Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

AW: Ambilight selber machen

Das ist natürlich ziemlich Sch****.

Da hab ich nicht aufgepaßt hab nur E2 gesehen und mich gefreut.

Ich hab mal gelesen daß man die Plugins konvertieren könnte, aber da müßte man Kenntnisse über Python haben, oder viel viel Glück denn hab schon von den seltenen Fällen gehört in denen die auf sh4 Geräten liefen, aber so wie es aussieht kriege ich es nicht auf die Kette.

#######EDIT########

Hab versucht das Plugin zu installieren, kriege ich aber nicht hin, deshalb hatte meine Frau die "bekloppte Idee" das wir uns die dm800 zulegen sollten :emoticon-0181-fubar, weil ich sie ja ständig damit nerven würde, und stellt euch mal vor, darauf bin ich auch noch eingegangen:yahoo: ".

Dehalb hoffe ich daß die schnell kommt und dann muß es lüppen:dance3:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

auf der 800er dream läuft das plugin und das karatelight natürlich bestens.. dann hoff ich mal für dich das die box bald da ist :)


mfg
 
AW: Ambilight selber machen

Die Box ist gekommen, aber finde kein Image mit dem meine Sachen funktioniertn, es sollen das Karatelight und Oscam laufen.


Weiß einer so ein Image?

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

welche box haste denn nun genau?? dm800se ?? is aber eigentlich egal.. brauchst du das kernel-modul wie in dem von phantom geposteten link zu installieren und danach das karatelight plugin.

mfg
 
AW: Ambilight selber machen

Das hab ich schon versucht, aber wenn ich "opkg install kernel-module-cdc-acm" eingebe, dann bekomme ich folgende Meldung.


Kann man so ein modul auch von hand einbauen, und vor allem kann man es irgendwo runterladen.

Wenn nicht dann gibt es ein anderes Image z.B. das Gemini in das man auch Oscam (Client) einbauen kann und mit dem das Karate läuft?


Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

zuerst mach mal ein:

ipkg update

danach
ipkg install kernel-module-cdc-acm

welches image hast du denn jetzt drauf???

mfg
 
AW: Ambilight selber machen

Hab dieses drin: Link ist nicht mehr aktiv.

Habs schon versucht, muß opkg update eingeben, bei dem zweiten Kommando bekomme ich die Fehlermeldung (siehe Bild).
Ist übrigens ne 800se.

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

ich hab dir mal ne pm geschrieben, schau mal obs passt.. der kernel is auf jeden fall der selbe wie im newnigma2 3.3.1

mach auf jeden fall man ein backup deines images bevor du das installierst
 
AW: Ambilight selber machen

Danke für die PN.

Habs in tmp verschoben, beim ausführen bekomme ich ne Fehlermeldung "IPKG error status: Collected errors".

Also das Modul wird nicht installiert, oder muß ich es anders installieren?

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

oh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.. kenn mich da auch nicht damit aus..vielleicht doch das falsche modul..
 
AW: Ambilight selber machen

Dann Probiere ich nal morgen ein anderes Image aus und melde mich anschließend.

Danke erstmal!:good:

Bis dann

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf Nachfrage bei Carsten gehen auch diese LEDs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dabei handelt es sich zwar "nur" um 30 LEDs/lfm, allerdings enthält eine LED alle drei Grundfarben! Die Strips mit 60 LEDs/lfm enthalten nur jeweils 20 LEDs einer Grundfarbe (in der Reihenfolge rot - grün - blau - rot - grün - blau usw.).
 
AW: Ambilight selber machen

ist schon deutlich dunkler,
wenn der Fernseher recht dicht an der Wand hängt (60mm) sind die doppelt bestückten besser.

Die 20 Grundfarben werden nur in dem RGB Controller gemischt,
hat nichts damit zu tun weil der fällt raus, bzw das übernimmt der Ambilight Controller.
RGB Controller brauchst Du nicht zum mischen, auch wenn die es stufenlos dimmen und färben können.

Die bei Ebay dort haben auch nur RGB also 3 Farben,
und wenn alle gleichzeitig anklemmst ist es weiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben