Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

alte EMM's auf neu V14-Karte schreiben ?

ziwiec

Newbie
Hi Leute,
leider habe ich beim manuellen schreibens eines Verlängerungs Emm einen Fehler gemacht (denn falschen Emm gewählt) und meine V14 Karte von Februar 2015 wurde gepairt. :-(
Wenn ich mir jetzt eine neu Karte bestelle, wäre es dann nicht möglich diese mit einem alten z.B. von Februar Aktivierungs-EMM zu beschreiben ? Ich denke das genügend Leute sich einige funktioniernden EMM's gespeichert haben.
Vielleicht kann man ja nur die Kartennummer in den laufenden "guten" EMM's ändern und dann diese Schreiben.

Vielen Dank für eure Meinung dazu !

AW: alte EMM's auf neu V14-Karte schreiben ?

BRAUCHST KEINE NEUE KARTE BESTELLEN
es reicht doch eine karte
sind zu schade um sie zurückzuschicken lol

Hi Leute,
leider habe ich beim manuellen schreibens eines Verlängerungs Emm einen Fehler gemacht (denn falschen Emm gewählt) und meine V14 Karte von Februar 2015 wurde gepairt. :-(
Deine Karte kann eigendlich nur gepairt werden, wenn der Aktivierer im Februar der Falsche war.
Wie hieß dein Aktivuerer damals?

aktivierer gehen nur einmal und wenn du ne neue karte hast, gab es doch keine aktivierer und emm für diese neue karte.
gibt auch keine logs von karten, die es noch nicht gab ?!? wie soll das denn gehen.
erinnert mich ein wenig an spaceballs mit dem instant video :-))

kannst höchstens versuchen nen alten funktionierenden EMM deiner karte zu schreiben. vielleicht hebt das das pairing wieder auf

Danke für die schnellen Antworten und das Interesse.
Ok, dann also die ganze Geschichte...
Ich habe ca. im Februar die V14 Karte mit OSCam erfolgreich aktiviert, alles lief super. Dummerweise habe ich im August vergessen den Verlängerungs-EMM zu schreiben. Also war alles dunkel. Daraufhin habe ich mir eine neue Freischaltung schicken lassen. diese geschrieben und denn Verlängerungs-EMM geschrieben. Lief dann wieder super. Ende Oktober habe ich wieder ein Verlängerung-EMM geschrieben, seit dem ist alles dunkel. Leider kann ich euch nicht sagen welche EMM´s ich geschrieben habe.
Gibt es noch möglichkeiten Sky hell zubekommen? Evtl. mit einer neuen Karte ? Kann man Karten entpairen? Gibt es noch "gute Aktivierer" ?

Die Freischaltung war nicht unbedingt ein Fehler, wenn aber auch unnötig.

Wenn die Karte gepairt ist, kannst Du Dir nur einen neuen Kartenstart bei sky "erbetteln" und damit dann die Karte für 60 Tage ohne Pairing freischalten.
Du musst Dich dann aber bis zur Technik bei sky hochhangeln.

Ich an Deiner Stelle würde die Sky Hardware verwenden - die Karte mit CI+ Modul im Linux-Reci.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber ich bin etwas durcheinander....
folgendes wird angezeigt:
Status: CARDOK , Entitlemens 34
Payload: 0F 06 00 10 00
no cw --> Card needs pairing/extra data

Ist die Karte jetzt gepairt oder nicht ?

Danke und Gruß

Zurück
Oben