Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Am Sonntag wird die Uhr umgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung Zeitumstellung! Wann wird die Uhr umgestellt?
Bald ist es wieder soweit: Wir stellen unsere Uhren um. Das müssen Sie beachten

Die Sommerzeit neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Das wird auch durch die Zeitumstellung deutlich. Am letzten Wochenende im Oktober ist es so weit: es wird von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt.

Die Uhren werden eine Stunde zurück gestellt
In der Nacht vom Sonntag, 29. Oktober auf den 30. Oktober 2017, werden die Uhren um drei Uhr nachts um eine Stunde zurückgestellt. Das bedeutet also: eine Stunde länger schlafen. Allerdings wird es dann auch früher dunkel.

image-912688-860_poster_16x9-byds-912688.jpg

Quelle; freundin


EU prüft Abschaffung der Sommerzeit


Am Sonntag beginnt die Winterzeit, die Uhren werden um eine Stunde zurückgestellt. Viele Menschen ärgern sich darüber - die EU-Kommission prüft nun Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit.

s ist ein altbekanntes Ritual: Im Frühjahr werden die Uhren eine Stunde vorgestellt, im Herbst wieder eine zurück. Doch womöglich bleibt die Zeitumstellung uns nicht für alle Zeiten erhalten. Denn die EU-Kommission prüft Forderungen nach einer Abschaffung der Sommerzeit.

Die Frage werde derzeit unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen untersucht, bestätigte ein Sprecherin. Sobald es ein Ergebnis gebe, werde man die Öffentlichkeit darüber informieren.

Die Sommerzeit, die am kommenden Sonntag endet, ist seit ihrer Einführung umstritten. Viele Menschen klagen darüber, dass ihnen eine Stunde Schlaf fehlt. Fast drei Viertel der Deutschen plädieren nach einer aktuellen Umfrage der Krankenkasse DAK dafür, die Zeitumstellung abzuschaffen.

Eine Stunde doppelt
Am frühen Morgen des 29. Oktober wird im gesamten Bundesgebiet die Zeit auf Winterzeit umgestellt. Die Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig sendet pünktlich zum Wechsel um 2:59 Uhr ein Zeichen. Dann springen zumindest die Funkuhren der Deutschen automatisch wieder auf zwei Uhr zurück, obwohl sie eigentlich drei Uhr anzeigen müssten.

Quelle; spiegel
 
Das ist in der Nacht vom Sa auf So den 29.10.17 um 3 Uhr. Ich brauch den mist auch nicht.
 
Von sa auf so und nicht so wie oben steht !
28 auf 29
Nicht 29 auf 30
 
Ich finde das Umstellen so anstrengend, nutzlos und nervig...


aos75klm.jpg
 
...wäre sehr schade.
Ist im Sommer super wenn es lang hell ist und man noch viel unternehmen kann.
Aber auch im Winter viel besser...bei der normalen MEZ ist es ja schon 16:00 finster.
Morgens sowieso.
Also lieber Abends ein bisschen länger hell.
 
Dann zieh nach Stuttgart, da hast Du eine halbe Stunde länger fast hell;).

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben