Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Klage gegen Sky DE Pairing

    Nobody is reading this thread right now.
eine zeitnahe "vertragsauflösung" wirst du mit sicherheit mit hilfe von MarcBush erreichen können.
 
Sky hat eingeräumt schriftlich, dass sie die Freischaltung der einzelnen Smartcards ändern, um ältere zertifizierte Receiver (wörtlich) "abzuschalten". Und fordern von vielen Kunden dann sogar 99 EUR für das Modul zzgl. Versandkosten.

Das Sky-Modul arbeitet ja nicht mit dem PR HD 1000 zusammen, und nicht jeder hat zwei Sat-Leitungen im Wohnzimmer für zusätzlichen Anschluss am SAT-TV oder Zweit-Receiver.

Gut, dann kann man Sky nicht abonnieren, aber Sky hat ja zugesagt, man dürfe eigenen Receiver nutzen. Und schaltete die solo V14 für den Kunden dann frei. Daran ist Sky dann auch gebunden, zum Laufzeitende kann sky ja dann 2018 was ändern.

Sky muss nun nach Erhalt der aktuellen Klagen entscheiden, wie sie reagieren wollen.
 
@MarcBush

Hast du genug Leute für Klagen gegen den Laden?

Ich werde nichts mehr bezahlen, die Kosten für mein Monatsabo reichen vollkommen aus und sind mehr als genug für den Laden. Und ja ich kann es beurteilen, da wenn man sich mal die Liste anguckt was aktuell Sky zu bieten hat, ist echt unter aller PayTV-Sau. Guckt euch mal das Angebot von Sky UK an, oder von Sky Italien. Die haben zig Kanäle, Sparten und so weiter. Wenn da was wegfällt, ist es sicher nicht erheblich oder nicht zu verschmerzen. Dann möchten die das ich den Ball flach halte und nicht darauf reagiere. Wenn deren Angebot an Kanälen mich glücklich macht oder zufrieden, dann weiss ich für was ich zahle.

Aber ein Modul ggf. 2 Module 99 Euro zu zahlen, plus 2 zusätzlichen Karten. Warum? Das sehe ich nicht ein und werde ich auch nicht. Marc sag mir was ich machen soll wenn die das nicht auf die Reihe bekommen und dann wird das gemacht. In anderen Ländern wird demonstriert und geklagt warum müssen wir uns alles gefallen lassen? Selber schuld sag ich dazu.
 
Ich würde hier die Kommunikation (Deine Emails) nicht so öffentlich posten, da es "gewisse" Rückschlüsse auf Deine Person zulässt.

MfG
 
Ich sehe im passenden Thread 400 neue Verträge solo V14 seit Mitte Dezember, dazu die Verträge seit Oktober 2014 und die Mehrheit, die sich ohne dortige Meldung selbst freischaltet oder in anderen Foren usw. sich befinden, also sicher 2000 solo V14 Verträge in den letzten 6 Monaten. Wenn jeder 20. sich wehrt, kommen 100 Klagen auf Sky zu. Dann wird Sky einknicken, denn schon die ersten 5 Klagen haben Sky schwer zu schaffen gemacht.
Aber richtig, jeder ist wichtig, Einzelkämpfer haben keine Chance gegen die Sky-Lügen. man braucht beweise, die anderen Urteile und Zeugen, und da sollten wir zusammen auftreten gegen Sky.
 
Dann wird Sky einknicken
Dann werden die AGBs nur entsprechend "wasserdicht" angepasst. Die paar Soloverträge sitzt man notfalls aus bzw gewährt "großzügig" Sonderkündigungsrecht.
Ich frage mich, wieso Das nicht schon längst geschehen ist? So blöd kann doch keine Firma sein, Die haben doch genug Anwälte unter Vertrag.

MfG
 
Ich würde hier die Kommunikation (Deine Emails) nicht so öffentlich posten, da es "gewisse" Rückschlüsse auf Deine Person zulässt.

MfG

Ich hab nichts zu verheimlichen oder muss mir irgend etwas vorwerfen. Auch wenn es geht nicht um mich, sondern um deren Machenschaften und die sind wie ich finde ziemlich kriminell. Kunden in so einer fiesen Art und Weise zu behandeln grenzt schon an Diktatur. Wo leben wir? Sollen die machen was sie wollen, meinetwegen sollen die gegen mich klagen, glaubt mir das interessiert mich nicht. Wie gesagt ich habe mir nichts vorzuwerfen. Wie sagte doch Daum mal so schön " Ich hab ein absolut reines gewissen" aber er führte Doppelmoral, ich hingegen stehe für all diejenigen denen das mal sowas gegen den Strich geht und danke an dieser Stelle MarcBush für seinen herzhaften Einsatz, solche Leute lobe ich mir.

Leute er hat absolut recht, mit dem was er sagt, denkt mal logisch. In Österreich kann sich Sky sowas nicht erlauben, da gibt es eine fette Sammelklage und ebenfalls die staatlichen Instutionen stehen hinter dem Volk. Was ist hier los? Kaum sagt Sigmar Gabriel was richtig ist und macht nicht das was andere Marionetten tun, steht er am Pranger. Schwachsinn jetzt fertig mit Off-Topic. Sky f*** d***.
 
Sky hat Juristen im Haus: Herrn Mewes, der meine Mitarbeiterin rammte mit Auto, Frau Laumer, Herrn Fischhaber und den Boss, Herrn Enßlin, alles Volljuristen. dazu angeheuert Herrn Dr. Reinke, Rechtsanwalt der Kanzlei Kultur & Entertainment München.

Aber was sollen sie machen? Mit jeder AGB-Änderung jetzt räumt man ein, dass man 2014-2016 Mist gebaut hat. Und neue AGB gelten nicht für die 70 % mit alten Verträgen ohne jährliche Kündigung. (Und nicht für telefonische Verlängerungen!!)
Und Sonderkündigung bietet Sky oft an, aber wenn der Kunde lieber den Vertrag nutzen will wie vereinbart, mit Kundengerät?

Gerichte haben schon Urteile gefasst: Achern: Klage ist begründet, Kunde darf rückwirkend aus Vertrag raus und Geld zurück.
Lübeck/Eutin: Kunde darf den Vertrag mit eigenem Receiver bis Laufzeitende erfüllen, wenn er dies so in der Klage direkt fordert und auch Vertrag mit eigenem Receiver belegen kann (Zeugin Ehefrau? oder Screenshots oder Mail zum HD1000).
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich keinen eigenen Juristen, alles zugekauft ..

Wie MarcBush schon schrieb, haben sie eine eigene Rechtsabteilung mit Juristen, aber es gibt eben gute und weniger gute Juristen oder Berater. Von deutschem Vertragsrecht, dem Umgang mit deutschen Gerichten, Klagen von Kunden usw? Haben sie aber sehr wenig Erfahrung und Kenntnisse.

Bin schon gespannt, was die "Klagewelle" von 0,001% aller Sky-Kunden erreichen wird. Solange der Verbraucherschutz nichts unternimmt, passiert da wahrscheinlich nicht viel, außer dass man kostenfrei die Sky-Hardware bekommen kann (bekommt man bei entsprechender Argumentation auch ohne Klage vor Gericht) oder der Vertrag mit Sky wird (rückwirkend) beendet. Man muss es auch mal realistisch sehen, es handelt sich bisher um Klagen im Einzelfall unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Einzelfalls durch einzelne Gericht und nicht um Grundsatzentscheidungen der Gerichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Gerichte gaben bisher den Kunden Recht: Zwang zum Leihgerät unzulässig bei Vertrag mit eigenem Receiver.
Wenn einer von 30 Richtern aktuell entscheidet: Vertrag ist wie vereinbart zu erfüllen mit eigenem zertifizierten Receiver, dann kann eine weitere Umstellung auf ECM-Pairing wie bei Sky1 nicht stattfinden, so einfach ist das.

Und wenn die ersten 4 Kunden ein Urteil haben, dass die 99 EUR für Zwangsgerät zu ersetzen sind, wieviele Kunden melden sich dann ebenso? 3? Oder 3124? Ist ja ein öffentliches Thema mit Millionen Klicks online...
 
Zuletzt bearbeitet:
super arbeit. ich hoffe du kommst noch zu anderen sachen außer sky zu verklagen :)
aber im moment zählen viele auf dich und du machst einen absolut super job. DANKE
und wenn es erste urteile gibt, dann wäre es gut, wenn du sie hier verlinken könntest als referenz. macht sich immer gut, wenn man schon im anschreiben auf solche entscheidungen verweisen kann :D.
 
Zurück
Oben