Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Alternative DAB Software Wince Navi

f.o.leipzig

Newbie
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Yingli/Aumume 2Din Skoda Octavia 2010
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ewiger Zeit mal ein China Navi eingebaut. Läuft unter wince 6.0, soweit auch alles gut. Habe mir jetzt vor kurzem einen aktiv Subwoofer eingebaut. Der läuft auch gut.

Einziges Problem habe ich im DAB. Das läuft über einen dab usb Stick, Empfang hab ich voll. Nun ist es so, dass die DAB "app" meinen subwoofer nicht anspielt.

Sub ist am sub out angeschlossen und auch im Equalizer geregelt. Läuft auch in jeder Funktion, nur eben im DAB nicht. In der dab app hab ich auch keine Möglichkeit da in den Equalizer reinzuschauen.
Daher ist der Sound recht karg im DAB.

Hat jemand einen Tipp für mich, evtl. auch eine andere dab Software?
 

Anhänge

  • IMG_20200709_134503.jpg
    IMG_20200709_134503.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 54
DAB-Z - Player für DAB/DAB+ USB Diese App mal im Googleplaystore herunterladen Vielleicht geht's damit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das wird mir wegen Wince nichts bringen? Ist ja kein Android auf dem Radio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist nur ausergewöhnlich das dein usb dab Stick mit wince Betriebssytem läuft ,kenne ich eigentlich nur von Android Geräten ,aber ich denke dein Gerät hat einen sogenannten 3G USB Anschluss für Daten damit funktionierts,DAB Firmware gibts eigentlich nur vom Hersteller per Update ,da sie speziell auf die Hardware deines Gerätes zugeschnitten ist,dakann dir nur einer helfen der auch so ein Chinagerät hat
 
o ist es. Leider ist ja das China rns forum zu, da hätte ich direkt den ein oder anderen gefunden. Mein nächstes Navi wird auch Android. Bin aber zu zufrieden um mir ein neues zu kaufen xD

Mal dumme Frage, mit dem 3G usb Anschluss hast du recht. Mir fällt grade ein, dass ich den Stick bisher immer nur in den "normalen" gesteckt habe... Also nicht in dem wo 3g dransteht. Könnte das einen Unterschied machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über den sogenannten 3G Anschlus können Daten übertragen werden vom Gerät und zum Gerät und man kann teilweise mit PC auf die Software vom Radio zugreifen und wenn möglich sogar neue Programme installieren ,aber das ist mit Vorsicht zubetrachten weil man schnell seine Hardware zertören kann ,brauchst ja nur mal den USB Stick umstecken in den 3G Anschluss kann sein das sich die Firmware vom USB stick sich noch mal neu installiert,an den 3G USB Anschluss kannst du auch ein TMc Modul oder einen Wifi stick hängen nur zur info
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein DAB+ stick ist das, den Du auf Deinem WinCE Gerät laufen hast?
Ich habe ein S100 und suche sowas zum Nachrüsten. Auf meinem Gerät laufen Windows CE 6.0 Programme, also sollte es prinzipiell funktionieren, wenn es einen Treiber für den Stick gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben