Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

hi leute,

hätte ne frage,
ein kumpel von mir hat mir sein tp-link router (TL-WR1043ND) gegeben, kann dieser router auch mit den surfstick betrieben werden?
als surfstick hab ich einen "HUEWEI E1750" und einen "Option iCON 225"

ein user hier hat ja schon geschrieben dass es mit seinen tp link router geht, allerdings mit nen anderen modell.

würde gerne den router als reinen umts router laufen lassen (dreambox per lan kabel dran), wenn ich in italien bei meiner familie bin.
hab den router angeschlossen, stick angeschlossen, aber finde im menü keine option für den surfstick.

wäre echt klasse wenn mir jemand da bisschen helfen könnte
grüsse
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo,

hab von ALLNET den ALL0239-3G. Anscheinend hat den hier noch keiner getestet, oder?

Ich werde es auf jeden fall mal probieren und bie Erfolg oder Misserfolg posten. Portweiterleitung und dyndns Support hat das Ding auf jeden Fall.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Gabri, der TL-WR1043ND ist nicht UMTS-Stick-fähig zumindest lt. Hersteller.

Aber dieses Modell ist DD-WRT fähig und kann damit UMTS fähig gemacht werden.

Hier mal ein Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier gibts du deinen Router ein und bekommst gleich die Links zur DD-WRT Firmware.

Hab ich selbst noch nicht getan aber wer sich hier im Forum rumtreibt sollte mit Firmware flashen ja kein Problem haben.

MfG

Darwin
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Verstehe ich das richtig, das ich mir im ALDI oder Penny ne Simkarte hole und dann anonym Guthaben auflade?
Dann müsste ich mich ja nirgendwo mit Realdaten anmelden, das wäre mir auf jeden Fall nen 10er Wert im Monat.
Das funktioniert also mittlerweile auch als Server?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Es funktioniert nicht als server, weil die Netzbetreiber das Port öffnen nicht gestatten.Und nen Standardport sollte man nicht nehmen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

hi leute,

wollte mal kurz meine erfahrung mit mobilen cardsharing hier mitteilen,

war anfang des monats für 2 wochen bei meinen eltern in italien,
da ich auch da nicht auf sky italy verzichten wollte, nahm ich meine dream 800se, meine fritzbox 7240 und einen huawei e1750 umts-stick (mit itaalienischer vodafone internet-simcard) mit

nach anfängliche schwierigkeiten bei der einstellung der fritzbox (der menüpunkt "mobilfunk" war nicht zu sehen, ein aktualisieren der firmware löste das problem)
funzte es auch, allerdings hatte ich alle 5-6 sek einen kurzen freezer :( zumindest auf den sendern von sky italy, bei den hoppelsendern war das komischerweise NICHT der fall.
das war ärgerlich und überraschte mich zudem sehr, da ich meinte irgendwo gelesen zu haben, das manche user hier sogar mit gprs, keine freezer hatten,
ich hatte eigentlich immer volle 7,2mb hsdpa geschwindigkeit...

leider konnte ich ich kein sky germany testen da die sat-schüssel nur hotbird empfängt (wird im sommer aufgerüstet)

weiss jemand evtl warum das so war bei mir? harmonierten die einzelnen komponente vielleicht nicht untereinander (was mich überraschen würde)??
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

nds und weil sky-italy innerhalb von 800ms ihren key braucht. da wird es per umts wohl eng, wobei es bei gutem empfang wirklich kaum ein unterschied zu dsl geben sollte.

schließ mal einen rechner an, öffne CMD und gib ein: ping heise.de. dann schau dir den ping an.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

hi,
danke, werde ich die tage mal testen, habe vor kurzem eine easybox 802 und einen schnelleren umts stick (Huawei E352s-5 mit 21mbits) günstig ersteigert,
bin mal gespannt ob es damit dann etwas besser geht.

was für ein ping wäre denn von nöten um ein freeze-freies bild zu bekommen?

gruss
 
Ich nutze gezwungenermaßen als Client UMTS (Vodafone D) und das klappt völlig Freezerfrei Auch mit NDS (unter 500ms)
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

hmmm seltsam dass es bei mir nicht freeze-frei geklappt hat, werde da noch ein wenig experimentieren müssen :))
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

So nochmal bitte zu meiner Ausgangsfrage zurück. Gibt es echte Datenflats mit vollwertiger IP wenn ja bei welchem Anbieter?
 
Zurück
Oben