Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Fire TV Stick 4K und 4K Max: Verbesserung beim Dateimanagement

Amazon verbessert die Rechtevergabe für den Speicherzugriff an seinen Fire TV Stick 4K und 4K Max. Das behebt ein Problem mit Dateimanagern.

Amazon hat seine neuen Mediaplayer Fire TV Stick 4K und 4K Max bereits mit dem auf Android 11 basierenden Fire OS 8 bestückt. Daraus hat sich aber auch ein Problem ergeben: Die Rechteverwaltung hat sich verändert. Bedauerlicherweise hatte es Amazon versäumt, eine Option zu integrieren, bei welcher Nutzer Zugriff auf den gesamten Speicher geben können. Das ist etwa für Dateimanager wichtig.

Amazon-Fire-TV-Stick-4K-Max-2023.jpg
Amazon verbessert die Rechtevergabe für den Speicherzugriff an den Fire TV.

Glücklicherweise hat Amazon das in den letzten Tagen dank eines Updates behoben. In etwa Fire OS 7 ist es nur möglich gewesen, Apps generell Zugriff auf den Speicher zu geben, oder dies zu verweigern. Ab Fire OS 8 ist es aber möglich, etwa den Zugriff rein auf Mediendateien einzuschränken. Es fehlte aber bisher eine Funktion, um dies auf alle Dateien zu erweitern. Jetzt ist dies wieder möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Amazon Fire TV Stick 4K und 4K Max: Der Speicherzugriff kann wieder komplett erteilt werden.

Fire OS Version 8.1.0.1 (Build 1854) enthält jetzt, siehe der Screenshot oben, die Chance, entweder Zugriff auf alle Mediendateien oder wirklich alle Dateien zu vergeben. Zu beachten ist, dass ihr diesen umfangreichen Zugriff nicht direkt in den jeweiligen Apps erteilen könnt, sondern dies in den dedizierten App-Einstellungen regeln. Damit soll verhindert werden, dass Laien aus Versehen zu freimütig Zugriffsrechte verteilen.

Amazon Fire TV Stick 4K und 4K Max: Angebote nahen

Solltet ihr im Übrigen den aufgefrischten Fire TV Stick 4K oder den Fire TV Stick 4K Max im Auge haben, dann nahen sicherlich bald Angebote. Aktuell kostet das Max-Modell etwa rund 80 Euro. Zur Black Week Ende des Monats könnte aber realistisch gesehen mit einem Preis von 60 Euro zu rechnen sein. So ist unser genereller Rat, Hardware von Amazon nur in Angeboten zu kaufen, da die Preise meistens rasant fallen.

Quelle; 4kfilme
 
Beim vorherigen Angebot im Juni 2023 hatte ich für den 4K Max 34,99 Euro bezahlt. im Oktober 2022 hatte ich 32,99 Euro für den Fire TV 4k Max bezahlt. Die Preisschwankungen sind bei diesen Produkten enorm.
 
hi,

habe noch den normalen 4k fire tv stick..dieser ist übertrieben langsam.manchmal sogar hilfos langsam..
die frage ist der neue wirklich schneller? wenn man die ganzen apps o2 netflix disney youtube usw installiert hat.

funktioniert die kamera anbindung der ring schneller? aktuell ist die ring cam etwas langsam beim anzeigen..gegensprechen funktioniert auf einmal nicht mehr..

und die tapo dauert ewig und puffer immmer ...

was meint ihr? lohnt es sich?

gruß
 
Zurück
Oben