Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analyse V13 vs. S02

AW: Analyse V13 vs. S02

Hi @nd1,

hab das alles soweit umgesetzt. Am SID Assign bin ich dran, den Tipp hat mir schon Mosch511 gegeben. Das mit dem DVBViewer ist ein guter Ansatz. Den hab ich auf ne VMware schon am laufen und brauch die nur kopieren wenn ich den Hadu-CCcam ans laufen bekomme. Wie gesagt bin im CS noch ned so firm. Find aber die Hilfe hier im Board echt cool.

Glaub mich hat jetzt mit der V13 ein bissl der Ehrgeiz gepackt. Werde sie mal noch nicht tauschen.

10 User würden mir vollkommen reichen. Und wenn du sagst du hast das hinbekommen schaff ich das auch :smoke:. (hoff ich mal:emoticon-0126-nerd:)

Die 6,86 laufen ganz OK im Moment. Die "Werte" sind auch schon besser geworden. Hast du mit höheren Raten Erfahrungen? Das Problem ist das meine "realen" Clients erst am Montag wieder online gehen. Aber gut Ding will weile haben. Melde mich dann hier mal wieder wenn es was Neues gibt.

Viele Dank erstmal und guten Rutsch.

Realdatax
 
AW: Analyse V13 vs. S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der nächste Schritt, den der Smargo macht ist 8 Mhz, da bootet sie bei mir aber nicht mehr, auch noch höhere Raten gehen leider bei mir zumindest nicht. Ich habe aber durchaus schon Beiträge gesehen mit Werten > 6,86 Mhz, von daher ist es wohl auch was kartenabhängiges.

Dann wünsch ich dir auch noch einen guten Rutsch ins 2010.
 
AW: Analyse V13 vs. S02

Hallo @nd1,
also das mit dem booten bei 8 Mhz kann ich bestätigen. Ich lass die Karte jetzt mal auf 6,86 Mhz und warte mal ab bis meine "Clients" wieder aus dem Urlaub da sind. Sag dann mal Bescheid wie es so läuft.

Gutes Neues und Greetz

Realdatax
 
AW: Analyse V13 vs. S02

@ND1

wie sind denn jetzt deine Antwortzeiten? Bei mir sind es mit Übertaktung auf 6,86 250-270 ms. Die Zahlen stammen aber von meiner DM 800 die ich als Client an einer Fritzbox angeschlossen habe. Habe aber das Gefühl, dass es für Sharing sehr eng werden dürfte da ich schon Probleme habe auf meiner Dream 2 Kanäle von selben Transponder zu verarbeiten. Bringt ein zusätzlicher MPCS Vorteile in Bezug auf die Laufzeiten?

Danke und Gruß

Humphrey100
 
AW: Analyse V13 vs. S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habs ja mittlerweile direkt in der CCcam, in der Fritzbox, laufen. Antwortzeiten betragen 190ms - 230ms. Die meisten Sender bewegen sich bei 222 - 226ms. Also ich habe keine Probleme wenn mal mehr wie 5 online sind, auch 10 sind mal drin, Rekord immernoch 15. Es sind halt dann immer die speziellen Konstellationen, die Freezer verursachen, das habe ich aber bei sämtlichen S02 Karten bei mir im Share auch.

Wie hast du es denn in der Fritzbox laufen??
 
AW: Analyse V13 vs. S02

@nd1

Hab ne 7240, passiven USB Hub und smargo von agrolis mit neustem Image von Camel fighter. Läuft auch nur cccam. Das Einrichten war echt easy. Nur kann ich leider die cccam nicht über das webif starten. Bei den Zeiten kommt es echt auf den Kanal an. Sport info: 180ms aber der interessiert ja leider nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Analyse V13 vs. S02

Also sportinfo geht bei mir bis 160 runter.
Es kommt auch drauf an wie du die CCcam konfigurierst. Wenn du bereits im Internet Karten am tauschen bist, habe ich es so geregelt, dass derjenige auch nur meine lokalen Karten bekommt. Virtuelle Karten gibts bei mir keine, denn das treibt die CCcam Last in ungeahnte Höhen, da scheinen noch einen haufen Programmierfehler zu sein, denn bei der Mbox hatte ich das nicht.
Ich setz z.B. die Fritzbox auch für nix anderes ein, ich hab nur CCcam und Oscam drauf und das wars, Access Point spielt sie noch, aber mehr nicht. Als Router ist sie bei mir mit CCcam nicht mehr zu gebrauchen, die CPU Last ist ja jetzt noch bei 70%.
Achja, ich hab die 7170 und über 80 Peers.
 
AW: Analyse V13 vs. S02

Wie gesagt bisher hab ich nur meine Dream 800 dran und auch keine Karten von anderen Servern. Ich will erst mal gucken, dass ich local die Zeiten optimiere und erst dann weiter sharen. Hast du etwas in den anderen CCcam Dateien drin? CW prio softcam autoroll usw?
 
AW: Analyse V13 vs. S02

Nein, sind ja auf nem Server auch nicht wichtig. Ich hab nur noch ne providers und channelinfo drin für das Info Tool, damit man wenigstens namentlich sieht was man bekommt
 
Zurück
Oben