Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Zeitumstellung 2023 - Die Uhr auf Winterzeit umstellen

Selbst das ist keine "Normalzeit". Bei der westlichen Zeitrechnung stimmt vorne und hinten nichts. Hätten die doofen Römer nicht den Januar und Februar eingeführt, würden wir heute komplett anders rechnen. Oktober ist lateinisch eine Acht, Dezember ist zehn, etc. . Macht folglich alles keinen Sinn.:geek:
 
Eine Änderung wird es auch nicht geben wenn jedes Land für sich entscheiden darf, welche Zeit es denn gerne hätte. Meine Tochter ist jetzt gerade mal 2,5 Jahre alt, und bis wir nur noch eine Zeit haben, werde ich bestimmt schon Enkelkinder haben.
 
Die EU will politische Entscheidungen über Krieg und Frieden beschliessen. Dieser Karnevalsverein bekommt nicht mal hin eine einheitliche Reglung zur Abschaffung dieser unnötigen Zeitumstellungen durch zu setzen. Ausser Diätenerhöhungen bekommen die nichts gemeinsam hin.
 
Mich wundert es schon das man bei der Einführung 1981 gleicher Meinung war und bei der Abschaffung so ein Gezeter gemacht wird.

Wo bei ich die Abschaffung unter den Umständen wohl zu Lebzeiten nicht mehr erleben werde, wenn es so weiter geht.
 
Ich weiß nicht, wie viele Jahrhunderte es die bisherige "Normalzeit" gab, jedoch ist es für mich
ganz trivial, wenn die Sommerzeit wegfällt, bleibt alles, wie es davor war. Was gibt es darüber
eine jahrelange Diskussion anzustrengen - keine Frühjahrsumstellung und fertig ist die Laube.
 
Zurück
Oben