Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach Nutzung in AlphaCrypt Light (All4One) gepairt

R.Recktenwald

Newbie
Registriert
8. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Mitte letzten Jahres bin ich von Sky Receiver auf AlphaCrypt Light (All4One) umgestiegen und habe mir dazu von Sky eine neue Karte schicken lassen. Jetzt wollte ich auf Oscam umsteigen und musste leider feststellen, dass meine Karte sehr wahrscheinlich gepairt ist (siehe Anhang).

1. Kann ich meine V14 noch mit Oscam verwenden?

2. Wenn ich mir nochmals eine neue Karte von Sky schicken lasse, bekomme ich dann eine die von Anfang an gepairt ist, oder kann ich die neue Karte aus anderen G ründen nicht mit Oscam nutzen?

Entitlements 2. Sky V14.jpg
 
Lies mal den Payload auf einem Sky-Sender aus.
F0 ist schlecht, aber der Payload stimmt wohl so auch nicht.
 
Unter "Entitlements for V14" bleibt Payload immer auf F6 06 00 00 00 00 00 00.
Oder wie bekomme ich die Playload auf einem Sender angezeigt?
 
Wenn du die Karte Mitte 2016 bekommen hast und das F0-tier drauf ist,
dann ist sie auch gepairt.

Glücklich sind nur die, die im letzten Jahr eine Karte ohne F0 bekommen haben.
 
Wenn ich im Oscam Web-If unter Readers (V14 Reader) auf aktualisieren "Entitlements" klicke
und dann auf "Show Entitlements V14" bleibt Payload auf 00 00 00 00 00 00.
 
Das heißt wenn ich jetzt eine neue Karte ordere kann ich diese nicht mit der Oscam betreiben.

Denn leider funktioniert bei allen Atemio Nemesis der CI Schacht nicht,
so kann ich Sky nur mit meinem Atemio HD520 und AlphaCrypt Light (All4One) CI Modul betreiben.
Kein CI Modul funktioniert bei der Nemesis, kein Sky mit meiner TwinSat Nemesis!
 
Habe auf Sky Cinema umgeschaltet und finde dann die Payload Info unter Entitlements oder wo soll ich nachsehen,
gibt es ein log File?
 
Wird auch im Log angezeigt wenn Debug-Level auf 4 (Switch Debug from to ... auf 4 klicken) gestellt ist.
 
habe debug level auf 4 gestellt und search01 auf "F0 06" ist das OK und jetzt umschalten auf Sky und warten?
 
Debug Level auf All / search01 auf 0F06 und find only / search02 auf 0F 06 und find only / Sky Cinema gewählt

oder nach was soll ich im Debug suchen
 
Oscam neustarten und im Livelog nach dem Zahlenblock "Decrypted Payload" Ausschau halten!
Diesen dann im Spoiler posten!

Sieht dann etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die, von mir, farbig hervorgehobene Zeile zeigt dir den Payload an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Debug Level steht auf 4, kann den Eintrag nicht finden.
 

Anhänge

  • log.txt
    31,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage kommt gar nicht zum Reader durch,
kommt ja ein "rejected group"

Demzufolge macht irgend etwas zu.
 
Zurück
Oben