Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Echte Datenflats gibt es ohnehin nicht, je nach Anbieter und Preis den du zahlst, hast du immer ein max. volumen und danach wird gedrosselt, meist auf 64 kbit/s GPRS, bei einigen LTE-Verträgen gibt es auch 384 kbit/s. Die Volumen bewegen sich zwischen 1GB bis hoch zu 50 BG bei teuren LTE-Verträgen. Meist sind es 5GB bei den 7,2 Mbit/s Verträgen.
Als Client ist es kein Problem, mit der Portfreigabe gibt es leider oft Probleme. Da müsste man immer direkt beim Anbieter nachfragen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

@ scorpi
Danke für die Erklärung, aber die Nutzungsbedingungen für UMTS Flats sind mir durchaus geläufig. Einige User schreiben hier ja, das es auch als Server läuft. Bitte schreibt doch mal dazu welchen Tarif ihr bei welchem Anbieter habt.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo
ich hab mir ein umts stick geholt, auf der laptop muss ich immer den Provider wählen und dann connect. ich frage mich wie mache ich das wenn ich den stick an der Dreambox anschließen will, der sollte eigentlich allein einwählen, oder muss ich durch die Blaue Panel starten, nur leider finde ich nix wie ich aus der Dreambox die Verbindung starten kann.


wäre euch dankbar für euere hilfe
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

du kannst den stick nicht direkt an die dreambox anstecken, lies dir den tread mal richtig durch.

du brauchst einen router wie z.b. ne fritzbox die umts stick unterstützt, oder ne easybox 802 (gebraucht bei ebay für ca 25€)
dann die anmeldedaten des sim-karten-providers in den router eintragen, router mit dreambox per lan verbinden, fertig
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

achso,
dann hatte ich das falsch verstanden. ich danke dir für die Aufklärung, ich werde mir mal einen Router besorgen, dann könnte ich aus aller welt glotzen, in manschen länder gibt es ja sehr günstige Wochenflats die man bei den man ins internet gehen kann.

gruß knot
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

wie gesagt, de easybox 802 kannst bei ebay teilweise für unter 25€ ersteigern, hab meine für 20,50€ inkl. versand ersteigert, billiger gehts echt nicht mehr :)
und das ding sieht auch noch klasse aus :)
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

was ist den eine easybox, kenne ich garnicht, ist das so eine Dreambox clone II oder?
cann ich damit cardsharing im Home betreiben?
wäre nett wenn du mir was von der Box erzählen könntest.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Die easybox ist ein UMTS Router. Lies dich mal ein bisschen im Forum ein, du scheinst noch ein bisschen was durcheinander zu bekommen.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

knot bitte lies dir diesen tread mal KOMPLETT durch, und nicht nur immer die letzten 1-2 seiten,
man kann nicht alles auf den silbertablett serviert bekommen, bisschen eigeninitiative sollte man schon an den tag legen,
hast dir nicht mal die mühe gemacht "easybox" bei google oder ebay zu suchen, sondern fragst einfach wild drauf los,
natürlich ist ein forum zum gedankenaustausch und fragen stellen gedacht, aber sich selber bisschen schlau zu machen gehört ebenso dazu.
also bitte tu dir selbst ein gefallen und lies dir den kompletten tread durch, und du wirst sehen du hast all deine antworten, und falls nicht, sind wir auch noch da zum fragen.

nix für ungut
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

sorry
das sind zu viele informationen, hab soviel gelesen die müssen eingeordnet werden. Ich hatte eine Receiver gefunden der hieß auch easybox, hab esverwechselt.
ich habe die Dinger bei ebay gesehen, die sind aber teuer.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Was gibt es noch was wie die Easybox funktioniert? Gibt es günstigere Alternativen? Und funktioniert die Vodafone Easybox auch mit Österreichischen UMTS Sticks? :)
Weil die Easybox ist ja nur in Deutschland erhältlich... in Österreich, habe ich sie nicht gefunden. Danke
 
hi leute!

ohne jetzt den ganzen beitrag gelesen zu haben folgt hier noch meine 3g-router empfehlung:

TP-Link TL-MR3420 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier findet ihr die letzte verfügbare, wenn auch nicht offizielle (dh. ihr findet sie nicht auf der herstellerhomepage) firmware, mit der auch die neusten modems unterstützt werden: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hallo!!
Arbeitet derRouter easybox 802 auch mit einer Aldi internet Karte??.
Danke .
Mfg Eiche1
 
Meine 602 nimmt alle Karten.. Vorraussetzung ist natürlich, das du im Menü vom router den richtigen APN von Aldi eingibst.
 
Statusbericht aus Österreich: Mobiles CS mit ner dm800

Sorry für den Doppelpost, hier hats mit den Freigaben ein paar Tage gedauert bis der Post erschienen ist.
Link zum Post siehe aragorn unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben