Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

anfängerfragen

Registriert
9. August 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen,

habs dank der hilfe hier im forum geschafft, meinen 1. vip als cs-server zu konfigurieren und den 2. als client. DANKE!

natürlich haben sich ein paar anfängerfragen ergeben, vielleicht kann mit hier wer weiterhelfen ...


  1. kann man einen default-start-kanal einstellen?
  2. besteht aussicht, dass es mal ein tool zum senderlisten-edit geben wird?
  3. mein server läuft als "homecamd". ist "homecamd2" besser?
  4. sollte ich da nicht auch cccam auswählen können, oder hab ich das falsch verstanden?
  5. die neuen sky-hd sender sind noch dunkel, in der HD1-box von sky aber schon hell - wie mach ich das richtig, der receiver läuft schon ne stunde auf dem sportkanal (alle hell), aber die drei neuen bleiben dunkel!?
  6. gibt es ne möglichkeit, dass sich zum beispiel die favoriten-einblendung bei inaktivität nach en paar sekunden automatisch wieder ausblendet?
im voraus danke für eure hilfe :)
 
AW: anfängerfragen

Hallo engel.aloisius,

1. nein geht leider nicht. Vermisse ich auch sehr. Beim Argus Classic funzt das.
2. keine Ahnung, ob da was kommt. Vermisse ich persönlich aber auch nicht. Es ist sehr easy auf dem VIP Sender zu sortieren, weil ich alle Sender, die ich anklicke, auf einmal verschieben kann. Egal wieviel es sind. Das kann ich bei anderen Receivern nicht. Receiver abklemmen-an den PC anschließen-wieder abklemmen- am TV wieder anklemmen. Das alles ist mir viel zu mühsehlig. Das ist es so viel leichter.
3. mit homcamd2 hast du mehr Sicherheit. Da wird die Verbindung über mac Adressen ausgetauscht. Somit ist es ausgeschlossen, dass ein Fremder heimlich mitschaut.
4. mit cccam funzt der VIP als Server nicht. Das funzt nur mit Homecamd 1oder 2.
5. mach ml einen erneuten Suchlauf. Stell aber auf DVBS2. Nur damit findet der VIP neue HD Sender.
6. keine Ahnung

Mlg piloten
 
AW: anfängerfragen

servus piloten, danke für die infos!

@3,4: ok dann hab ich das richtig hinbekommen. werde mal auf homecamd2 umstellen - obwohl derzeit ja noch alles im lan läuft, vielleicht brauch ich das mal über das netz.

derzeit hab ich in meinem heim-sat-netz zwei argus vip hängen - einen als server und einen als client, beide mit der aktuellen ILTV-firmware. trotzdem hab ich beim CS immer wieder freezer am client - womit kann das zusammen hängen? das netz ist OK, daran liegts sicher nicht ... ist es möglich, dass ältere ILTVs besser funktionieren?

@2: eigentlich scheiße, dass die hersteller da kein einheitsformat anbieten - ich mein, senderlisten für einen satelliten mit fast 4500 programmen sollten man doch in ein jederzeit bearbeitbares format (XML zum Beispiel) speichern können - stehen ja keine firmware-geheimnisse drinnen ...
die sortierfunktion ist eigentlich sehr gut beim VIP, aber wenn du mal ganze sender wieder löschen willst - zum beispiel die ganzen schmuddel-telefonseiten wegen der kinder - dann kriegst du nen tennisarm vom FB-drücken ;-)
 
AW: anfängerfragen

schmuddelsender löschen leicht gemacht:
Menü/ Sender bearbeiten/ Übersicht(rote taste)/ Favorit/ rechte pfeiltaste/ Erotic wählen (ok)/ Optionen (grüne taste)/ alles Wählen/ pfeiltaste nach rechts/ Löschen und mit ja bestätigen.

wech sind sie
 
AW: anfängerfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wo kann ich das einstellen? habe im menü nur Satelliteninstallation und Werkseinstellungen. bei der ersten variante hab ich die möglicheit zur manuellen installation und autoinstall (das dauert ewig, findet aber auch nicht alles neue ..). manuell kann ich aber auch nichts auf dvbs2 umstellen

:emoticon-0106-cryin
bitte nochmal um hilfe ...
 
AW: anfängerfragen

Hallo engel.alouis,

doch kannst du auf die Modulation DVBS2 einstellen unter manuelle Installion. Auf den Satelliten z.B. Astra 19,2 drücken . Dann siehst fast unten die Modulation
Du kannst aber auch einzelne Tranponder absuchen. Gelbe oder grüne Taste drücken, glaube ich. Aus dem Kopf weiß ich das jetzt nicht mehr sogenau. Neue Transponder Suche geht auch. Da stellst du dann u.a. die Frequenz und die Modulation DVBS2 ein.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: anfängerfragen

Hallo engel.aloisius,

haben deine gefundenden HD Sender auch rechts das grüne HD. Wenn nicht schau mal bei noch weiter nach. Ich hab nämlich die HD Sender 2x gefunden.
Die mit dem grünen HD rechts und welche ohne grünes HD an der Seite.
Die mit grünem HD werden hell, weil sie die richtige Frequnz haben.
Die ohne grünem HD rechts werden nicht hell. Sie haben eine andere Frequenz.
Schau bei den neu gefunden Sendern noch mal nach.

Mlg piloten
 
AW: anfängerfragen

da liegen in den listen ja richtig leichen rum ... nach den dritten suchlauf sind jetzt auch die drei neuen mit den "HD in grün" hell :)
 
Zurück
Oben