Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Am Sonntag wird die Uhr umgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung Zeitumstellung! Wann wird die Uhr umgestellt?
Bald ist es wieder soweit: Wir stellen unsere Uhren um. Das müssen Sie beachten

Die Sommerzeit neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Das wird auch durch die Zeitumstellung deutlich. Am letzten Wochenende im Oktober ist es so weit: es wird von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt.

Die Uhren werden eine Stunde zurück gestellt
In der Nacht vom Sonntag, 29. Oktober auf den 30. Oktober 2017, werden die Uhren um drei Uhr nachts um eine Stunde zurückgestellt. Das bedeutet also: eine Stunde länger schlafen. Allerdings wird es dann auch früher dunkel.

image-912688-860_poster_16x9-byds-912688.jpg

Quelle; freundin


EU prüft Abschaffung der Sommerzeit


Am Sonntag beginnt die Winterzeit, die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. Viele Menschen ärgern sich darüber - die EU-Kommission prüft nun Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit.

s ist ein altbekanntes Ritual: Im Frühjahr werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, im Herbst wieder eine zurück. Doch womöglich bleibt die Zeitumstellung uns nicht für alle Zeiten erhalten. Denn die EU-Kommission prüft Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit.

Die Frage werde derzeit unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen untersucht, bestätigte ein Sprecherin. Sobald es ein Ergebnis gebe, werde man die Öffentlichkeit darüber informieren.

Die Sommerzeit, die am kommenden Sonntag endet, ist seit ihrer Einführung umstritten. Viele Menschen klagen darüber, dass ihnen eine Stunde Schlaf fehlt. Fast drei Viertel der Deutschen plädieren nach einer aktuellen Umfrage der Krankenkasse DAK dafür, die Zeitumstellung abzuschaffen.

Eine Stunde doppelt
Am frühen Morgen des 29. Oktober wird im gesamten Bundesgebiet die Zeit auf Winterzeit umgestellt. Die Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig sendet pünktlich zum Wechsel um 2:59 Uhr ein Zeichen. Dann springen zumindest die Funkuhren der Deutschen automatisch wieder auf zwei Uhr zurück, obwohl sie eigentlich drei Uhr anzeigen müssten.

Quelle; spiegel
 
man sieht aber auch, das es auch leute gibt die das nicht missen wollen. stimmt an led am Auto habe ich nicht gedacht bringt also doch nicht so viel, bei mir brannte zur Einführung auch eine lampe im dunklen Flur mit 100 Watt, wenn ich heute alles anhabe komme ich nicht auf 100 watt und so ein baustrahler der locker 10000 watt brauchte kommt heute auch mit deutlich weniger aus. wie haben hier auf den Hof über 80 strahler da hat jede Birne 4000 watt die schalte ich schon aus spass immer ein und meist sind die den ganzen tag auch an, weil bei Tageslicht sieht man gar nicht das die leuchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben