Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android-Receiver OSCam installieren?

Hallo Zusammen, bin mehr oder weniger neu hier - ich erwäge meinen HTPC in Rente zu schicken und durch eine Android-Box zu ersetzen.
Dabei sollte jetzt nicht gerade Gingerbread (Android 2.3) auf der Box sein ;-)
Also ganz konkret - im Thread wird das für mich nämlich nur unzureichend geklärt:

- Welche Box ist qualitativ gut (Bild, CPU, RAM etc.)
- Wo ist es sichergestellt, dass man OSCAM oder CCCAM installieren kann?
- Wer kann mir dann auch die passenden Dateien senden um das Ding umzustricken? In vielen Foren sind für installationsdateien tote Links und somit nichts brauchbares.
- Sollte auf jeden Fall den Ton digital rausgeben - egal ob HDMI oder SPDIF - ein Pioneer 830 muss es verarbeiten können
- Es wäre der Wahnsinn wenn ich Timeshift auf SD laufen lassen kann, Aufnahmen auf nen Windows-Server SMB-Share.

Ich habe mir einen abgebrochen beim suchen und u.A. diese gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die ist relativ teuer, ich habe sie nur in CN gefunden - dafür wirbt der Hersteller aber explizit mit dem Support für die CAMs..
Ich würde aber definitv etwas mit Versand aus DE (und Garantie von hier) und natürlich so günstig wie möglich bevorzugen.

Danke schonmal & Gruß,
Maeffjus
 
Kauf einen ordentlichen E² Receiver, da weißt Du was Du hast.
Octagon sf4008
210€

MfG
 
Sieht wirklich gut aus - aber:

Ich habe den HTPC aus gutem Grund, ich nutze bzw. betreibe einen EMBY-Medienserver, davon gibts ein Media-Center-Plugin. Ich habe nämlich nicht so viel freude am Hantieren mit verschiedenen Geräten / Systemen.
Das erhöht den Wife Acceptance Factor nämlich überhaupt nicht.

EMBY gibts für Android und kann damit nahtlos in solch eine Android-Box integriert werden.
Damit habe ich ein System für alles... UHD ist im Moment kein Thema - ich habe zwar einen 65" TV, aber nur FHD und auch keine Neuanschaffung geplant - der ist erst 15 Monate alt. Zudem sitze ich weit genug weg um 4K nicht zu sehen ;-)
Gruß,
Maeffjus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann nimm einen Xoro HST 250 S bzw. T2/C je nach Empfangsart, damit du überhaupt eine Vorstellung davon bekommst, ob dein Vorhaben - Ersatz eines vollwertigen (HT)PCs durch ein Android-Sytem - so realisierbar ist, wie du es erwartest.
 
Habe mir jetzt eine WeTek Play 2 gekauft.
Ich habe auch schon in russischen Foren (oder türkisch? ich weiß nicht mehr genau) gesehen, dass es dafür CAM gibt - hat da jemand schon was von euch?
Also nen Link oder so? Mit Google-Übersetzer ist das eher nicht so cool.

Den Xoro habe ich übrigens nicht genommen, weil er nicht auf einen SMB-Share aufzeichnen kann (habe dort angerufen).
Wer einen Xoro kaufen will sollte noch 1 Monat warten, dann kommt zum gleichen Preis der HST260 raus - der kann 4k und hat Android 6 und ist flotter (sagte der sehr nette Mann an der Hotline, der auch was zu CAM sagen konnte...)
 
Gibt es etwas neues im Sachen Android Box (sat) und oscam + kodi?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
eine funktionierende variante mit android für iptv, netflix, prime, plex + oscam für sat wäre sehr interessant. :innocent:

vielen dank für eure tipps.
 
Auch mit 64bittigen CWs für Sky Deutschland? Schon CCcam zu konfigurieren ist auf den Boxen ein „Krampf“ (gewesen).
 
Ich will ja hier keine Leichen fläddern, aber ich bekomme bei meiner Mecool M8s Plus DVB-S2 S*y nicht hell. An der Line liegt es nicht. Hatte jemand von euch mit dieser dämlichen DTV App erfolgt?
 
Der Verkäufer versteht mich nicht, selbst in ganz simplen Englisch nicht. Der Hersteller hat geantwortet, allerdings bekomme ich so nur HD+ hell.
Habe ihm nochmal geschrieben, aber Mecool vertraue ich da nich so sehr...
 
Mecool ist ja nur ein OEM für die VideoStrong Produkte. Aber auch bei VideoStrong brauchst du nicht nachfragen. Asiaten kennen kein Sky und deren Verschlüsselung. :) :D
 
Zurück
Oben