Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo hanky,

die Fritzbox 7270 ist schon besser, aber auch teuerer. Must du entscheiden.
Als Kartenleser würde ich dir den hier empfehlen: Einfach bestellen, auch wenn da steht: Nicht mehr lieferbar. Bestellung wird angenommen. USB Kabel mitbestellen. Ist sonst nicht dabei.
Ein sehr guter Reader. Sehr einfach zu handhaben.
Hatte vorher auch smargos im Einsatz.
Jetzt 2 Apollos. Bin sehr zufrieden mit denen. Karten werden sofort erkannt.
Zum Hub. Hab den aktiven 7er Königshub passiv im Eisatz: Meine Empfehlung.

Mlg piloten

Hallo Piloten,
bin momentan am überlegen meinen Server DM800 auf eine vorhanden´ne Fb7270 umzustellen. Wollte eigentlich Smargo und Königshub bestellen war mir aber noch nicht zu 100% sicher....
Nun habe ich eben deinen Bericht gelesen könntest du mir mal mehr Infos geben was du so an Hard/Software verwendest (wie/warum)
Das wäre nämlich super wenn man mehrere möglichkeiten in Aussicht hat und dann entscheidet was für einem am besten umgesetz werden kann

Gruß PR

Du must nur rausfinden was du für annex brauchst und den dlink kannst wegmachen dann in der fb das modem ausschalten und lan1 als verbindung zum modem nehmen oder du machst alles weg und nutzt nur die fb die allein macht wlan modem und inet
vorausgesetzt es geht um dsl und nicht kabel modem

mir sagt annex überhaupt nichts. hat irgendwas mit telefon zu tun, oder? ich habe kein festnetz tel. mehr seit fast 10 jahren. im moment habe ich noch internet über kabel, vor 2 wochen wurde allerdings unser haus mit glasfaserleitung erschlossen. jetzt könne die einzelnen parteien hie rim haus entscheiden, ob das glasfaserkabel in ihre wohnung gelegt werden soll vom keller. ich steige auf jeden fall um.
wenn ich nun die austria edition der fb bestelle: kann man da sicher auch die gleichen freetz images aufspielen??? mann, ich bin mri da zu unsicher und will nicht 200 euro verbraten!!!
udn noch ne kleine frage: würde es sinn machen, 2 router gleichzeitig zu betreiben? einer nur für cs und der andere für internet?? müßten das beides fritzboxen sein? ode rkönnt eich den dlink router fürs internet beibehalten und daran angschlossen ne fb für cs?? macht das sinn?

mir sagt annex überhaupt nichts. hat irgendwas mit telefon zu tun, oder? ich habe kein festnetz tel. mehr seit fast 10 jahren. im moment habe ich noch internet über kabel, vor 2 wochen wurde allerdings unser haus mit glasfaserleitung erschlossen. jetzt könne die einzelnen parteien hie rim haus entscheiden, ob das glasfaserkabel in ihre wohnung gelegt werden soll vom keller. ich steige auf jeden fall um.
wenn ich nun die austria edition der fb bestelle: kann man da sicher auch die gleichen freetz images aufspielen??? mann, ich bin mri da zu unsicher und will nicht 200 euro verbraten!!!
udn noch ne kleine frage: würde es sinn machen, 2 router gleichzeitig zu betreiben? einer nur für cs und der andere für internet?? müßten das beides fritzboxen sein? ode rkönnt eich den dlink router fürs internet beibehalten und daran angschlossen ne fb für cs?? macht das sinn?

annex ist der dsl standart der genutzt wird in der brd ist es annex B

wenn du in deinen router gehst siehst du was du für ein annex brauchst die fb sollte schon für dein annex passen.

Via google findest du es sicher auch raus

hi nochmal,
soll ich denn jetzt die austria edition nehmen? kannst du nicht mal kurz auf den amazon-link gehen und gucken.

Hallo,
kannst Du unbesorgt nehmen!
Image würde ich mit dem "rukerneltool" aufspielen. (Google danach) Damit kannst Du das Branding beim flashen auf AVM stellen.
Mit diesem Tool kannst Du jedes Image auf die Austria Box bringen.
Du kannst die 7270 für jedes DSL außer VDSL verwenden.

MfG
williboy

Zuletzt bearbeitet:

hallo habe frage wegen client

habe auf meinem edison vip2 client verbinung gemacht es funzt die verbindung wird hergestellt leider ist bei mir alles dunkel

mus ich da auch was anderes machen oder sonnst noch was ???

ich habe kein fritzbox 7270
sondern arcor easy box a300 kann da was machen

braucht man überhaubt sowas diese fritzbox oder gehts es auch mit easy box

oder kann mann nur über den resi die verbindungen herstellen damit die programme offen werden

mus mann dafür auch ihrgendwelche karten verwenden oder geht es ohne karten

gruß openbx x730

hallo habe frage wegen client

habe auf meinem edison vip2 client verbinung gemacht es funzt die verbindung wird hergestellt leider ist bei mir alles dunkel

mus ich da auch was anderes machen oder sonnst noch was ???

ich habe kein fritzbox 7270
sondern arcor easy box a300 kann da was machen

braucht man überhaubt sowas diese fritzbox oder gehts es auch mit easy box

oder kann mann nur über den resi die verbindungen herstellen damit die programme offen werden

mus mann dafür auch ihrgendwelche karten verwenden oder geht es ohne karten

gruß openbx x730

Hallo,
dieser Beitrag schlägt dem Fass den Boden aus!

MfG
williboy

Hi

Habe den VIP2 mit Sky Karte und will im Schlafzimmer per Netzwerk Cardsharing auch Sky empfangen

Welcher Receiver ist dafür am besten geeignet

Was brauch ich dafür noch ??

DANKE

Welcher reciver preis leistung

mfg

Wenn du schon einen VIP2 hast würde ich dir dem mini IP empfelen :wacko1:

Hallo zusammen,
also ich bin zwar auch neu hier, aber erlaube mir, festzustellen, dass alles, was hier gefragt wird, eigentlich in dem Forum wunderbar erklärt wird. Man muss halt ggf. einmal die Suchfunktion benutzen oder sich einmal die Mühe machen, einfach ein bisschen zu lesen. That's all ...

https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

Grüße

anleitung ist gut, habe versucht damit die zwei Boxen zu verbinden, aber es klappt nicht immer wie manns will.
Server ist die VIP2 und client die Mini IP. Sobald ich keine Verschlüßelte sender bei der VIP sehe, geht nach kurzer zeit der licht aus bei der Mini IP. Dann muß ich wieder umschalten bei der server VIP2 dauert 10-15sec bis das licht an geht bei beiden Boxen, ist doch nicht normal, wozu dan die DNS? Habe aber alles unter Homesh..... .
für jede hilfe bin ich dankbar.
teos

Planne gerade meine Fritzbox auf eine neuere Freetz Version upzudaten und dann Cccam 2.21 per CHroot Umgebung zu starten. Weiß hier jemand bescheid, ob der Edision Argus VIP kompatibel zu cccam 2.21 ist?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Cardsharing (intern) mit VIP2 2x Cable als Client und D-box 2 Cable mit S02 Karte als Server im Multicam klappt soweit gut.Cardserver ist NewCS.Nun kann CCcam ja mittels passendem Key (derzeit noch) die Kanäle im Bouqet "digital Free" von KD hell machen. Meine Frage dazu: Kann ich die VIP2 irgendwie dazu bringen, diese Kanäle lokal mittels Key zu entschlüsseln ....und wenn ja, wie stelle ich das an? Danke schon mal für's lesen und Hilfestellungen :thank_you:

Hallo abena,

keine Ahnung ob dein Vorhaben so klappt.

Ha gerade gelesen, dass die freien Sender von KD mit der neuen Iltv vom 02.12.2010 hell werden. Vielleicht hilfts dir weiter.

Mlg piloten

na dann werd' ich die doch einfach mal aufspielen :emoticon-0142-happy
Danke für den Hinweis!

LG
abena

Zurück
Oben