Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

An Dreambox streamen

circlops

Ist oft hier
Hallo,
ich habe einen Windows 7 Rechner und eine Dreambox HD 800 se im Netzwerk (Rechner über Wlan, Dreambox über Lan). An der Dreambox hängt ein AV Reciever der leider schon etwas älter ist, sprich kein DLNA, Airplay oder Netzwerkanschluss hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit die komplette Audioausgabe vom Rechner auf die Dreambox zu streamen?

Kann mir da wirklich niemand was dazu sagen oder mir wenigstens n bischen weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An Dreambox streamen

Audio vom PC auf die Dream wird nix, falsche Richtung.

ich versteh dein vorhaben nicht!
Was für eine Audioausgabe vom PC?

Willst du Filme vom PC über die Dream schauen und den Ton über die Anlage?

Vorwiegend will ich den Ton vom PC über den AV Reciever wiedergeben und das ganze über die Dreambox damit ich kein Kabel legen muss. Beispielsweiße um MP3s zu hören oder Musikvideos von Youtube. Wenn man das Bild auch mit streamen kann wäre das natürlich auch gut für die Wiedergabe von Filmen ohne diese auf die Dreambox zu ziehen.

nee,das geht so nicht,die Dream hat nur Audioausgänge,kein Eingang
spiel alles direkt an der Dream ab,youtube gibts im z.B MediaPortal und deine mp3/ filme kannst du im PC freigeben

das sie keine Eingänge hat ist mir schon klar. Deswegen auch direkt über das Netzwerk. So ähnlich wie hier beschrieben nur eben von einem Windows 7 Rechner.

dafür gibts doch Streamingplugins ala MediaPortal und co,da kannst du den kram streamen,was soll den da der umweg über den PC?
und für deinen eigenen sachen halt einfach Netzwerkfreigaben

Weil es mich interessiert ob es möglich ist. Ob es dann auch wirklich Sinn macht ist eine andere Sache. Denn einzigsten wirklichen Nutzen sehe ich darin das die Bedienung über Maus und Tastatur sehr viel angenehmer ist wie über die Fernbedienung (gerade was das Youtube Plugin in Mediaportal angeht).

Dafür gibts doch Tastaturen und Mäuse.
Eine Rapoo z.B., die habe ich auch an der Dream, problemlos.
Kann sogar super eingestellt werden, incl. Multifunktionstasten.
Tastatur-und-Maus

Zurück
Oben