Ich habs mir trotzdem bestellt. In einem anderen Forum heiß es, dass es funktioniert. Habs bei Amazon bestellt, also Abwicklung über Amazon. Dann ist kurzfristig das Risiko gering, da der Rückweg sehr kulant ist. Kann ja immer die Orginal-Soft einspielen.
Als das mit dem Pairing, oder was das auch immer ist, begann, habe ich auch nicht geglaubt, dass ich die Karte fast 1,5 Jahre im OSCAM betreiben konnte. So schnell ist der himmel auch nicht. Naja, 80 Euro für sein Hobby. So viel ist das auch nicht. Wieder was zum basteln
.
Edit: Gerade gelesen, dass man das Read Me so verstehen sollte, dass es nicht unbedingt funktioniert, wenn die Karte einem Reciever zugeordnet ist. Da steht ja auch, dann soll man es einem CI+ Modul zuordnen oder beim Support einen Kartenstart veranlassen.
Wenn man das so überdenkt, dann sieht es für mich als Halbwissendem so aus, dass man einen Weg gefunden hat, die CI+ Verheiratung auszuheblen (vielleicht bei allen CI+ der gleiche Schlüssel ?!?). Und bei Recievern kann man man beim Kartenstart was machen. Scheint aber irgendwie getrennt zu sein.