Also das installieren des Kernels hat super Funktioniert. Jetzt bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr beim installieren. Jetzt schaffe ich es aber nicht ddas Signal an mein Pi zu senden. Ich habe das Boblight enigma auf Netzwerk gestellt und die IP meines Pi's eingestellt. Ich hänge aber denk ich an der config. welchen Output und welchen Type muss ich den wählen? Ich habe WS2801 LED's kann die aber nicht auswählen. Auf der enigmalight Seite steht ich soll /dev/spidev0.0 auswählen, die aber nicht vorhanden ist. Kann ich da einfach die von meinem PI nehmen und reinkopieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich habe leider keine confi auf meiner Dreambox. Da ich nicht weiß welche werte ich einstellen soll. Ich kann aber mal die Config meines Pi's reinstellen vll funktioniert es ja damit. Das Ambilight per Netzwerk ansteuern funktioniert aufjedenfall per iPhone ud der Boblight app.
#[global]
interface 127.0.0.1
port 19333
[device]
name Pibob
type ws2801
channels 150
output /dev/spidev0.0
interval 20000
rate 48000
[color]
name red
rgb FF0000
gamma 1.0
adjust 1.0
blacklevel 0.0
Ich habe den Kernel hier vom Board. Der funktioniert leider nicht. Hat jmd vll eine 800er und diesen Kernel, den er mir schicken würde? Oder weiß jmd wo ich ihn sonst noch her bekommen könnte?
Eine kurze Frage noch .....habe jetzt die Anleitung überflogen (leider nur Smartphone auf der Arbeit) und immer wieder xmbc gelesen .....läuft dieses nur per xbmc?
Ich würde das gerne ganz normal beim TV schauen nutzen über die solo!
Also ich habe jetzt NewNigma2 installiert und diese Version installiert:enigma2-plugin-extensions-enigmalight_0.1r5-b9.8_all. Ich habe in der Netzwerk config die IP meines RaspberryPi's eingestellt. Bei Status steht
ich habe das Ambilight mit raspbmc zum laufen gebracht. Mit meinem Solo2 Clone funktioniert das Ambilight ebenfalls, jedoch beim nächsten Neustart der Box bleibt sie im "Starting" Modus hängen.
(Da hilft nur Image neu aufspielen) Hat jemand Ambilight mit einer DEBox2 von ****** und openatv 4.1 am laufen? Oder mit einem anderen Image?