Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung alternative zum ax HD51 gesucht

cat

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Brauche einen Receiver mit 2 Kabeltunern und Festplatte. Da der ax und der Mutant nicht mehr lieferbar ist bleibt nur noch der zgemma h7c oder der octagaon sf4008. Welches wäre von den letzten beiden die bessere Wahl?

Oder kommt zum Herbst/Winter ein richtiger Nachfolger von der ax hd51.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.
 
Hallo,
ich habe den zgemma h7 mit 2x Sat und kann den auch empfehlen. Sehr schnell mit 4 Images im Flash, macht auch sehr gutes Bild.
Möchte aber auch 2 Punkte anführen die nicht so gut sind:
- FB (verglichen mit meinem Formuler F1) muss sehr genau auf Receiver gerichtet werden damit die funktioniert.
- hat keine Auswurftaste für das CI Modul, um das raus zubekommen ist es schon etwas fummelei.
 
Der bauähnliche Zgemma H7C ist eine würdige Alternative zu den nicht mehr lieferbaren HD51.

Der SF4008 dagegen ist bereits von Octagon vollständig aufgegeben, so dass die Firmware im jämmerlichen Zustand bleibt und es keine (wesentlichen) Updates mehr gibt.
 
@DVB-T2 HD Ok danke erstmal. Software ist doch bei beiden wunschweise opatv drauf, oder ?!

@Osprey ja das hatte ich auch schon gelesen mit dem CI Modul. Mit der FB ist nicht so toll.

Was mich noch stört ist das Segment Display und das kein usb Platz vorne ist.

Aber das es scheinbar keine Alternativen gbt, wirds der werden, oder kommt zum Weihnachtsgeschäft noch der Knaller?
 
Und der HD51 ist dann auch kein richtiger Nachfolger des HD51, sondern eben nur des HD60, der ja nur von der Modell-Abfolge eine "Nachfolgermodell" war.

Einen wirklichen Nachfolger der AX/Mutant HD51 und bauähnlichen Zgemma H7C/H7S sehe ich nicht demnächst im Handel kommen. Es geht alles in Richtung "Billigst-Receiver" und das in schneller Abfolge. Da kommt es dann wie beim SF4008: Aus den Augen, aus dem Sinn.
 
... jedenfalls gibt es den HD61 in diesen Varianten: AX 4K-Box HD61 (UHD / 2160p) Linux E² Receiver mit DVB-S2 / DVB-S2X / DVB-C / DVB-T2 HEVC H.265)
 
@goggi and all
Nur - zu kaufen ist schwierig H7S oder C! Wo denn nur ...?

Ich suche einen Shop, der nicht nur in DE liefert.
 
Für den Zgemma ist seit kurzem auch eine erste Beta von Neutrino zu haben......
 
Wie sieht aus mit dem gigablue uhd ue 4k Kabel, kostet nur etwas mehr wie der zgemma und hat ein besseres LCD Display und bessere dvb-c tuner?
 
naja, die Gigablue Treiber sind nicht immer die besten und kommen langsam.
Mit AX (HD61) hast du einen zuverlässigen Ansprechpartner mit Super Support und schnellem Treiberservice direkt in Deutschland.
Da kann man auf ein großes Display leicht verzichten !
 
Der hd61 hat nur 1 dvb-c tuner, will aber aufnehmen und was anderes gucken
 
stimmt, 2 x Kabel ist gewünscht, das kann der kleine AX noch nicht.
Aber Streaming geht immer während der Aufnahme .....
 
Zurück
Oben