Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Fire TV: Bald mit mehr Werbung

Der Amazon Fire TV wird für Werbetreibende neue Möglichkeiten bekommen. Das sind vermutlich für viele Anwender eher schlechte Nachrichten. Eine der Änderungen ist das Hinzufügen von gesponserten Kacheln in den Suchergebnissen von Fire-TV-Geräten. Bislang war die Übersicht der Suchergebnisse werbefrei, das wird sich aber ändern. In den USA startet bald die erweiterte Suchfunktion für Fire-TV-Nutzer, die den Zuschauern die Suche nach Inhalten mithilfe von Konversationsaufforderungen ermöglicht. So könnte man sagen, dass man die Serien sucht, in der die Person mitspielt, die den Sheriff in FROM spielt. Da würde man dann eben nicht nur LOST zu sehen bekommen, sondern auch entsprechende Werbung.

Wenn ein Nutzer nach einer Serie oder einem Film aus dem Bereich Horror sucht, dann können auch dort Werbetreibende zum Thema relevante Werbung automatisiert einblenden lassen. Bleibt zu hoffen, dass Apple da in dieser Form niemals so mitzieht, das wäre ein schwerer Schlag für Anwender mit einem Apple TV. Generell bin ich gespannt, wie sich das Thema Streaming entwickelt. Nutzer scheinen in den Kommentarspalten sehr unzufrieden aufgrund von Preiserhöhungen und Werbung, die Unternehmen fahren aber Quartal für Quartal mehr ein. Das von vielen Zuschauern angekündigte Aufsetzen des Piratenhutes oder das Einstellen von Konsum scheint noch auf sich warten zu lassen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Bei immer mehr Betreiber ist scheinbar die Werbung wichtiger als der User!
Es fehlt jetzt nur noch, dass Hacker gut getarnte Malware verstärkt über die Werbung verbreiten.
Und wenn dann noch ein rigoroses AD Blocker verbot, kommt dann gute Nacht.

siehe youtube! Bei z.B. einer 7-minütigen Wohnmobilvorstellungen in Summe 3 (DREI!!!) Werbeclips die gefühlt zusammen länger dauern als der Inhalt und dann die seit kurzem eingespielten Hinweise auf einen Werbeblockerverbot mit anschließenden Sperren! Wenn die nicht so übertreiben würden bräuchte es auch keine User-Maßnahmen!
 
Wenn das so weiter geht mit der Werbung , egal ob bei YouTube oder im Privatfernsehen wird der Mensch noch weiter verblöden , irgend wann ist es dann so weit dass man nur noch Werbung hat , gestern auf YouTube wäre ich fast ausgerastet , ich wollte mir ein Video ansehen und habe die zeit vor gedreht um das sehen zu können auf was es ankommt , so bald ich los gelassen habe damit das Video wieder läuft , zack Werbung und das bei jeder Zeit Verschiebung , ja was ist denn los aktuell, diese Uber Werbung geht mir auf den Senkel und der restliche Werbekäses auch , egal wie oft hier nicht überspring bare Werbung kommt ich werde hier weder etwas bestellen noch sonst was, immer mehr Zwang und Verbote und da wundern sich die Macher dass der eine oder andere Blocker einsetzt , so etwas grenzt an Belästigung vom feinsten .
Aber irgend wann wenn die ganzen zahlenden Kunden aus bleiben und dann niemand mehr seine bekloppte Werbung auf dieser Plattform verkaufen will wird das große Umdenken hoffentlich stattfinden , jedoch bei der heutigen bereits bestehenden Verblödung der Menschen wird das bestimmt so weiter gehen weil der verbölödete eh nichts mehr auf die Reihe bekommt oder gar nicht mehr merkt wie blöd er durch das bereits geworden ist .
Zum glück streame ich nicht habe keinen Fire Tv oder sonstiges auch kein Netflix und Konsorten , mal sehen wie lange es dauert bis die Spiele, Ärsche und Tittenwerbung bei denen dann Einzug hält wie im Privat TV jetzt schon . Und die Spiele Werbung muss anscheinend ordentlich was abwerfen sonst würde die längs weniger werden aber die wird immer mehr und das zeugt alleine schon davon dass es genügend Menschen gibt die komplett spielesüchtig ist , so etwas wird natürlich nicht verboten dafür andere Sachen wo ich sage , dämliches vergäntertes Deutschland alles nur noch ungeregelte Diktatur in diesem Land.
 
Bin mal gespannt wenn die auf die Idee kommen aller halben Stunde über die Alexa Werbung zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt, wie genau das dann ausschauen wird mit der Werbung. Wenn es mich zu sehr stört, fliegt der Fire TV Stick halt in die Tonne, und es wird sich nach einer Alternative umgeschaut.
Youtube z.B. ist mittlerweile bei mir nur noch dritte Wahl. Das es hierfür sehr gute Alternativen gibt, sollte sich doch eigentlich schon längst herumgesprochen haben. Da gibt's z.B. Odysee oder Rumble, um nur mal 2 zu nennen.
 
Das Youtube Video wird durch Werbung unterbrochen........Denken sich die Werbetreibenden oder Anbieter dann das der Konsument erfreut ist und sofort auf den Link klickt?
 
Ich nutze Pihole auf einem kleinen Rechner (Orange Pi 3 LTS) - damit habe ich KEINE Werbung bei YT und trotz Adblocker sehe ich auch keinen Hinweis bei YT - alle Videos laufen ohen Werbung. Amazon-Werbung wird über Chrome mit Frevee-Skipper ausgeblendet (läuft in Zeitraffer durch) - bis jetzt bin ich mit der nahezu werbefreien Videoschau zufrieden - im Übrigen wird auch ziemlich alle werbung mit der Kombination aus Adblocker und PiHole eliminiert - Kosten für den Orange Pi3 LTS ca. 55Euro bei AliExpress - ein alter Raspi tut es ebenfalls - man muss lediglich im Router die DNS-Adresse ändern (zeigt dann auf den kl. Rechner mit Pihole). Alternativ hat Pihole auch einen eigenen DHCP-Server - im Übrigen werden auch die "Phone-Home" Adressen geblockt
 
@MegRyan77
Nutze auch Pihole auf einem uralten NUC. Pihole blockt aber meines Wissens und meiner Erfahrung nach NICHT direkt die Werbung auf Youtube, da diese über die gleiche Domain ausgeliefert wird; Adblocker am PC und Smarttube am TV schon.
Ich lasse mich aber gern von Dir belehren, dass Pihole auch die Werbung auf Youtube (ohne weitere Adblocker etc.) direkt blockieren kann. Welche Einstellungen verwendest Du dafür?
Vielen Dank für Dein Antwort schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Youtube Video wird durch Werbung unterbrochen........Denken sich die Werbetreibenden oder Anbieter dann das der Konsument erfreut ist und sofort auf den Link klickt?
Das ist so ein psychologisches Ding. Dir wird etwas ins Unterbewusstsein gepflanzt damit sozusagen. Zumindest ist das der Sinn dahinter. Klingt komisch, ist aber so.
 
Die sollten mal Werbung in Online Spiele einstellen, wär doch auch mal was Neues, das iss doch noch ne Lücke. So mitten in ner Kampfszene kommt dann plötzlich die ...... Scheiße.
Das wird alles noch super.....Hauptsache Geld verdienen die Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben