Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

da hak ich mal ein:

könnte sich jemand vorstellen, daß man z.B. im Garten ,
sein Handy als WLAN-Router benutzt und DIREKT in den Receiver stöpselt ?
Also daß Handy fungiert als "Modem" und bringt den Receiver so ins Internet ?

Cool wäre dafür evt eine App, falls das Tethering alleine nicht ausreicht, wg. z.B. IP-Adressen etc...





falls das noch keiner gemacht aht, probier ichs selber mal aus
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Das Problem wird eher sein das du ein Netzwerkkabel vom Telefon zum Receiver dann brauchst, also zum einen ein Stecker für Telefon und am anderen Ende ein Stecker für den LAN Port am Receiver.

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

bebe
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Das funktioniert bestimmt mit ner wlan-fähigen Box..also Stick an den Resi..Handy als Access-Point.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Klar funktioniert das, haben ja hier schon genügend erfolgreich getestet.

Darum ging es aber in dem Posting über mir gar nicht. Er wollte sein Mobiltelefon DIREKT mit dem Receiver per Lan-Kabel verbinden.

bebe
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Da ich des lesens mächtig bin..ist mir das schon klar!.. war als alternative gedacht..obwohl ich das ganze für sinnlos halte!.. Ne Easybox 602 gibt's mit etwas Glück für knappe 10 Ersatzmark+Versand inne Bucht..nen Umts-Stick hat fast jeder..ansonsten auch nich teurer als'n 10ner..dazu ein Netzwerkabel..fertig! Stromanschluß wird man eh brauchen, da so'n Smartphone als Access-Point den Akku relativ fix leer zieht.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

OT ?
Habe auf meinem DHD einfach Dreamdroid installiert und greife so auf meine DM800se zu. VPlayer dazu, los gehts.
Leider ist das mit HD nicht möglich, die Bandbreite schafft mein WLAN nicht.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo,
ist es möglich das iPad (integrierter SIM Card) mit der dm800
zu connecten. Funktioniert der USB Anschluss der dreambox auch?
(anstelle der netzwerkschnittstelle)

Sdxxl
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

@sdxxl über USB geht es nicht, da es sich bei der Übertragung um ein Netzwerkprotokol TCP handelt. Wenn doch, dann wirds kompliziert!

Coole Idee mit Skyclient im Garten, habe schon länger dran gedacht, rein technisch mit EDGE Download (200-500kb) uder HSDPA 3.6 Download (3600kb) müsste es gehen, die Verbindung muss aber stabil sein.

Aber mal was anderes, den Sky CS Server komplett in den Garten verlagern!

Eine schöne interessante Geschäftsidee übrigens, ein echtes und profissionelles CS auch in Deutschland aufzubauen, den DSL Verträge sind alle an persöhnliche Daten gebunden und ein Girokonto. Wo auch mal die Kriminalpolizei mal klingeln kann. Bei CS Server in irgendeiner Gartenlaube wird schon schwieriger. Bei den heutigen Prepaid Anbieters und den Datenflaterates wäre das möglich.
Rein hypotetisch, auf eine Penny Prepaid Karte ohne Personennachweis (wegen D1 bestes Netz laut Areamobile) bucht man eine Datenflaterate (200mb danach GPRS) gibt mit Sicherheit auch andere mit grösseren Volumina 1 gb müsste inzwischen auch gehen. Muss halt anonym sein. Ein paar Easymouse, einige Sky Karten, eine oder mehrere Fritzen 7270 die als Server und gleichzeitg als UMTS Router mit einerm UMTS Stick aggiert und ein 220 Volt Anschluss und eine Gartenlaube.

Die Administration geschieht per Weboberfläche, Restarts auch, nur die EMMs müssen sauber funktionieren, sonst muss man alle paar Wochen in die Gartenlaube.

Rein technsich müsste es doch funzen und man hätte keine Angst dass die Männer in Schwarz mal klingeln :)

Da wäre noch das Problem mit der Handyortung in einem Krisenfall, hmm, hat einer ne Idee?

Aber nur mal zum testen, CS Server in den Garten und von zu Hause drauf zugreifen :D:D:D

Gruss snoopik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Letzte Woche im Garten..............

Schlaptop + Hauppauge DVB-S2 USB Stick + Smartphone mit Internet Flat und 1. C: Line und DVBviewer mit (Flyccam oder Acamd oder Hadu). Smartphone war per Kabel an das Schlaptop angeschlossen, weil WIFI Accespoint nicht gefunzt, warum auch immer.

Was soll ich sagen 2 Stunden Sky Cinema HD ohne ein einzigen Ruckler, 3G Verbindung mit 3 Balken (etwa 2mbit Download) war durchgehend vorhanden. :dance3:

Gibt es Prepaid Tarife mit 1 oder 3 GB Flat pro Monat?

Gruss snoopik
 
hab o2 prepaid
mit 5 gig im monat....
danach drosselung
geht aber trotzdem super...

ach ja ist der internet l tarif von o2 loop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

1. quanta costa so ein 5 gb tarif?
2. muss man sich da registrieren, bei 02, bei einem Discounter a'la Aldi und Co holt man sich einfach eine karte an der Kasse ohne Personenangaben aber leider nur 300mb danach 64kb/s.
3. 5gb ist schon den Menge, reicht für 1 Monat TCP traffic, wie viele Clients könnte man rein theoretisch damit bedienen?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Begrab ma deine Idee mit dem Mega-Server im Gartenhäuschen!!.. Du bekommst im Mobilfunknetz..egal bei welchem Provider..KEINE öffentliche IP zugewiesen. Ohne öffentliche IP-->kein Dyndns..ohne Dyndns kein Sharing. Der ganze Spaß funktioniert nur als Client!
..übrigens.. Ne günstige Prepaid-Flat mit 5GB gibt's in jedem Supermarkt..naja..fast jedem;).. Google hilft da auch dir weiter!
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

LTE-Datenübertragung
Hallo,
wurde hier ins Forum verwiesen und hoffe auf Hilfe.
Könnte seit neuestem auf LTE von Vodafone umsteigen und meiner 386er DSL-übertragung den Tritt verpassen.
Bräuchte lt. Vodafone allerdings eine Außenantenne, da ich wieder mal nur im Randbereich liege.
Wird auch von Vodafone angeboten; € 99,--
Im Zubehöhr finden sich aber auch Antennen die diesen Preis weit überschreiten.
Auf was ist zu achten, was sind die Unterschiede?
Läßt sich die Übertragungsrate (lt. Angabe bis zu 7200) noch verbessern?

Vielleicht wäre das ein neue Forum wert; der Ausbau schreitet voran!

schon mal Danke und ganz gespannt
Hänsel und Gretel
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Als Internet Connection habe ich leider ausschließlich UMTS zur Verfügung. Daher würde ich gerne einmal wissen, was über Cardsharing genau an Traffic produziert wird ... und welche Bandbreite man benötigt.

Zudem würde ich das auch gerne mal testen. Lokal habe ich sky mit v13. aber noch keinen cs server. würde mal gerne wissen, ob das bei meiner ländlichen verbindung überhaupt funktioniert :)
 
Zurück
Oben