Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Bingo!

Ich hatte in meinem OsCam Server eine V14 laufen. Leider durch eigene Blödheit hatte sich dann vor ein paar Wochen ein F0 Tier nebst pairing eingenistet. Da ich nix zu verlieren hatte und die doofe S*Y Hardware nicht benutzen wollte, habe ich mir ein ACL 2.2 zugelegt, welches heute für 59 Euronen von einem freundlichen SAT-Händler per Paket ankam. Schnell ausgepackt, die One4All 2.4 draufgebruzzelt, und V14 reingesteckt. Das ganze in meine VU+ Solo, alle Einstellungen gelassen wie sie waren und siehe da, nach nicht einmal 1 Minute wurde alles wieder hell. Und das Beste, es wurde auch schon automatisch ein Verlängerer bis zum 21.09.2016 geschrieben und die Karte läuft immer noch.

Einziger Wermutstropfen: In OsCam krieg ich die Karte nicht mehr zum Rennen!!
 
Ne Emu mit gleichen HACK ? Erst wen alle Module verkauft sind !
Und wen dann nur NP !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Modul selbst liegt dies nicht. Man muss dem Modul nur sagen was es tuen soll.
2 unterschiedliche Transponder funktionieren hier einwandfrei.
MTD wie von Digital Devices ist aber schwierig umzusetzen und wenn DVB Hardware das nicht unterstützt würde ich da keine kurzfristigen Verbesserungen erwarten.

Mehrfachentschlüsselung auf nur einem Transponder ist für eine CI/CAM Lösung vergleichsweise einfach umzusetzen und sollte eher unterstützt werden.
 
Also ich meine Karte mit AC in der 8000er in Betrieb hatte gab es keinerlei Einschränkungen (war aber auch eine S02)
Soweit ich mich erinnern kann ging auf den 4 Tunern alles............ (also parallele Aufnahmen)
 
Hallo,

bei meiner DM8000 erfolgt das gleiche, was bereits bei anderen hier mit einer DM8000 erfolgt ist. ACL in den CI Schacht --> ACL wird erkannt --> Karte in das ACL = ACL wird nicht mehr erkannt (als ob diese nicht mehr in der DM8000 steckt)

haben die anderen mit einer DM8000 und dem Problem eine Lösung für mich?

Vielen Dank
 
@Poex

hast du eine SOLO1 oder Solo2? welche VTI Version?

Hab mir nachdem das AC nicht von der DM8000 erkannt wird ne VU+ 4K SOLO geholt. Modul rennt und Program läuft. Womit ich aber Probleme hab ist

- Nur ein Sender möglich
- KabeleinsClassic bleibt schwarz


Auf jeden Fall ist der Bediencomfort um einiges besser als mit dem originalen SKY Receiver
 
Hallo ich habe das gleiche Problem wie mastrich. ACL in den CI Schacht --> ACL wird durch die Dreambox 8000 erkannt --> Karte in das ACL = ACL wird nicht mehr erkannt.
Payload der V14 ist 0F06 00 10 00 00 00 0A. Da es ja bei einigen läuft, wäre meine Frage was ich falsch mache.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hört sich gut an. Muss ich die Tage mal mit meiner alten Dreambox 8000 testen...

Ansonsten, wenn die Sache mit dem ACL stabil bleibt, sollten die Receiver Leute doch reagieren, dann würde sich das doch lohnen.
Oder liegt es dabei an einer Hardware-Limitierung, wie z. B. bei der Dream 7080 HD ... ?


EDIT: Interessant auch die Message in der One4All unter ReadThis: Expect more from us very soon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben