Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Am Sonntag wird die Uhr umgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade heute in den Nachrichten gehört, das polen und die anderen östlichen eu ländernächstes jahr mit den Blödsinn aufhören die eu aber erst eine Studie in auftrag gegeben hat die ende 2018 fertig sein soll. dann wird da vor 2055 nicht mehr passieren.
 
Hi,

ist eh jetzt durch für nen halbes Jahr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
sommer ist dann wenn ich im garten in badehosen bier trinke

winter ist dann wenn ich zuhause im warmen sitzen mus weil drausen sau kalt und windig , manchmal auch alles weis
 
...kommt aber nicht in den Nachrichten wann du in Badehosen Bier trinkst, also kann ich das nicht wissen.
Aber wenn man die Uhr umstellen muss....das kommt in den Nachrichten
 
es bleibt ja auch nicht länger hell. sonnen auf und untergang, hat mit der Uhrzeit gar nichts zu tun.
Anlass für Einführung der Winterzeit war nicht, Sonnenauf- und Untergang zu beeinflussen (wie auch?), sondern eine bessere Ausnutzung der Tageshelligkeit zu ermöglichen, um dadurch Energie zu sparen. In einem 3-Schichtbetrieb schlecht möglich, in anderen Bereichen aber schon. Es gab eben in der Vergangenheit Zeiten, in denen Energie ein knappes Gut war. Nicht nur während der beiden Weltkriege, sondern auch später. Ich denke da an die Energiekrise in Westeuropa 1973 (Sonntagsfahrverbot!). Das war auch der Anlass für die Wiedereinführung, nicht um die Leute zu nerven. Allerdings überwiegt heutzutage der Nerveffekt, nicht zuletzt wegen der anscheinend doch noch zu niedrigen Energiepreise.
 
das mit den Energie sparen war aber auch nicht richtig durchdacht. ein absolutes verbot am tag mit licht zu fahren würde viel mehr Energie sparen. ich habe auch nu rin betrieben gearbeitet da brannte immer licht egal ob es draußen hell oder dunkel ist, glaube bei lidl ist das auch so, Aldi weiß ich nicht.
 
Wr auch mehr für Arbeiten im Freien gedacht: Landwirtschaft, Bauwesen, Straßenbau.
Sie konnten abends länger draußen arbeiten ehe es dunkel wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei LED Licht an den Autos bringt das nichts mehr.
Deshalb hat man ja auch auf ein generelles Taglichtgebot wie es in anderen Ländern üblich ist in D verzichtet...kostet bei normalen Glühlampen zu viel Sprit.
Könnte man aber ändern wenn die Mehrzahl der Fahrzeuge mit LED ausgerüstet ist.
 
Egal, das ist alles überholt und ging nach hinten los. Die Menschen werden (nachweislich) krank. Das Kick hack muss weg.

MfG
 

Wir sind doch auch nicht bei den Schildbürgern und tragen das Licht mit Säcken in einen meist fensterlosen Supermarkt!
 
Auch das ist eine Entwicklung, die so nicht vorhersehbar war. Die Ladenflächen der Discounter und Supermärkte wurden immer größer (und vor allem tiefer) als im klassischen Einzelhandel üblich, so dass ohne zusätzliche Beleuchtung da auch am Tag gar nichts mehr geht. Und an total fensterlose Kaufhäuser wie die Blechbüchse in Leipzig hat vor 100 jahren auch noch niemand gedacht. Zur Festbeleuchtungsunsitte vieler Autofahrer (zusätzlich zu den TFL) war ja schon gesagt, dass Energie anscheinend noch viel zu billig ist. Gilt auch fürs ratternlassen am Bahnübergang...

P.S. Ich kenne Niemanden, der von 2 Biorhythmuswechseln im Jahr krank geworden wäre. Da müssten Schichtarbeiter alle schon unter der Erde liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...vor allem weil es nur 1h ist.
Dann dürfte auch kein Kabinenpersonal mehr am Leben sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…