Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Start up

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

nun ist es endlich fast soweit und ich kann langsam beginnen mein CS Netzwerk aufzubauen. Ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftig die nötige Hardware zu besorgen und folgendes steht mir nun sehr bald zur Verfügung:

- Speedport W500
- Thin Client: Igel,1 GHz und 1 GB DDR RAM, 4 GB CF Card + Debian + IPC +OSCAM + camd3 als Keyserver eingerichtet ( Hab ich so vorprogrammiert erworben :) )
- Apollo Reader mit 3,576 und 10 MHz
- Sky Card V13: Sky Welt, Film Paket, Bundesliga, HD inclusive
- Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10) CLONE

Bin noch ein totaler Anfänger und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, aber ich verstehe eigentlich recht schnell und befasse mich gerne mit techn. und IT relevanten Dingen! Gibt es hier im Forum eine gute Anleitung wie am besten Schritt für Schritt vorzugehen ist? Oder habt ihr ein paar Tipps für mich mit welchen Dingen ich mich zu erst befassen solte...

Des Weiteren hab ich noch eine kurze Frage. Einer meiner Freunde, welcher auch eine Dreambox Clone kaufen will, möchte nicht so viel Geld ausgeben und deshalb die Dreambox 800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL 84 kaufen. Ist diese genauso HD+ fähig wie die oben aufgeführte DM?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe
und entschuldige mich für meine Unwissenheit :p

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Start up

dns adresse eingerichtet und diese im router aktiviert? port geöffnet? oscam konfiguriert (für die v13)?

und ja die 800er ist genauso hd+ fähig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja habe eine dns adresse erstellt. Leider bekomme ich die Port Öffnung noch nicht so ganz hin. Habe im Forum ne kleine Anleitung gefunden nach der ich Verfahren habe. Dort wird aufgezeigt, dass ich für diesen Router 2 Regeln erstellen muss. Eine Regel für TCP und eine für UDP. Anschließend gibt es einen test den man durchführen kann ob die Ports geöffnet sind... leider ist dieser test immer negativ...

Des weiteren, müsste ich dann noch die Oscam auf die V13 konfigurieren. Leider hab ich null ahnung wie das funktioniert. Gibt es dazu ne kleine Anleitung oder einen roten Faden.

Vielen Dank nochmal.

Grüße

So, hab es nun geschafft die Ports zu öffnen. Musste in den Einstellungen den Igel noch als festen Server definieren. Dafür greift dann die Firewall nicht, aber ich denke mal anders geht es nicht..

Habe bereits die dns adresse eingerichtet, könnt ihr mir nun erklären, was ich mit dieser zu tun hab? Wird die im Router hinterlegt?

Des weiteren müsste ich noch wissen wie ich Oscam auf die V13 einstelle, wie im Vorfeld beschrieben habe ich einen Igel Thin Client erworben, der bereits mit Debian + IPC +OSCAM + camd3 als Keyserver eingerichtet ist. Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich hier vorzugehen habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank für diese Hinweise. Hab die no-ip Daten jetzt in meinem Router hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit dies vom außen zu testen ob alles richtig hinterlegt und eingestellt wurde?

Zu meinem Igel weiss ich bereits das ich die Benutzeroberfläche aufrufe indem ich die ip in meinen browser eingebe. Die Informationen hinter dem aufgeführten Link sind auch eindeutig. Nur weiss ich jetzt nicht genau welche Menüs/ Einstellungen in der Benutzeroberfläche ich aufrufen muss um die entsprechenden Einstellungen für die Oscam zu hinterlegen. .
Könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank & viele Grüße

Hat niemand einen kleinen Tipp bezügl. oben gestellten Fragen?

Vielen Dank nochmal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS Start up

hab auch einen igel mit IPC 11.5
Im Internet browser. tippe ich die IP des Igels ein. Tippe die Login Daten ein.
Im Menü auf System, da auf Editor, dann auf oscam. Dann öffnenen sich sich die ganzen oscam Dateien. Die dann bearbeiten. Speichern nicht vergessen.

Oscam neu starten: system, IPC Info, controll, rechts auf oscam restart.

dyn anpingen geht auch zu Hause am PC

Falls du kein IPC drauf hast oder weitere Fragen zu deinem Server hast, die nur die Einstellmöglichkeiten am Server zum Inhalt haben: stelle weitre Fragen dazu besser hier: CS Root Vserver

Mlg piloten
 
AW: CS Start up

Sooo Morgen Mittag werd ich dann Oscam auf meinem Server konfiguriert haben und würde gerne weiter machen.
Was wäre denn als nächstes anzugehen? Hab auch bereits auf meiner DM 800 se Clone Newnigma 2 geflasht...

Vielen Dank nochmal für die super Unterstützung und vielen Tipps.

Viele Grüße
 
AW: CS Start up

hi,

hier im Forum lesen, lesen, lesen und nochmal lesen :) solange Oscam nicht wirklich konfiguriert ist, kannst du es ruhig angehen.

Auf der Dream kannst eventuell auch einige Plugins testen und probieren! ;)

PS: aber warum erst morgen Mittag?:whistle2:
 
AW: CS Start up

Das tu ich natürlich auch schon sehr fleißig :read::wacko1:
Sitze zur Zeit noch in der Uni,... deswegen kann ich das erst Morgen angehen...
Aber ich werd das Morgen erstmal in Ruhe durchgehen und danach schau ich dann mal,..:emoticon-0122-itwas
 
AW: CS Start up

Sooo,... ich bin grad dabei die Oscam an meinem Igel zu konfigurieren. Jetzt besteht ein wenig Verwirrung...
Unter oben genannten How to Oscam Link für div. Konfigurationsvorschläge bin ich nun.
Ich habe die Weboberfläche meines Igels aufgerufen und befinde mich im Editor für die Oscam,
da ich eine V13 Karte besitze wollte ich den Konfigurationsvorschlag kopieren und einfügen (natürlich werde ich die konfig. für den Apollo reader beachten)
Aber nun habe ich auch noch gesehen, dass dort weitere Konfigurationsvorschläge aufgeführt sind, z.B. HD+ HD01. Da mein Abo ja HD+ beinhaltet muss ich
das dann auch noch in die ocam.server packen? Und wenn ja in welcher Reihenfolge? Oder reicht einzig und allein die Konfig. Sky V13?


Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße
 
AW: CS Start up

Hi,

wenn HD+ über die V13 gebucht ist brauchst du keinen weiteren Reader. Hast ja auch nur eine Karte oder?

Grüße

Kermit
 
AW: CS Start up

wie kermit es beschrieben hat, brauchst du im oscam.server 2 [reader].. 1 für v13 und eine für deine hd+..
[reader]
label = card1 (v13 zB)
group = 1

[reader]
label = card2 (hd+)
group 2
 
AW: CS Start up

ne hab spekuliert, ehrlich gesagt.. :whistle2:
wenn nur eine karte dann halt nicht.. :emoticon-0136-giggl
 
AW: CS Start up

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Infos. Hab nur eine Karte -V13. Werde dann als nur einen reader benötigen, nachdem was ihr hier gepostet habt.

Vielen Dank nochmal! !

Grüße
 
Zurück
Oben