Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Amazon Fire TV: Bald mit mehr Werbung

Der Amazon Fire TV wird für Werbetreibende neue Möglichkeiten bekommen. Das sind vermutlich für viele Anwender eher schlechte Nachrichten. Eine der Änderungen ist das Hinzufügen von gesponserten Kacheln in den Suchergebnissen von Fire-TV-Geräten. Bislang war die Übersicht der Suchergebnisse werbefrei, das wird sich aber ändern. In den USA startet bald die erweiterte Suchfunktion für Fire-TV-Nutzer, die den Zuschauern die Suche nach Inhalten mithilfe von Konversationsaufforderungen ermöglicht. So könnte man sagen, dass man die Serien sucht, in der die Person mitspielt, die den Sheriff in FROM spielt. Da würde man dann eben nicht nur LOST zu sehen bekommen, sondern auch entsprechende Werbung.

Wenn ein Nutzer nach einer Serie oder einem Film aus dem Bereich Horror sucht, dann können auch dort Werbetreibende zum Thema relevante Werbung automatisiert einblenden lassen. Bleibt zu hoffen, dass Apple da in dieser Form niemals so mitzieht, das wäre ein schwerer Schlag für Anwender mit einem Apple TV. Generell bin ich gespannt, wie sich das Thema Streaming entwickelt. Nutzer scheinen in den Kommentarspalten sehr unzufrieden aufgrund von Preiserhöhungen und Werbung, die Unternehmen fahren aber Quartal für Quartal mehr ein. Das von vielen Zuschauern angekündigte Aufsetzen des Piratenhutes oder das Einstellen von Konsum scheint noch auf sich warten zu lassen.

Free-navigation-tab-on-Fire-TV_.jpg

Quelle; caschy
 
Wenn noch mehr Werbung auf die TV-Sticks kommt, muss ich mich ernsthaft damit beschäftigen die Sticks mit Custom-ROMs zu flashen. Das sollte doch irgendwie möglich sein, oder?
 
Zurück
Oben