Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android-Receiver OSCam installieren?

Was ist Sender Menü? Wenn ich einen Sender schaue und OK drücke, kommen links die Sender. Dann auf Menü, da passiert nichts bzw komme ich zu den Einstellungen.

MfG
 
Ich bin im Auto. Morgen schicke ich dir wie du da hin kommst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@Derek Buegel jest to DVB-S Receiver? Es ist ziemlich altes Gerät. Ich habe das gefunden :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Sonnst kann ich nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, ein Receiver mit AMlogic S805 Chip, wie auch z.B. beim Venz K1 (ohne Plus) oder Xoro HST 250 verwendet. Astra UHD1 geht damit schon mal nicht. Das geht erst mit den S905 Chips und die Android-Boxen wie z.B. K1 Plus Combo S2/T2 sind auch nicht teurer.
 
So, ich habe jetzt ssh-Zugriff auf die Box. Nur leider stehe ich vor dem Problem, das ich mit der Ordnerstrucktur nicht viel anfangen kann. Werde am WE weiter machen, auf auf die Gefahr hin, das der Receiver danach nicht mehr bootet.
Wie es aussieht ist der dd-Befehl gleich dem in Linux.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt das REom zerschossen. HDMI wird erkannt, Bild bleibt aber schwarz. Lässt sich da noch was machen?

MfG
 
Wenn du wie beim Rooten nicht mehr in Android Recovery-Menü kommst, gibt es kaum noch eine Chance, was zu retten.

Wie hast das denn geschafft, das jetzt gar nichts mehr geht?
 
Ich habe das Image von diesem Vitali (oder so ähnlich) über das Recovery eingespielt. Hat er auch angenommen. Seit her geht nix mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
War hoffentlich das VitMod für einen S805 Chip (z.B. für den K1ohne Plus).

Original-Firmware für deine Box gibt es wahrscheinlich auch nirgends. da wird es eh schwer eine passende Firmware zu finden.

Wenn man nicht mehr das Android Recovery-Menü nach der Reset-Prozedur zu sehen bekommt, könnte es aber vielleicht doch noch blind bedienbar sein, so dass man noch von USB-Stick oder SD-Card was Flashen kann. Auch könnte man versuchen über USB was vom PC aus zu Flashen. Für den S805 gibt es ein USB-Flash Tool für PCs.
 
Welche Firmware wurde denn nun geflasht (Link, falls hier nicht regelkonforme postbar, dann PN an mich)?

Ohne TV-Bild wird es schwierig. Aber mach erstmal ein gutes Foto der Platine in der Box. Es könnte eine MXQ S85/S805 Box sein. Zunächst braucht man ja eine entsprechende Firmware, um vielleicht doch noch was zu retten.
 
Ich schau mal ob ichs noch finde. Habe alles schon gelöscht, weil ich dachte es hat sich!

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe das reicht fürs Erste. So sah es mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder reichen erstmal. Werde morgen mal auf die Suche gehen, was sich zu der Box so finden lässt. Hat ja auch noch außer HDMI einen AVout für einen 4-poligen 3,5mm Klinkenstecker. Vielleicht gibt es ja noch ein analoges CVBS Video-Signal zu sehen. Bei den meisten dieser Boxen ist Masse/GND der dem Klinkenkabel am nächsten liegende Steckerring und Video der nächste, danach kommen dann zur Steckerspitze hin noch die beiden analogen Audio-Signale. Ich hoffe das ist jetzt verständlich, Bild zur Signalbelegungen kommt morgen.

Edit: Schreib mal bitte noch die komplette Platinenbezeichnung S805...., kann man auf Grund der Blitzlichtaufnahme nicht richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Bild zur Signalbelegung eines 4-poligen 3,5mm AV-Klinkensteckers bei den meisten dieser Boxen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einzig mir bekannte Variation wäre die, bei der die Signale Ground(GND) und Video(CVBS) am Stecker miteinander vertauscht sind, also 1=Video und 2=Ground.

Um vielleicht doch noch ein Bild angezeigt zu bekommen ist die Signalvertauschung aber gar nicht so relevant. Einfach mal testweise einen TV mit (meist/fast immer) gelben Cinch-Videoeingang an 1 und 2 des 4-poligen Klinkensteckers anschließen. Es gibt auch entsprechende 3,5mm Klinkenstecker-Adapter/(kabel) preiswert zu kaufen. Wenn der TV keinen Cinch-Videoeingang hat, geht natürlich auch ein entsprechender SCART/Cinch-Adapter. Die gibt es umschaltbar für die Signalrichtung IN/OUT oder eben einen nur für IN nehmen.

Zu deiner Box findet man wirklich kaum eine wirklich passende Firmware. Vielleicht kann da der Verkäufer weiterhelfen??? Ansonsten bleibt nur was von ähnlichen Boxen mit dem selben AMlogic S805 Chip und möglichst der Boardbezeichnung M201. Das wäre dann z.B. ein MXQ S85, aber ohne DVB-Tuner. Mit DVB-Tuner und Boardbezeichnung M201 findet man jedenfalls gar nichts.

Zunächst aber erstmal klären, ob man prinzipiell doch noch was flashen könnte, um die Box eventuell retten zu können. Da gibt es nur zwei Wege:

Von USB-Stick oder SDcard (hat diese box aber gar nicht) entweder über das Android Recovery-Menü oder automatisch beim Einschalten was richtiges flashen.

Mit Hilfe des AMlogic USB-Flash Tools vom PC aus über USB flashen.

Damit ergeben sich hier folgende Fragen:

Da du ja schon mal den das Android Recovery-Menü benutzt hast, hat da die LED der Box mit einem Blinken o.ä. was signalisiert, dass man das Recovery-Menü erreicht hat???
Außerdem kannst du dich erinnern, wie es dann bei der Bedienung des Recovery-Menüs weiter ging, um das auch ohne am TV ersichtliches Bild machen zu können???
Hast due zum Flashen einen USB-Stick mit LED zur anzeige der USB-Datenübertragubng verwendet oder besitzt du zumindest einen solchen USB-Stick???

Da die Box ja keinen offensichtlichen USB-OTG Anschluss hat, braucht man ein USB-A/USB-A Kabel. um mit einem PC flashen zu können. Hast du dir ja wohl schon selber gebastelt. Wenn die Box nicht ganz unbrauchbar hergestellt wurde, sollte einer der USB-Anschlüsse und nur einer auch ein USB-OTG Port sein, obwohl es ein USB-A Anschluss ist. Als die Box noch funktionierte alle USB-Anschlüsse entsprechend mal getestet???
Bei manchen Boxen darf diese dabei gar nicht selber mit einem Netzteil mit Spannung versorgt werden, damit der OTG-Mode aktiv werden kann. Ansonsten übliche Prozedur über Reset-Knopf gedrückt halten beim Einschalten. Ist manchmal gar nicht so einfach die richtige Kombination herauszufinden, bei der derOTG-Mode aktiviert wird, wenn es doch nur USB-A Anschlüsse gibt. Muss man aber möglichst mit einer noch funktionsfähigen Box probiert haben, denn mit ein nicht mehr richtig funktionierenden Box wird es ja noch ungewisser, ob man was falsch macht oder ob es nun gar nicht mehr möglich ist.

Viel geschrieben, aber bisher wenig konkret helfend, leider.
 
Zurück
Oben