Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

auch ich habe mal eine Frage an die Experten...

Im Moment betreibe ich CS im Heimnetz.

1.) SERVER -> Dreambox DM600PVR (Gemini 4.70), OSCam (kein HD!)
2.) CLIENT -> DBox2 Nokia CCCam (kein HD!)

Nun überlege ich mir ein Edision Argus VIP2 und einen neuen HD-Fernseher kaufe.

Kann ich mein CS Aufbau so beibehalten (+ VIP2 als CLIENT per CCCam) und die HD Kanäle auf dem neuen TV schauen?

(Digitaler Anschluß von Kabel Deutschland)

Ich hoffe, daß ihr meine Frage versteht!

Gruß

Oberst
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ja, das geht, sofern du die HD-Sender auf deiner Abokarte freischalten läßt.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

soll meinem Freund (VIP2) CCCam einrichten, habe aber nur Dreambox-Erfahrung. ILTV hat er drauf, kann mir jemand kurz sagen, wie ich die CCCam.cfg bei ihm drauf bekomme? Oder sind die Lines direkt über das Menü einzugeben?

Vielen Dank!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cc1981,

Auf dem VIP2 kannst du keine cccam.cfg einrichten. Alles was du kannst, wenn der VIP als Client dienen soll, die C-Line in ihren Einzelbestandteilen eintragen. Wie, das siehst du hier:

VIP als Client

Auf der Dreambox richtest du ein F-Line für den VIP ein. Port muß natürlich freigeschalten sein. Dyn account muß auch eingerichtet sein.

Wenn du den VIP als Server nutzen willst, geht das nur mit dem EMUS Homecamd1+2. Das kann nur ein anderer VIP1, VIP2 oder Mini IP lesen und verarbeiten.
Wie das geht, kannst hier lesen:

VIP als Server


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Vielen Dank für die nette Antwort!

Alles klar, soll nur Client sein. War nicht sicher, ob das auch für den VIP2 gilt.

Habe neulich bei ihm versucht, in das Menü "Client 1" reinzukommen - ging nicht! Kann das daran gelegen haben, dass er kein Netzwerk eingerichtet hatte?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ok, kommt man ohne Einrichtung also auch garnicht erst ins Menü rein? Will nun nicht wieder dahinfahren um erneut festzustellen, dass wir nicht ins Menü kommen ;-)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cc1981,

natürlich kommst ins Menü, wenn das Netzwerk nicht richtig eingerichtet ist. Du wirst nur keinen Erfolg haben. Es wird nicht hell.

Am Besten kannst du auf dem VIP testen, ob du Verbindung zum Server hast. Im Menü unter Clienten:
Blaue Taste drücken und den Server auswählen, den du testen möchtest.
Wenn Verbindung ok erhälst du Tests Zeiten. Ansonsten Time Out.
Das kannst du auch per Telefon testen lassen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi

hat jemand erfahrung mit dem vip2 und cccam 2.1.4 gesammelt?
hab laufend freezer und klötzchen im bild. auch die umschaltzeit ist sehr hoch. (5sec etwa oder länger, manchmal kommt auch die verschlüsselt meldung, kurze zeit später wird der sender dann aber doch hell)

hab die neuste iltv vom 5.5. drauf.

läuft es mit ner älteren vielleicht besser?

kannst du da was zu sagen @piloten?

danke schonmal

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab bei mir die 2.1.1 am laufen. Fremdserver liefern auch 2.1.4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit meiner 2.1.1 keine freezer, Umschaltzeiten ca 1-2sec. Bei denen die mir 2.1.4 liefern sind die Umschaltzeiten länger. Aber keine 5 sec und auch freezer sind da, aber selten.
Sehr vele freezer habe ich bei denen, die die Karten nicht lokal haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am Besten die cccam bei dir Umstellen. Bis 2.13 solls besser sein.
Iltv haben wir alle in der Daten Base. Ab 12.12.2009 läuft cccam. Ab 14.12.2009 läuft HD+. Teste es aus.
Hab auch iltv vom 05.05. drauf. Läuft bestens. bei mir.
Hab vorher die neuste orginal Firmware genommen. Die neueste Settings. Danach alle Sender neu sortiert, weil meine alte Setting Speicherung nicht mit der neuen Soft zurecht kam.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Leute,

ich bin CS Anfänger und möchte mir einen VIP2 zulegen. Leider finde ich keine Infos oder Tutorials für Anfänger, wie man das Gerät CS tauglich machen kann. Möchte die Box als Client nutzen !! Würde mich freuen, wenn mir jemand das mal erkären könnte :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

Danke dir !!

Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,
jetzt muß ich auch mak ne frage loswerden.

muß der Client (VIp2) auch an seinen Router (dlink) was ändern das der vip2 ins internet darf?

danke schonmal
 
Zurück
Oben