Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Denke nicht das es an der Karte liegt, weil der Fehler auch mit anderen Karten aufgetaucht ist. Egal welche Karte man ins Modul gesteckt hat, es verschwand. Das Modul selber wird sich wohl noch irgendwelche Infos holen...
 
Hatte das Daily-Image vom 31-07-2016 und das NewNigma2 4.0.18 getestet und es ging bei beiden nicht.
Nachdem das Modul in der Vu+ lief ging es mit beiden Images auf der dm8000...

Gruß Shoty
 
die die das problem mit der dm8000 haben.

hab in der nacht ähnliches gehabt. hab 2 module fertig gemacht. und 2 v14 . beide habe ich ohne großen aufwand in der duo2 zum laufen gebracht. hab mir ein modul geschnappt und eine karte und wollt in meiner solo2se das zum laufen bringen. es ging nicht.

software update. ...ging immer noch nicht. in dem modul configs rum gespielt bei der option pairing mode. alles blieb dunkel. ...paar mal hin und her geschalten zwischen den sendern, auf einmal hell.

vielleicht kommt so einer ans ziel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

sobald man die Karte bei der dm8000 ins Modul steckt verschwindet es und man hat garnicht die Möglichkeit
an den modul configs rum zu spielen...

Gruß Shoty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dm8000 mal komplett aus gemacht? modul und karte einstecken und gebootet? aktuelles image und updates sind drauf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, alles durch fast einen Tag getestet o_O
Hatte dann Schnauze voll und die Vu+ benutzt.
Wie gesagt, dann nochmal am nächsten Tag das ACL in die Dm8000 und es ging.

Hät ich mir alles sparen können...:)

Gruß Shoty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komisch. ..hab dies in der nacht auch gemacht, als ich bemerkt hatte das in der solo2se das modul und die v14 nicht hell wurd. in der duo2 sofort aber solo2se nicht. nach vielen probieren in den einstellungen und dann umschalten der sender, klappte es dann mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
also das habe ich nicht einmal gemacht. und hatte dann funktioniert.

dbox mode ist bei mir ebenso noch an..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ist dann glück, viele geräte schaffen das nicht und brauchen den neustart durchs ziehen und stecken.

das mit dem dbox modus steht so auf der AC Seite, stammt nicht von mir!
 
Hatte auch zwei Tage an meiner DM8000 verbracht um das ACL Modul zum laufen zu bringen. Rein Image technisch

hatte nichts geholfen, nach einschieben der Karte wurde das Modul einfach nicht mehr erkannt. Es konnte eigentlich nur

noch ein Spannungsproblem der Modulversorgung sein, da das Verhalten mit unterschiedlichen Modulen reproduzierbar war.

Habe die Box aufgeschraubt und mithilfe eines Multimeters das Verhalten beobachtet. Siehe da, beim einschieben der Karte

bricht die Spannung bis zu 3,8 Volt zusammen, das reicht leider nicht mehr um das Modul zu starten. Habe daraufhin zwei Elco´s

an die PIN´s 17 und 51 vom Schacht 1 eingelötet. Nun funktioniert alles zur vollen Zufriedenheit mit stabiler Spannung von 5,1 Volt,

ohne Aussetzer und mit allen Images. Selbst die Module wo nie in der DM8000 erkannt wurden, laufen nun auch ohne Probleme.

Hier mal ein Bild im Anhang von meiner Bastelei.


Ergänzung: Die Pin´s 17 und 51 sind jeweils der Pluspol und die äußeren Pin´s der Minuspol der Elkos. Die abgebildete Lösung gilt nur für den CI Schacht 1, in den anderen wird das ALC weiterhin nicht erkannt. Die hier verwendet Elko´s haben eine Kapazität von 16Volt 1000 µF.
 

Anhänge

  • dm8000_alc.jpg
    dm8000_alc.jpg
    973,2 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zwar die Bezeichnung der Elko's lesen ,aber eine genaue Bezeichnung wäre von Vorteil ,und wo Du sie bestellt hast :)

Danke :)
 
Zurück
Oben