Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Fire TV kommen auf 34 Mio. monatlich aktive Nutzer

Die Amazon Fire TV, damit sind sowohl die Boxen / Dongles als auch die Sticks gemeint, kommen zusammengenommen auf mittlerweile ca. 34 Mio. monatlich aktive Nutzer. Das ist ein erheblicher Anstieg, wenn man noch mit den Angaben aus dem Januar 2019 vergleicht. Damals stand Amazon bei ca. 30 Mio. aktiven Nutzern.

Damit übertrumpft Amazon dann offenbar nun Roku, welche in den USA eine Hausnummer sind. Roku nannte zuletzt 29,1 Mio. aktive Nutzer. Amazon profitiert davon, dass man für seine Fire TV auch konkurrierende Angebote wie Netflix einbindet. Und auch mit Google bzw. YouTube wurde man sich ja kürzlich wieder einig. Außerdem will Amazon in Zukunft auch Disney+ sowie Apple TV+ unterstützen. Man stellt sich also sehr breit auf.

In den USA hat Amazon zudem noch IMDb Freedive ins Rennen geschickt. Dort finden sich kostenlose Inhalte zum Streamen, die allerdings mit Werbung angereichert werden. Auch in diesem Feld sieht Amazon Potential, da es viele Kunden gebe, welche statt eine monatliche Gebühr zu zahlen lieber Werbung über sich ergehen ließen.

Man darf gespannt sein, wie sich die Nutzerzahlen bei Amazon weiter entwickeln: Hohe Margen dürfte man durch seine Fire TV Sticks nicht erwirtschaften. Vielmehr nutzt man die günstige Hardware als Eintrittskarte in den Amazon-Kosmos. Und das scheint ja nach wie vor bestens zu funktionieren.

32578-8aab90d3cbb41187a33ad002e82d9cb5.jpg


Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben