Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

hängt vom reshare 0, 1, 2 usw.ab, den du gibst, und den viele sogar umgehen können, also mehr als unsicher,
es gibt auch noch anticascading, ob das aber funktioniert, warte mal ander antworten dazu ab oder forumsuche,
da ist doch gerade ein fred zu cccreshare usw, ist fast alles besprochen
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vlt. hilft das weiter.
Finde reshare Mist, da Du nicht weist, was danach passiert.
Dein Prob. ist jetzt, das Du ohne reshare nicht von Deinem Server auf den/die weiteren Clienten kommst.
Eine Lösung währe, in jedem Clienten eine Line auf den entsprechenden Server zu vergeben
Beispiel:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder bei cccam, einfach eine zweite Line eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Zu meiner Line:
Wenn ich mir so eine Standard-Line anschaue a la "C: server.noip.com 12000 username password" und sonst nichts bei .server .conf oder.reader eintrage, erlaube ich also reshare.

Zu bekommenen Line:
Woher weiß ich ob ich reshare bekommen habe? Ausprobieren gehe ich von aus. Also es ist kein Problem die Line direkt bei meinem Client einzutragen und gut ist, würde es aber eleganter finden das über meinen Server laufen zu lassen.

Kurz zum Verständnis:
Ich gebe also bspw. im .reader ein:


cccreshare = -1

und gut ist?

/edit: Sorry jetzt erst deine Dateien gesehen.

/edit2: Was ist der Grund dafür, dass ich bei CCCam eine zweite Line eintragen muss? Kann ich den User nicht einfach der Gruppe der gesuchten Karte zuordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Automatisch hast Du kein reshare, es muss explizieht erlaubt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wohl wahr! Du kannst doch auch oscam auf dem Clientreceiver laufen lassen (sofern Linux). Sollte aber mit cccreshare =1 gehen (1 = Reshare für Direct-Peer und den nächsten Level).
Du weist aber schon, das das beim Geber eingetragen wird?

MfG
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Ja ich denke schon, dass ich das weiß ;-) Ich frage nur ein bisschen Hin und Her weil ich eine Line bekommen habe und meine weitergegeben, sodass ich verstehen willl wa ich tue, daher etwas konfus. Also zusammengefasst:

ich finde erstmal heraus ob reshare möglich.
Falls nicht, dann direkt beim Client eintragen.
Falls doch einfach über den [reader] konfigurieren und C-Line an mein Client geben.

Möchte ich nicht resharen trage ich folgende Information in meinen [reader]:

cccreshare = -1


Soweit ok?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

wenn der parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingestellt ist im reader oder auch user account wird der reshare wert aus der oscam.conf genommen

wenn du nicht resharen willst dann solltest du den parameter auf 0 setzen,
das kannst du global in der oscam.conf machen, bei verwendung des cccam protokolls, dieser gilt dann für alle reader und user
oder du kannst reshare für jeden reader oder user seperat setzen
es wird immer der kleinste wert genommen, dh. wenn in der oscam.conf der wert 0 ist kannst du nicht beim user 1 setzen, die 0 würde gelten
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Hallo.

Um die HD-Option von Unitymedia dazubuchen zu können, bin ich von einer I12- auf eine UM02-Karte umgestiegen. Die UM02 wurde mir gestern zugeschickt. Oscam hatte ich vorbereitet, soweit ich es hinbekommen habe. Ich hatte noch eine alte UM02 ohne Abos hier, die mit "CARDOK (no entitlements)" von Oscam erkannt wurde.

Die Nacht über habe ich Scam laufen lassen, damit UM die neue Karte freischalten und das Abo von der I12 auf die UM02 übertragen kann. Heute früh meldet das Webif von Oscam auch erwartungsgemäß, dass die Entitlements von der I12 verschwunden sind. Allerdings werden auch auf der UM02 keine angezeigt. Deshalb bin ich auf Fehlersuche in meiner Konfiguration. Ich hänge die Configs unten an. Vielleicht fällt jemandem etwas auf, weshalb bei mir die abonnierten verschlüsselten Kanäle schwarz bleiben. Boxkey und RSA-Key habe ich unkenntlich gemacht. Ich habe sie mit dem Oscam Config Creator ausgelesen, indem ich eine UM02-Karte eingetragen und die Konfiguration abgespeichert habe. Die darin eintragenen Werte habe ich übernommen. Mich machte nur stutzig, wie der Creator die Werte auslesen konnte, ohne dass ich ihm die IP meiner Box mitgeteilt habe. Sie liegt zwar im auf der Startseite vorgegebenen IP-Bereich, aber das Erzeugen der Configs ging so schnell, dass ich kaum glauben kann, dass alle 999.999 möglichen IPs durchgetestet wurden. Liegt hier vielleicht der Fehler?

Die wiederkehrende Meldung, die ich im Oscam Webif momentan sehe, ist::
2014/03/07 08:19:55 51E7C8 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 6 ecmpids!
2014/03/07 08:19:56 51E7C8 c [DVBAPI] Demuxer #0 trying to descramble PID #3 CAID 1838 PROVID 000000 ECMPID 0A46 ANY CHID VPID 026F
2014/03/07 08:19:56 51E7C8 c serverbox (1838&000000/0000/3338/92): not found (12 ms) by UM02

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Ich habe es anders herum gemacht und "UM02" in oscam.server in "um02" geändert. Tut's das auch? Leider hat sich nichts geändert. "CARDOK (no entitlements)".
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

wichtig: wird denn momentan die um02 immer noch mit scam hell ? also auch die sender, die du mit oscam probierst ?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

steht jetzt im log das der user beide Reader mit Updates versorgen darf
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

die mhz per webif eintragen , bei deiner oscam version mal korrekt machen,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, alles schwarz mit OSCcam 1.20, CCCam 2.3.0 und SCam 3.59. SCam hatte ich vorher nie ausprobiert. Mit CCCam 2.3.0 lief meine alte I12, ohne dass ich etwas konfigurieren musste. OSCam hatte ich für die I12 korrekt eingerichtet, für die UM02 habe ich es im Vorfeld versucht, aber ich hatte keine freigeschaltete Karte für Tests zur Verfügung.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

dann hat die karte keine entitlements und ist noch nicht aktiviert, um02 läuft nicht mit cccam, nur oscam und scam
scam starten, auf sky krimi schalten und online im kundencenter von sky freischaltung machen,
oder bei um, das ist nicht klar, wer gibt denn freiwillig seine i12 ab, die hd option läuft mit rtl pro7 usw sowieso nicht,
und 2 karten kannst du doch in der dream verwenden
 
Zurück
Oben