Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt light r2.2 mit All4One ver2.40 Sky Bundesliga HD6 - HD10 geht nicht

ch.bulla

Newbie
Registriert
31. Januar 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir letzte Woche das Alphacrypt light r2.2 geholt und die All4One ver 2.40 drauf gespielt.

Habe im Menu SKY_GER_DEFAULT gesetzt. Die V14 Karte von Sky eingesteckt.

Es funktioniert alles wunderbar, bis auf die Sender Sky Bundesliga HD6 - HD10 (auch Sky Bundesliga 6-10) gehen nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß Christian
 
Welche Fehlermeldung bekommst du denn? Auf diesen Kanälen wird nicht immer gesendet. Eventuell zur falschen Zeit getestest?

Sind die Kanäle dem Modul zugewiesen?
 
Hallo, habe es am Samstag zur Nachmittagskonferenz getestet. Wobei die Kanäle 7-10 klingt im nachhinein logisch, da dort keine Spiele kamen. Aber Sky Bundesliga 6 bzw. 6 HD hätte gehen müssen, da dort Köln - Augsburg gezeigt wurde. Der Bildschirm war einfach schwarz. Es kam auch keine Fehlermeldung.

Kann man die Kanäle im Menu zuweisen? Ich bin da noch absoluter Laie.
 
Ich hatte im Frühjahr letzten Jahres bei Bundesliga 6 HD auch kein Bild.
Bei mir lag es daran, dass im Januar 2017 die Frequenz für den Kanal gewechselt wurde.
Nach einem manuellen Suchlauf mit der neuen Frequenz lief es wieder.
Wenn Du über einen längeren Zeitraum keinen Suchlauf durchgeführt hast, könnte es auch bei Dir daran liegen.

Die von fynnthek angesprochene Kanalzuweisung kannst Du im Menue des Receivers unter "Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung" durchführen.

Falls Du das Modul im CI-Slot Deines TV betreibst ist keine Zuweisung erforderlich.
 
Zurück
Oben