Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen

sardesco9

Newbie
Hi,
Bin neu hier und hab auch schon gelesen.
Aber paar Fragen hab ich trotzdem.
Ich möchte ein Abo machen und dies mit Bruder und Vater sharen.
Da mein Bruder da wo er wohnt nur sat hat, stellen wir alle auf Sat um.

Ich habe noch eine Nokia dbox2 Sat in der Garage, die muss ich aber erstmal anschliessen und schauen. Wprde aber erstmal wissen ob man diese nutzen kann ohne sie aufzuschrauben. Habe irgendwo mal gelesen das man sie zum flashen erst öffnen und kurzschliessen muss. Ist das so???

Des weiteren wollte ich fragen ob die Dreambox DM500 Sd funktionieren würde..
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für die clients die so um die 50-80 Euro kosten sollen.???

Für den Server habe ich mir durch lesen folgendes gedacht.
Igel Client mit einem Easymouse 2 Kartenleser.
Kann man da alle Thin Clients nehmen??? Oder habt ihr nen Tipp?
Will halt für den Anfang nicht zuviel ausgeben...

Internet habe ich über UM. Hoffe das ist kein Prob.

Hab ich was vergessen???
Oder Fehler drin???

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfängerfragen

An deiner Stelle würde ich die nächsten monate erst mal abwarten wie sich das mit dem pairing entwickelt

Gesendet vom iPhone

oder zumindest den Vertrag nur für 1 Jahr abschließen

zur Dbox,
ist die noch original? dann hier lesen: Link Removed

Die Dream geht auch als Client, halt nur SD, würde da zu einem günstigem Linux Receiver greifen wie: Pingulux Mini oder GM Reloaded, sind halt SH4 Receiver, daher kein echtes CCcam möglich, aber OScam, ansonsten: Link Removed

als Server liebes was kleines nehmen wie den Raspberry PI 2 oder einen Pogoplug E02
https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html
https://www.digital-eliteboard.com/250139-pogoplug-e02-debian-cardserver-mit-ipc.html

beim Inet Anschluss halt auf IPv6 achten und hierzu einlesen, in dem Fall sollten die Clients mit OScam lieber laufen meiner Meinung

Hi sardesco9,

wie du sicher weist, sitzt uns das Pairing im Nacken...
aber ich pers. kann mir nicht vorstellen das seitens SKY das Pairing die nächsten 12 Monate greift. (natürlich nur meine pers. Meinung)
Es gibt immer noch viele Kunden, die ihre S02 betreiben. (Ich bis dato heute auch)
Desweiteren ist es immer noch möglich eine V14 ohne Hardware zu ordern. (wird so zum. immer wieder berichtet)
Komme also zu dem Resultat, das SKY noch einige Zeit brauchen wird um das Pairing durch zu boxen.
Na ja, hoffe ich auf jeden Fall.
Denke aber das du mit einem 12 Monate Abo ganz gut fährst.
Vielleicht fällt Dir die Entscheidung jetzt ja ein bisschen leichter...

Gruß

Zurück
Oben