Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei der Anleitung fehlt was

Debian 7. Ich brauch dann nur die 2 Konsolen befehle eingeben und dann wird alles installiert. Oscam files brauch ich dann nur anpssen.
 
Zum empfehlen auf dem TC wäre auch Ubuntu 16.04LTS. Läuft ohne Probleme mit IPC. Auf einen USB Stick mit unetbootin das Ubuntu Netinstall installieren und damit den Thin Client starten.
 
Danke werde ich auch probieren. Ich habe jetzt ein anderes Problem und zwar kann ich mich nicht mit root bei putty einloggen um die oscam files auf den Server zu kopieren. Installiert ist Debian 9 und ipc.
 
Also ich bekomme das mit dem root Zugriff nicht hin. Ich muss mich immer als user anmelden und dann rooten.
PermitRootLogin without-password

so steht es bei mir drin:
#LoginGraceTime 2m
#PermitRootLogin prohibit-password
#StrictModes yes
#MaxAuthTries 6
#MaxSessions 10
 
Zurück
Oben