Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Ja hm, du meinst sicher einen Twin Tuner. Tuner 1 nimmt auf, mit Tuner 2 guckst du was anderes ... ich dachte schon wie kann ein Alphacrypt zwei Receiver bedienen??? :confused:

Aber wie kann es sein dass das bei dir geht und bei mir nicht? Kann das nur am Image liegen? Ich habe eine alte Duo mit rel. aktuellem VTI-Image drauf. Und da funzt die Entschlüsselung nur wenn die Sender auf dem selben Transponder liegen.

Hast du das auch mit allen Sky-Sendern durchprobiert??? Hast du auch ein Alphacrypt light ???
 
Richtig.Habe einen Receiver mit Twin Tuner und Alphacrypt One4all 2.4. Und mit allen Sendern nicht, aber mit Sky auf verschiedenen Frequenzen.
 
Ja was nun? Funktioniert es bei dir nun oder nicht? Nimm einfach Sky Sport News HD auf und schalte auf Sky Bundesliga HD. Wenn du dann da Bild hast wäre ich sehr überrascht ...
 
Also was anderes als "nur auf selben Transponder" habe ich hier noch nicht gelesen. Und das Alphacrypt ist schon was anderes als das Original Sky Modul, weil es in Ci-Schächten funktioniert. Somit auch in meiner alten Duo.
 
@Nussmann : echt? unterschuedliche transponder? sehr gut ich hab die Max S8 Karte, warte noch aufs Octupus CI... aber das ja gut... aber imho geht das nur unter windows oder? mhhh würd da ja fast vom linux unterbau wechseln hehe (tvheadend server)


P.S : allein schon um es mit ner TV Karte zu betreiben ist das hammer!! Weil da gibts nix mit CI+
 
Okay, kann gerade nicht beurteilen ob die auf verschiedenen Transpondern liegen. Aber wenns so ist, versteh ichs nicht. Kann mir das jemand erklären?
 
Er schreibt aber auch nicht ob der die HD Variante meint. Aber damit kann es ja auch nichts zutun haben. Oder???
 
VU+ Solo4k mit AlphaCrypt R2.2 und One4All 2.40. Funktioniert ohne Probleme. Allerdings funktioniert es nicht, dass man z.B. einen Sender aufnehmen und einen anderen (auf dem selben Transponder) ansehen kann. Mehrere Sender entschlüssel steht auf Ja. Ist da sonst noch irgendwas zu beachten oder einzustellen?
 
Zurück
Oben