Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO nextg. android 9 tts Voice schaltet Radio nicht leiser

GLK280

Newbie
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hi,

das ist mein erster Beitrag also seit Bitte gnädig (-:

Ich habe mir vor 4 Wochen ein China Radio mit Navi (IGO9. nextg.18.27.717219) auf Android 9 gegönnt und soweit alles okay, nur das bei dem Navi keine tts Stimme bei ist. Habe hier schon vieles gelesen und vieles probiert. Habe jetzt die Lang_German_Titanic_NextGen und die Voice_TTS_Pro_Katrin_V12_Titanic, die sind ja sehr gut nur leider schalten die den Ton vom Radio bei der Ansage nicht leiser. Was mache ich Falsch?

MfG
Jürgen
 
Vielleicht hilft dir das weiter :
In der sys.txt
[android]
;select audio stream
; 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION
navigation_audio_stream=3

Die Werte 0-5 ausprobieren
Vielleicht kann man das aber auch im Gerät einstellen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke No3333,
steht bei mir zwar unter [android] aber werde es mal versuchen.
MfG
 
Sorry No3333, ich war krank und konnte es erst jetzt am Wochenende ausprobieren.
Bin alle Möglichkeiten durch gegangen leider ohne Erfolg.
Dann habe ich mal Google Maps und Waze insterliert und da ist dasselbe Problem, das Radio wird während der Ansage auch nicht leiser.
Also gehe ich mal davon aus das es nicht an Igo liegt sondern das China-Radio, oder sehe ich das Falsch?
 
Eigentlich gibt es im Menue vom Radio unter Einstellungen ein Menuepunkt Radiolautstärke bei Navigationsansage absenken, ist aber nur bei wenigen China Geräten vorhanden, Gerätenamen wäre hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar schon länger her, lieber spät als nie....
Workaround für Google Maps:

hab auch ein China-Android-Autoradio. Bei Google Maps habe ich das gleiche bzw. ein ähnliches Problem:
Auf dem Haupt-(Start-)Bildschirm kann man per Verknüpfungen verschiedene Apps starten:
Radio, Navi, BT usw.
Wenn Google Maps mit dem Button auf dem Startbildschirm verknüpft ist, dann startet Google Maps, aber:
Beim Navigieren schalten die Lautsprecher stumm jedoch hört man keine Ansage zur Navigation.

Nach ewigen Versuchen funktioniert nun die Navigation unter Google Maps.
Dazu muss bei meinem Radio folgendes sein:

1. BT war werkseitig auf "auto connect" oder "automatisches Verbinden" oder "wiederverbinden" eingestellt. (Häkchen).
Dies muss deaktiviert sein, vor allem wenn schon ein BT-Gerät bekannt und verbunden war.
Nur so funktioniert es (in Verbindung mit nachfolgendem Punkt 2 siehe unten,) bei mir, warum auch immer).

2. Google Maps darf nicht als Verknüpfung auf dem Startbildschirm als Standard Navigation verknüpft sein.
(alle Einstellungen Whitelist etc. halfen nichts für die Hauptverknüpfung mit Google Maps.
Das heißt Google Maps wird direkt als Anwendung gestartet wo es bei den anderen Apps zu finden ist!)
Wenn man nun Google Maps direkt startet, unterbricht die Ansage den Radioton und man hört auch die Naviansagen.

3. Sollte es nicht funktionieren, dann muss evtl. die Google Maps App aus der Whitelist der Maps "deaktiviert" werden.
Warum weiß ich auch nicht... normal anders rum... vielleicht Übersetzungsfehler oder was auch immer... einfach probieren.

Ne bessere Lösung hätte ich auch gerne gefunden, aber wenigstens funktioniert jetzt Google Maps mal auch offline als Zweit-Navisoftware.
Vielleicht hat ja jemand noch ein Tipp.
 
Zurück
Oben