Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt light und s02 probleme

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo Mitglieder,

ich habe einen SAT-Receiver von Technotrend mit HD+ Karte. Weiter habe ich ein Alphacrypt-Light Modul 1.23 mit S02-Karte von Sky.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Entschlüsselung der Sky-Kanäle funktiniert nicht immer. Immerwieder muss ich den Receiver aus-und einschalten. Erst dann wird der Sky-Sender entschlüsselt. Wenn der Kanal einmal entschlüsselt ist, läuft er ohne Probleme.

Ein Update des Modules habe ich bereits gemacht und auch auf Werksteinstellung zurückgesetzt, brachte kein Erfolg.
Hier meine Experten-Einstellungen des Moduls:

CA-Systeme: Multi
CA-Anmeldung: Static
Erzwinge lesen Original PMT: AUS
CA-PMT: 0 s
CI-Fehelrüberwchung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: AUS


Hat jemand von Euch einen Tip für mich. Wie ich das Probleme in den Griff bekomme ????
 
Mein Tip den Receiver wechseln bei mir geht das AC super .Meine Einstellungen CA System:Single alle anderen Einstellungen sind wie bei dir
 
Danke für den ip. Doch leider hat das nicht den gewünschten Erfolg.

Vielleicht noch jemand anderes eine Idee???
 
Hallo Teste das Modul mal in einen anderen Receiver geht es da dann liegt es an deinen Receiver wenn nicht ist AC defekt .
 
Ich habe auch lange das Alpha-Light gehabt mit ähnlichen Problemen wie du.Jetzt habe ich mir das GigaTwinCam gekauft die SW 3.30 aus der Database draufgespielt und siehe da,es läuft und läuft und ...Ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber es funktioniert tadellos.
 
Hallo,
danke für eure Tips. Habe jetzt noch mal rumgespielt mit den Einstellungen am Alphacrypt.

Habe jetzt folgende Einstellunge gewählt:

ca-systeme: multi
ca-anmeldung: dynamic
erzwinge pmt: auto
ca-pmt: 0s
ci-fehler: 1500ms
dbox: aus

jetzt ist es wesentlich besser geworden. Ab und zu dauert die entschlüsselung ein wenig, aber damit kann ich leben.
Ich habe den Eindruck als wenn die Schwierigkeiten mit der zusätzlich eingesteckten HD+Karte in meinem Technotrend-Receiver zusammenhängen.

Kurze Frage noch:


Ist es richtig das man das GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul auch mit einer v13-Karte von Sky betreiben kann ???
 
Jo, ich weiß auch mal was. Sky HD geht auch auf der S02. :D
Die HD+ Kanäle gehen dort aber nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Eure Hilfe.

Wen es interessiert:

Hab gerade bei Sky angerufen und wollte Sky HD dazu buchen.

Die nette Dame "gar kein Problem" "-"schön, daß sie anrufen" für 10,00 € im Monat mit 3D und Sky Go. :emoticon-0150-hands

Ich sagte: "OK, finde ich in Ordnung. Mach ich !"

Doch dann - "Halt stop, bleiben Sie mal eben in der Leitung".....tütüt.....tütüt.......tütüt :wacko1:
Geht leider doch nicht. Sie haben ja noch einen alten Vertrag !!!

Ich sagte: "Entschuldigung, daß ich ein langjähriger treuer Kunde des Pay-TV bin".


"Ich kann Ihnen aber gerne eben Ihren Vertrag umstellen. Das ist kein Problem.
Sie müssen einfach nur anstellen der aktuellen 24,99 €/Mon. -> 65,00 €/Mon. bezahlen !!!!! "
:emoticon-0183-swear

Ich sagte: "junges Fräulein, das ist ja mal ein Angebot für einen Stammkunden. 40€ im Monat für Sky-HD ?????" "Hossa"

"Sorry, ist leider so"

Ich sagte: "Dann lassen wir doch schön alles wie es ist und vergessen das Telefonat"


........ja,ja, Sie hätten echt 10,00 € / Mon. mehr von mir bekommen.......
....... aber Sie wollen nicht !!!!!
:emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp :emoticon-0137-clapp
 
Das ist ja echt der Hammer. Die versuchen aber auch alles. Bleibt nur, bei nächster Gelgenheit zu kündigen und sich dann ein neues Angebot machen zu lassen.

Gruß snoppy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss aber fairer Weise sagen, daß ich noch das Komplett-Angebot von Sky für 24,99 € habe. Ist schon bei den aktuellen Preisen ein guter Kurs.
Aber ich meine schon mal das Komplett-Angebot mit HD und Sky Go für 33,90 €/ Mon. gesehen zu haben. Wäre ich dann auch bereit zu bezahlen.

Hat dieses Angebot aktuell einer gesehen ???
 
Ich zahle auch nur 24,90€ aber mit HD und ohne BULI. Darauf kann ich aber verzichten weil ich Fußball eh nur in HD schaue. Kann mich an SD gar nicht mehr gewöhnen.
 
Auf Sport HD 1 und Sport HD 2 wird die Konferenz bzw. ein Livespiel gezeigt.
 
Zurück
Oben