Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Box zu Box streamen

tja.... Lan wäre eigentlich voraussetzung..... wahrscheinlich ist das wlan instabil oder schwach...
DLan ist auch nicht so toll
 
Also über webcontrol kann ich Stream von der Box auf VLC Player im Laptop ohne ruckeln schauen. Dann sollte doch das wlan ok sein ???

PS: Die Konstellation ist folgende: Dreambox 800HD PVR V2 mit Newnigma 2 und interner HDD. Die andere ist eine Dreambox Two UHD Newnigma 2 mit USB 128 GB. Beide Images immer auf aktuellem Stand.
 
also die TWO kann das schaffen (Leistung)... bei der DM 800 (schwacher prozessor) ....hm.... kann ich nicht beurteilen....
VLC auf PC braucht nicht soviel Prozessorleistung
 
In Post14 hab ich die Screenshots mit den Fehlermeldungen. Ich komm ja gar nicht mal bis zum streamen. Wenn ich versuche die Sender der anderen Box in die Bouquet einzufügen, ist schon aus die Maus. Der Fehler muss beim einrichten des Plugins liegen. Und überhaupt, 20. . . tausend und noch was min. warten ??? Falscher pin ??? Blick da nicht durch ! ! !
 
Es wird hier viel aneinander vorbei geredet.
der TE möchte die Aufnahmen der Masterbox auf der Slavebox sehen können. Ggf auch umgedreht.

Das hat mit dem Partnerbox Plugin und dessen Konfig überhaupt nichts zu tun.
Partnerbox Plugin kann Nur live Sender streamen von einer box zur anderen .

Habe selber zwei Boxen mit partnerbox Plugin, funktioniert. Masterbox per WLAN , Slavebox per lan angeschlossen.

Allerdings habe ich auch dasselbe Vorhaben wie der TE noch nicht hinbekommen(abspielen der Filme von HDD von Masterbox auf Slavebox) egal welches Verfahren.

Habe auch versucht über Netzwerk die Masterbox zu Mounten, aber es funktioniert nicht.
Meine Beide Boxen DM520 , NN2
 
unter netzwerk externe freigaben einbinden dann kannst die hdd einbinden und musst die genaue ordnerstruktur eingeben
 
Also nix Partnerbox ! ! ! Nun gut, also zurück zum Anfang. Mit FritzBox und NAS hab ich es nicht hinbekommen. Bliebe noch das mounten.
 
Gehe in den Netzwerkbrowser und dort solltest du alle Netzwerkgeräte aufgelistet finden.

Ich habe zu Hause auch mehrere Receiver mit Festplatten und ein NAS und als Router eine Fritz!Box.

In der Fritz!Box muss eingestellt sein, dass alle Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren dürfen.

Beim Zugriff auf "fremde" Festplatten, muss gegebenenfalls ein User/Passwort eingetragen werden.
 
Zurück
Oben