Hi.
Ich habe mir das d8-3b flex für meinen Golf7 zugelegt.
Ich hatte vorher das coposition Color und keine freisprecheinrichtung und bin somit erst einmal begeistert. Aber die Hardware Leistung ist ziemlich schwach. Verbaut ist ein dual Code Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und einem veralteten Android 8.1.
Wie vom Typ Flex bekannt muss man alles dazukaufen bzw freischalten. Ob das
igo Navi was kann bzw wie alt die Kartenmaterial sind, kann ich leider nicht sagen, da mich dieses Feature nicht interessiert. Dank Android auto (kabelgebunden) nutze ich entweder Google maps oder
tomtom vom Handy ohne Probleme.
Den playstore bzw screen sharing must auch bezahlen ( war bei mir weil rückläufer schon freigeschaltet) Funktion und Geschwindigkeit sind sehr mäßig. Zum einen läuft vieles nicht oder extrem langsam.
Ein Beispiel: netflix und disney plus laufen nicht bzw werden im store nicht angezeigt bzw laufen per sideload nicht. Amazon
Prime jedoch schon.
Tomtom lässt sich zwar installieren, stürzt aber beim Kartendownloadläuft ab. Amigo (kostenlose
tomtom online Navigation) läuft extremst langsam.
Google maps läuft - allerdings nur mit einer veralteten Version 9.6.1.
Blitzer.de plus läuft und vlc Player in 1080p in Verbindung mit einem ntfs Treiber bekommst du 1080p Material größer 4gb ans laufen. Die usb Anschlüsse sind 1.1 bzw 2.0 - heißt also. Das kopieren deiner Musik DB aufs Radio dauert Stunden...
Ich würde es ambitionierten Android Nutzern nicht empfehlen. Für Android auto bzw Apple carplay reicht es aber.
Falls ihr mehr Leistung haben wollt, dann besorgt euch lieber ein quad Core oder größer mit odentlich Speicher bei ali oder Amazon.
Beim dynavin gibt's wenigsten eine Deutsche Oberfläche und einen deutschen Support.
Für meine Bedürfnisse wie Telefonie und podcasts reicht das Radio jedenfalls völlig aus...
LG Sandy2503