Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

TREFFER ! Neue ILTV eingespielt, klappt hervorragend!
Nach wenn das kein Timing war

Danke nochmal!

LG
abena

Hallo Edison Experten,

ich hätte auch mal eine Frage.

Ein Bekannter hat ein VIP2 mit ILTV vom Oktober und bekommt über *.dyndns S** mit Cccam und reshare 1x. (Port: 50000)

Nun möchte er zusätzlich über Home-CS diese Karte weitergeben an einen
Mini IP .

Der VIP2 ist als Server über Homecam2 eingerichtet und verbindet sich auch mit dem Mini IP, Port 10000. S** bleibt dunkel.

IP und MAC sind eingetragen

Frage: Kann der VIP2 auch externe Karten als Server weitergeben ?,
oder nur seine lokalen ? (die er ja nicht hat)

Bei der Netzwerverbindung vom Mini erscheint nur 0x0,0x0

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ?

@99bandit: Frage: Kann der VIP2 auch externe Karten als Server weitergeben ?,
oder nur seine lokalen ? (die er ja nicht hat)

funzt mit dem VIp als Server nur mit einer lokalem Karte.

Andere Möglichkeiten:

1. Linux Receiver als Server einrichten: dBox2, dreamboxen
2. Fritzbox als Server einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Zu den punkten 1und 2 stelle deine Fragen in den entsprechenden Bereichen. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Mlg piloten

Hallo Papa Joe,

die Linksammlung ist schon ein weing älter. Da gabs den Serverumzug, wo einige Beiträge verloren gingen.
Hoffentlich klappt alles zu deiner Zufriedenheit.
Ich drück dir die Daumen, das dein Server Projekt Fritzbox gelingt.

Mlg piloten

habe mir heute zum Geburtstag einen VIP2 geschenkt,nun steht dem HS nichts mehr im Weg:dance3:

Mahlzeit!
Bräucht mal bissl Hilfe. Hab mir auf den VIP2 die neue ILTV vom 15.12 drauf gemacht und über Dyndns mit CCcam auf meine dream zugegriffen.
Im ersten Mom klappt alles und läuft gut .... bis nach ca. 20 min ... dann fängts an zu ruckeln und der Client schaltet fast ab ...
Wenn ich dann bissl warte und den Client neu starte, gehts wieder 20 min lang .... :(
Macht den Eindruck, als würd irgendwas überlastet bzw überlaufen an Informationen.
Was kann ich da machen? Auf meiner Dream 800 läuft cccam 2.2.1

Was haltet ihr von den Enigma Images?? Bzw wie kann ich erkennen, welchen tuner mein VIP2 hat?

Dann würd ich evtl so ein Image testen, oder gibts da kein CCcam für?

Für paar Tipps wär ich echt dankbar :)

@burkgejodel:Auf meiner Dream 800 läuft cccam 2.2.1

Kann daran liegen. Am Besten läuft auf dem VIP 2.1.1

Tip: richte auf deiner Dream oscam ein. Einen account für den VIP einrichten. N-Line an den VIP. Damit müsste es besser klappen.

Mlg piloten

Also ....
wenn ich das richtig verstanden hab, soll ich auf der Dream cccam 2.1.1 wieder aufspielen?
Oscam hab ich parallel schon drauf, nur weiß ich da nicht wie ich da was einrichten kann :( Hab das nur installiert aber sonst noch nie was mit gemacht.

Wär toll wenn einer en Link hat, wo man sich da mal reinlesen kann ... dann probier ich das mal

Danke

Hier ein Link zur Einrichtung von Oscam an der Dreambox

Bei Fragen dazu: stelle sie bitte in dem Thread dort. Da würde den Rahmen hier sprengen.
Die Configs sind für eine S02 Karte und eine HD+ Karte. Die Teile für die HD+ Karte brauchst du ja nicht übernehmen.

Hilfreich könnte auch dieser Link sein:

Post 18 und post23

Hier versucht ein User das Gleiche. Dream als Server und VIP

Mlg piloten.

sau cool ... DANKE!
Werd mir das mal durchgehen ....

such aber noch vergebens die 2.1.1. ....
hab nur noch ne 2.1.4 gefunden, aber da ruckelts auch nach 20min ...

Frag da mal besser im Dream Bereich nach. Ich kenn mich mit der Dream überhaupt nicht aus. Lese bestimmte Sachen interessen halber.

Mlg piloten

Hallo Gemeinde

Ich bin Neuling zum Thema HS
ich möchte mir ein HS aufbauen.
Habe folgende Hardware:
FB 7170
Smago Kartenleser
D02 Karte mit voll SKY-Abo
4 USB-Hub
VIP2
und eine Dbox2

ich habe jetzt soviel gelesen wie man ein HS aufbaut aber ich sehe nicht richtig durch.
gib es eine schritt zu schritt anleitung wo drin steht was ich im einzelnen machen bzw.einstellen muss?

ist es besser die FB als server einzurichten oder den ip2 als Server einrichten?

Wenn der VIP2 als server eingerichtet ist muss er da ständig ansein??

Besten Dank im Voraus für eure Tips.

Grüße
roller50ccm

Hallo roller,

eigendlich hast du im falschen Bereich geschrieben. Hier gehts um den VIP2 alls Clienten oder aber als Server für andere VIP1, VIP2 oder Mini Ip.

Falls du eine Fritzbox als Server einrichten willst, habe ich mal eine Linksammlung eingerichtet:
https://www.digital-eliteboard.com/f787/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Auch deine dbox2 kann als Server eingerichtet werden:

DBox Anleitungen - Digital Eliteboard

Das heißt für dich viel Lesen. Danach beginnen und bei Mißerfolg Fragen stellen.
Aber bitte dann in den entsprechenden Bereichen. Es würde sonst hier den Rahmen sprengen.

Viel Spaß, Durchhaltevermögen und letztendlich Erfolg.

Mlg piloten

danke für die schnelle Antwort piloten

Ja,ich will die FB als server einrichten und den Vip2 und die D-box2 als client.
Jetzt hatte ich gelesen das die Smargo+ mit der D02 karte nicht funktioniert.Stimmt das???

Grüße

Zurück
Oben