Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android-Receiver OSCam installieren?

Mit dem Zahlencode ging kein Menü auf (161718,111111) unter menü-taste dann auf Installation.
 
Soweit ich mich erinnere, hat DVB-T2, im NFR, einen Beitrag geschrieben, wo Das erklärt wird ( ich kann es ja nicht mehr nachvollziehen).
Die 16 17 18 hab ich in einem anderen Board gefunden (wo auch die Bilder herstammen).Keine Ahnung, ob es eine Bedeutung hat, das 16 17 18 steht und nicht 161718?
Ich such mal nach dem Beitrag im NFR, ist aber schon ne Weile her. Weis auch nicht mehr in wilch enBereich das gestanden hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das nicht Firmwares für die Vigica C90S, die wahrscheinlich baugleich sind, sind, dann hätte ich gerne die Links per PN, wenn das hier im Forum nicht direkt erlaubt sein sollte. Was es an Vigica C90S Firmwares gibt, hab ich selber gefunden, einschließlich des ersten Firmware-Updates, was angeblich aus dem ursprünglichen m201_th12 Modell dann ein C90S Modell machen soll. Aber eine wirkliche Firmware für die m201_th12, also eure Boxen, hab ich noch nicht (gefunden).

Das mit dem versteckten CAS-Menü muss nicht bei jeder Android-Box mit DVB-Tunern vorhanden sein. Wenn vorhanden, dann bei den Einstellungen der DTV-Anwendung unter Installation (da wo man den Sendersuchlauf usw. machen kann) "blind" in dem Menü den Zahlenkode (meist sechs Mal die Einsätze) über die Fernbedienung eingeben (wird nichts angezeigt), bis das CAS-Menü erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das versteckte menü nicht da ist wird das auch mit der box als client nicht´s werden.
da wird irgendwas fehlen.
mit Megaoscam funktioniert ja, Oscam startet connected sich ja auch aber keine einzige senderabfrage.entweder fehlt am root was das nicht die rechte da sind für oscam ?

Die Firmwares waren von der Acemax K1 DVB S2 TV Box und Vigica C90s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich beide probiert, Die laufen nicht.

Das war bei mir mit dem Megaos-Tool das Selbe.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Such mal hier im Forum nach den Android SoftCam/CAS-Apps für den Xoro HST 250 (kann das hier z.Z. nicht verlinken). Der Xoro HST 250 hat auch einen S805 Chip und gibt es auch mit DVB-S2 Tuner. Vielleicht kann man die auf euren Boxen auch verwenden.

Gib mir mal per PN einen Hinweis/Link, wo der Acemax K1 im Zusammenhang mit dem m201_th12 Modell genannt wird. Eigentlich sind das doch verschiedene Boxen, auch wenn es auch S805 Chips sind. Der Vigica C90S scheint aber wirklich baugleich zu euren Boxen zu sein, hat nur auch noch den bei euch fehlenden SDcard-Slot. Ansonsten scheint das selbe Board verwendet worden.
 
Die einzig nachweisbar wahrscheinlich passende Firmware für die Boxen hier findet man als erstes Update für die Vigica C90S, wo auch von Vigica selbst das Modell mit m201_th12 ausgewiesen wird. Das kann man bei Vigica Downloaden und hab ich auch. Alle nachfolgenden Firmware-Updates dieser Vigica-Boxen beziehen sich dann auf das Modell C90S. Dies deutet darauf hin, dass Vigica damit verhindern will, dass die neueren Firmwares auf baugleichen m201_th12 Modellen anderer Anbieter so ohne weiteres verwendbar sind. Da les alles Firmware-Updates für SDcards/USB-Sticks sind, kann man diese nicht so einfach mal mit dem AMlogic USB-Burning Tool verwenden, da dieses ein Firmware-File mit spezieller Struktur voraussetzt.
 
Beide, von Dir verlinkten, Firmwares laufen nicht. Die vom K1 wird kein Tuner erkannt und die vom C90, Verifizierungfehler.

MfG
 
Wie hast du versucht die m201_th12 Firmware des Vigica C90S zu installieren? Der übliche Weg ist, die downloadbaren Archiv-Datei auf eine leere SDcard oder einen leeren USB-Stick zu entpacken und dann entweder über das Android Update-Menü oder das Android Recovery-Menü die Zip-Datei der SDcard oder des USB-Sticks als Update-Quelle auszuwählen. Über das Android Update-Menü wird es auf Grund der MXQ Firmware auf deiner Box wirklich nicht möglich sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da stand irgendwas wegen geänderter Ports für das Webinterface von Oscam bei den Xoro HST 250.
 
Über USB. Die vom K1 war Die, Die ich schon hatte, wo der Tuner nicht erkannt wird. Es gibt die Tunereinstellungen nicht. Die vom C90 wird nicht installiert, mit dem Hinweis, das es die falsche FW ist.
(Beide hatte mir liwool verlinkt)

MfG
 
Über USB-Stick ist mir fast klar, da ja bei der Box (nicht) keine SDcamrd nutzbar ist. Die Frage war Update über Android Update-Menü oder über Android Recovery-Menü???
 
Zurück
Oben