Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ambilight selber machen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Ambilight selber machen

Du musst im boblightmenue unter config erstellen 1 x rein. Nix ändern und speichern. Jetzt wird die boblight.conf gespeichert

Unter Netzwerleinstellungen muss du die IP deines Raspi eintragen Port solte passen

Wegen der Helligkeit kannst du unter Dynamikeinstellung die Helligkeit der LEDs einstellen

Cdc_acm Problem seit Wochen und keiner hier irgendwie ein Lösungsansatz? Frag mich wieso da auf eine Frage mit einem Enigma Plugin auf einmal umgeswitcht wird auf redundante Hardware wie ein Rasperry Pi. War doch gar nicht die Frage hier eigentlich.
Hardware technisch funktioniert alles und ist alles richtig eingestellt, da auf meinem Pc per Xbmc Plugin oder Ambx alles läuft. Nur seit dem Ich openATV und OpenPli genutzt habe als Image auf meiner Cloud Ibox 3 funktioniert das Adalight nicht mehr. Im Dmesg sieht man eindeutig das Probleme da sind das Kernel Modul zu laden. Es geht auch nicht manuell nachzuladen mit modprobe usw. Irgendwie stimmt da was an den images nicht bezüglich dieser einen Sache.
Hat jemand einen Lösungsansatz oder muss ich mich direkt bei Speddy melden ?
Das was bis jetzt an Antworten kam, wusste ich selber schon.

@DDboxxx
Welche LED's nutzt du und welche Boblight Version hast du auf der Box?
Wie schaut die Boblight config aus?

@iceman75:
Ich antworte mal für ihn... Das ist unabhängig von der Version und den LEDs! Es ist ein Problem mit dem Kernel, wie bereits mehrfach erwähnt. Ich habe genau das gleiche Problem sobald ich auf openatv 4.2 gehe oder ein Update (Software, nicht boblight) auf eine Version nach Mitte Juli oder so.

Sent from my Buschbongo using Patschehändes

Okay ist im Image der
kernel-module-usbserial Treiber installiert?

mal eine Frage...
würde das einer für mich bauen?

ich werde bestimmt zig Raspberry's kurzschliessen bevor das klappt.
Bei Interesse gerne auch PN

Hallo hab einen raspb. mit hyperion und wenn i mich mit meinem xbmc drauf verbinde habe ich bei einem film wo oben und unren schwarze streifen sind das problem das die lichter nur an den seiten gehen black detection is in der hyperion config aktiviert

@Link ist nicht mehr aktiv.
schau mal hier
dort bekommst du das fertige Set.

hallo hat keiner das selbe problem wie ich mit den schwarzen balken oben und unten trotzdem i blackdetection aktiviert habe:emoticon-0126-nerd:

das dauert bei mir manchmal bis zu 2 minuten bis ers erkennt das die balken da sind aber sonst keine probleme

wie is bei dir das in der hyperion.config eingestellt kannst du mal ein bild posten

hi
mrwrong hast mi vergessen wegen dem bild mit deinen einstellungen:emoticon-0138-think

Hallo,

habe ebenfalls Boblight mittels Arduino gebaut. Kriege es aber leider nicht ans laufen an der Gigablue Quad+ mit OpenMips 4.2 drauf. Ich glaub die haben die Kerneltreiber nicht und deswegen klappt das nicht. Das problem ist, man bekommt sie auch nirgends

Wenn ich aber die config teste, kommen auch die Farben Rot,Grün Blau ... Mehr macht er aber auch nicht. Egal ob Boblight oder enigmalight...

Hat einer eine Idee was man da noch machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Hast du mal enigmalight probiert? Das ist der Nachfolger von boblight.
Ist aktuell noch in der beta, soll aber laut der Seite auch gigablue unterstützen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…