Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Soweit ich weiß, kann ich nicht auf 3play umstellen. Die Kabelanlage im Haus gehört nicht UM. Kabelgebühren zahle ich an Telecolumbus.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

das ist leider was anderes, dann kann ich dir nicht helfen,
sky hat im kabel auch nicht viele hd sender, liegt an UM,
und sat ist wohl auch nicht möglich (balkon oder so)?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Nein, Sat ist leider ausgeschlossen. Aber ich bin schon froh, dass es jetzt ohne cccam läuft. Ein Thema weniger, in das ich mich einlesen muss.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

wenn du aber zu anderen receivern zu hause sharen willst, sollten diese cccam oder oscam können,
nur noch eine c-line anlegen, oder reader im oscam client, also sehr einfach
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Dafür müsste ich einen weiteren Receiver anschaffen, für den mir das Geld fehlt. Ich hatte gehofft, die Karte im VU+ mittels Hadu sharen zu können, denn auf dem PC ist der DVB Viewer installiert. Aber erst fehlten monatelang 3 benötigte Dateien und niemand antwortete im Hadu-Thread, jetzt sind die drei Dateien da, aber ich finde die Installationsanleitung nicht mehr.

So ähnlich geht es mir mit allem, was ich anpacke. Ich komme einfach nicht vorwärts. Deine Hilfe hier war der erste Lichtblick überhaupt. Ich habe schon mehrfach entnervt aufgegeben und fast nichts von dem geschafft, was ich ursprünglich erreichen wollte. Ich suche und lese und lese und suche und drehe mich dabei nur im Kreis.
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Habe noch eine Frage. Ich möchte gerne jemandem erlauben meine Karte zu resharen und zwar genau zwei Mal. Wie genau funktioniert das?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

meinst du mit zweimal, dass er das nur an 2 user geben darf, aber nicht an 3 oder mehr ?
dann gib lieber diesen beiden usern selbst eine line direkt von dir

bist du denn mit deinem pc problem weiter gekommen ?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Also ich habe von jemandem eine C-Line bekommen. Ich möchte diese über meinen Server an meinen Client weitergeben (theoretisch kann er das auch direkt eintragen). Wie realisiere ich das?
Das andere Problem ist, dass ich diesem jemand eine Line zur Verfügung stellen möchte die er genau 2 mal resharen darf. Sprich ich könnte ihm ja 3 C-Lines fertig machen aber das ist nicht wirklich elegant. Gibt es hierfür eine Lösung?

/edit: Was für ein PC-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

tut mir leid, hatte post 36 auf 35 geantwortet, ging um dvbviewer, ist immer problematisch, wenn sich andere mit ganz anderem problem reinhängen

wenn jemand reshare hat, kann er an beliebig viele user weitergeben, wie willst du das kontrollieren ?
reshare = 2 heist nicht nur an 2 user sondern die user deines sharepartners und auch deren partner dürfen deine karte weitergeben,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Bedeutet also dass irgendwann meine Karte irgendwann total durch die Welt geshart wird ohne dass ich das kontrollieren könnte? Besteht das Problem auch wenn ich ihm drei C-Lines gebe?

Wie sieht es mit der ersten Frage von mir aus? Kann ich die erhaltene C-line über meinen Server laufen lassen und dann an den client geben?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

mit cccam proxy reader beim server in oscam.server
Link ist nicht mehr aktiv. ist in allen meinen oscam.server zu finden

zu reshare gibt es ja einen laufenden thread hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Ok einige Verständnisfragen:
1.) Was heißt das eigentlich wen er mir eine C-Line gibt? Heißt das ich kann das Ganze in meinen Debian Server einbinden und verteilen an meine Clients? Oder nur an einen Client?
2.) Er hat mir eine Line geschickt und am Ende ein "no" eingefügt, bedeutet ich kriege keine Keyfiles (?). Ich kann das beim Einfügen ja einfach in ein yes umwandeln, dadurch kriege ich aber die Keyfiles trotzdem nicht (schätze ich). Wozu also dieser Eintrag, ist dann noch notwendig? Ich mach mir nämlich gerade Sorgen um meine Line, wo entscheide ich ob mein Client die Keyfiles bekommt?
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

reshare heisst weitergeben an alle deine clients, wie soll das denn gehen nur an einen einzigen client,
die c-line ist immer ein reader, also kann jeder user den reader nutzen, falls du es per group zulässt,
wenn du im UM kabelnetz bist, gibt es keine keys, was willst du überhaupt damit ?, auf deinem server kann doch osemu oder sogar doscam für sat laufen
 
AW: Anfänger Fragen zur Konfiguration von Oscam

Wenn ich mich mit dir unterhalte, dann ist das Problem, dasss du davon ausgehst, dass ich viel weiß. :D Leider ist dem nicht so. Ich versuche gerade ein paar Fragen zu stellen, um das Prinzip zu verstehen....sorry wenn einige davon dämlich sind....
Gehen wir vom folgendem Fall aus. Ich gebe jemandem eine C-Line (Karte lokal vorhanden), dieser bindet diese als Reader in seinen Server ein und stellt seinen Clienten diese zur Verfügung. Können diese Clients meine Karte ebenfalls bei sich als Reader einbinden oder können die wirklich nur als reine "user" die Line nutzen? Mir ist nicht ganz klar, wie weit meine Karte reicht...bzw. welcher Eintrag das steuert.
 
Zurück
Oben