Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DM900 Ultra HD noch zu empfehlen?

shark25

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Gigablue HD Quad Plus, die seit Jahren mit oATV problemlos läuft.
Darin läuft eine HD+ Karte.
750GB Platte ist eingebaut.
Bis vor einigen Jahren alles mögliche geflasht und ausprobiert. Die letzten Jahre waren ruhiger ;).

Jetzt habe ich eine gebrauchte DM900 Ultra HD mit FBC DVB-S2 Tuner angeboten bekommen.
Eigentlich brauche ich keine neue Box, aber bei dem Preis bin ich am überlegen ob ich Sie nicht doch kaufe.
Ist denn die DM900 Ultra zu empfehlen?
Unterschied gegenüber der GB HD Quad Plus sind ja z.B. UHD (habe ich bisher nicht gebraucht) und die schnellere Bootzeit (GB ist bei mir ab 6:00 im Standby)
Was würdet ihr machen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
für 100 € kaufen, wenn sie denn auch funktioniert,
wird eigentlich höher gehandelt, selbst ohne FBC

kommt aber natürlich auf deinen Einsatzzweck an, ICAM würde ich vermeiden

Ist die DM funktionsfähig und mit Karton, dann nimm sie auf alle Fälle.
Geht locker für 250€ bei Ebay weg. Wenn Du sie nicht willst, nehm ich sie, aber nur mit Karton und dem Zubehör

N‘Abend,
also zum Thema Mondpreise für die Dreams hatte ich schonmal geschrieben. Für 100 eine 900er ist ein adäquater Preis bis max 160€. Die 920er gehen ja nach Zustand bei 160€ los bis 230€. Für 250 muss sie schon wie geleckt sein und komplett. Alles darüber ist Usus wenn da nicht mindestens 2x BCM45308x und ne HD verbaut sind.

Mein letzter Schnapp vor 4 Wochen eine 920 komplett, FB etwas vergrabbelt mit Si2166D S2X Tuner für 160€. Komplett auseinander genommen und gereinigt schaut sie fast aus wie neu.

Wenn man keine Ahnung hat, darin liegt das Problem.

Für den Preis machst Du nix falsch, zum einrichten sind wir ja da

@Szuerus
... am fehlerhaften A/V-Sync im icam/SR! (kein Bild/Ton nach zapping)
... aber sonst ist der angebotene Preis für eine DM9x0 gut!

Ich habe Sie gekauft.
Mal schauen ob Sie meine Gigablue HD Quad Plus ablösen kann.
Welches Image würdet ihr empfehlen, habe gelesen das das oATV nicht so für die DM 900 geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Newnigma würde ich dir empfehlen
Andere sagen Merlin, aber teste am besten selbst.
Wird wohl Geschmackssache sein

Zuletzt bearbeitet:
dann werfe ich noch das GP4.2-Image vom IHAD, oder auch das Nobody-Image noch in den Ring. ;)
(letzeres ist sehr gut für Anfänger/Einsteiger geeignet, weil auf dessen Feed alles was man zum Einstieg braucht zu finden ist!)

Zurück
Oben