Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Amazon Fire TV: Dieses neue Update nervt.

Es gibt verschiedene Wege und Mittel, die große Welt des Streamings in Anspruch zu nehmen.
Einer davon sind die verschiedenen Sticks, Cubes und andere Varianten von Amazon Fire TV, mit denen Interessierte ihren Fernseher in ein Streaming fähiges Gerät verwandeln können.
Allerdings hat das große Online-Versandhaus jüngst seine eigene Kundschaft gegen sich aufgebracht.

Amazon Fire TV: Nervige Werbung direkt nach Einschaltung.

Wer einen Amazon Fire TV-Stick benutzt, dürfte derzeit eine recht unangenehme Überraschung erleben.
Wie unter anderem Nutzerinnen und Nutzer der Internet-Plattform Reddit erzählen, kommt es aktuell zu sofortigen Werbeeinblendungen, sobald man die Amazon-Produkte nutzt.

Das solle sogar so weit gehen, dass noch nicht einmal mehr ein Startbildschirm, Icons oder sonstige Bedienelemente erscheinen, ehe der Spot anfängt.
Weiteren Kommentaren zufolge scheint das Phänomen sämtliche Fire TV-Geräte zu betreffen.
Damit reihen sie sich neben Kindle-E-Book-Reader oder Fire-Tablets ein, bei denen das ebenfalls schon so abläuft.

Gut zu wissen: Trotz Werbung handelt es sich bei den Gadgets immer noch um günstige Streaming Geräte.

Startwerbung ausschalten – User finden Trick.

Wie es den Anschein hat, gibt es aber wohl einen simplen Trick, um die Startwerbung langfristig zu umgehen.
Angeblich soll es bereits ausreichen, in den Einstellungen die automatische Wiedergabe auszuschalten, wie jemand vorschlug und was bereits von anderen bestätigt wurde. Zusätzlich soll die Deaktivierung personalisierter Werbung helfen.

1700791719031.png

Allgemein gibt es seit 2016 Werbung auf der Nutzungsoberfläche bei Fire TV-Produkten, wie der Konzern gegenüber Golem bestätigte.
Im Zuge dessen erwähnte man auch, dass Werbung insgesamt nicht ausgeschaltet werden könne.
Außerdem kann man Produkteinblendungen sehen, die nichts mit Filmen und Serien zu tun haben.

Auch interessant: Anders als bei Kindle oder Fire-Tablets, wo man vor dem Kauf auf Werbung gegen einen Aufpreis verzichten kann, gibt es diese Auswahlmöglichkeit bei den Amazon Fire TV-Geräten nicht.


Quellen: Reddit, Golem
 
Das wäre mir neu, ich habe immer die Quellen verlinkt - niemand hat dafür mit mir geschimpft.
Ist ja deine Entscheidung, persönlich gebe ich grundsätzlich auch die Quellenangaben in den News an.
 
Hier steht etwas, wegen Verlinkung.

Der dritte Post zb.
 
Das bedeutet doch nur das man nicht einfach einen Link posten soll ohne den Artikel im Thread selbst zu Posten.

Der Link ist dann halt die Quellenangabe.
 
Funktioniert einwandfrei mit dem Deaktivieren. Ich vermute mal, durch das Update wurde das einfach aktiviert. Der Tipp kam gerade zur richtigen Zeit; hab mich auch schon gewundert seit paar Tagen.
Danke
 
Bei mir funktioniert es nicht.
Automatische Video und Audiowiedergabe ist auf aus.
Personalisierte Werbung ist auch aus.
Trotzdem bekomme ich sofort nach dem hochfahren Vollbild-Werbung
Gibt es sonst noch eine Einstellung?
 
Also bei meinem Firetv Cube hats sofort geklappt. Einmal ausschalten und wieder einschalten und gut wars. Welche Version hast du denn auf dem firetv?
 
Ich habe:
1x Fire TV Stick 4k Max 2.Gen. OS 8.1.0.1
1x Fire TV Stick 4k Max 1.Gen. OS 7.6.6.4
Bei beiden kommt sofort die Werbung wenn er hochgefahren ist
 
Ich habe OS 7.6.6.4
Da werd ich vom Update mal schön die Finger lassen aber die Werbung kam auch erst seit paar Tagen plötzlich beim Einschalten. Bei mir hat der Workaround jedenfalls geholfen. Ich finde das generell ne Frechheit, mir auf meinen von mir bezahlten Cube Werbung draufzulegen.
 
Zurück
Oben