Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Das weiß ich ja, nutze eine DM500S aus dem Shop mit Gemini NoBomb. CCcam einrichten usw. ist kein Ding, das kann ich alles im Schlaf.
Werde mal 2.1.3 ausprobieren und dann berichten. Die Sache ist nämlich die: Ein Bekannter braucht nen CCcam fähigen HD Client, da gibt es ja fast nur den VIP2 (Bis 200€-250€). Bevor er den kauft möchte er aber natürlich sichergehen, dass CCcam auch ohne Probleme läuft.
Ein anderer Kumpel ist mit einem VIP1 verbunden, und es ruckelt. Wenn es auf dem VIP1 ruckelfrei läuft (CCcam 2.1.3 oder 2.1.1) dann wird es auch ruckelfrei auf dem VIP2 laufen, oder?
Danke euch!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo uter123,

kann ich bestätigen: wenn es auf dem VIP1 freezer frei läuft, läuft es auch auf dem VIP2 freezer frei. Hab beide zu Hause.

Warum will dein Kumpel den VIP2 für 199 € (soviel kostet der VIP2 beim offiziellen Edision Händler ) kaufen, wenn eigendlich der VIP1 für 159 € für ihn genügt.

Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Der hat KabelTV....
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ach so.

kostet trotzdem nur 199 €


Welchen Kabelanbieter denn? Share geht nicht mit jedem Kabelanbieter. Sat zu Kabel geht nur mit denen, die Ihre Kopfstationen mit Daten vom Sateliten einspeisen, wie Kabel Deutschland zum Beispiel.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ist KDG ;) Läuft schon seit ein paar Wochen zu einigen Dm500C und Dbox 2 ;)
 
Hallo,
ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Boardregeln, wenn doch dann bitte gleich löschen.

Ich will mir ein kleine Heim-CS aufbauen. Vorhanden sind 1 x VIP2, 2 mal dern Mini IP und eine Fritzbox 7170 über die auch telefoniert wird. Kann mir jemand anschaulich erklären, wie ich das himmlische Bezahlfernsehn auf allen 3 Receivern mit einer Karte bekomme hell bekomme. Ich bin PC-Nutzer, kein Programmiere und bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.

Gruß
Jürgen
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mc,

weil schon sehr viel geschrieben steht, habe ich hier mal eine Sammlung von Links zusammem gestellt, wie man aus einer Fritzbox zusätzlich zu der Funktion als Router einen Server bastelt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Zugegeben sehr viel Lese Stoff. Aber ohne viel Lesen, kommst du nicht ans Ziel. Viele haben das schon geschafft. Ich bin mir sicher du schaffts das auch.

Beim Mini IP mußt du noch etwas warten. Kunibert hat versprochen, dass er ab der 11. Kalender Woche an einer Iltv baut, die dein Mini IP CS fähig macht.

Wenn das klappen sollte, dann kannst du eventuell den VIP als Server nehmen und hier nach verfahren:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi

funktionieren alle hd-programme von sat-sky wenn ich die auf ne kabel-box vip2 (Kabel-Deutschland) share? server ist eine oscam und die vip2 muss ja mit newcamd protokoll eingebunden werden oder? dachte gelesen zu haben das die 2 letzten aufgeschalteten (discovery usw.) nicht gehen
kann da wer was dazu sagen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Das kommt auf die Karte an, manche müssen gemapped werden (Musst mal im CS Bereich schauen).
Als Emu nutze ich CCcam, also kann ich dir mit Oscam leider nicht weiterhelfen. In Sachen NewCamd bin ich auch noch blutiger Anfänger...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi,
ich habe einen VIP2 gekauft und versuche mich das erste Mal an CS. Wie lang sind bei euch ca. die Umschaltzeiten bei einem Internet CS Server?

Alle Server, die ich bisher ausprobiert habe, hatten Umschaltzeiten von mind. 4sek.
Ich habe die Server Daten (URL, PORT, USER, PASSWORD) einfach im VIP 2 Menü unter Client eingetragen.

Liegen die Umschaltzeiten nur an den Servern oder kann ich bei mir noch was optmieren?

EDIT: Ich habe die ILTV Software vom 17.03.210 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo qwertz123123,

am Vip kannst du leider nichts optimieren.

Es liegt am Server. Wahscheinlich hat er die Karten nicht lokal. Wenn es hop3 oder höher ist, bedeutet es das sein Weg bis zur Karte länger ist als bei einer lokalen Karte.

Frag doch deinen Line Geber, welche Karten er lokal hat und welche nicht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt einen Server gefunden, der alle angebotenen Pakete lokal hat. Damit sind die Umschaltzeiten auf 2-3 Sekunden reduziert. Das ist auf jeden Fall erträglicher für einen Kabel Umsteiger, der keine Umschaltzeiten gewöhnt ist. ;-)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Muss wohl ein guter Server sein! =)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

habe den VIP2 als inet-Client mit Newcamd am laufen.
Connectet sich mit der Newcs der Serverbox,
wo der User und Passwort für den VIP2 eingetragen ist.

Server: Dbox2 mit Multicam / Newcs 1.65 / Cccam 2.1.3

Da mit Newcamd aber nur die Sky-SD Sender hell werden,
wollte ich auf dem VIP2 Cccam ausprobieren.

Habe also auf der Dbox2 die Cccam.cfg geändert mit einer
F-Line mit dem selben User / Passwort wie beim Newcamd-Client
des VIP2.

Wenn ich dann am VIP auf Cccam umstelle, connectet er sich nicht
mehr mit der Dbox.

Kann mir jemand helfen?

MfG
Wikinger75
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wickinger75,

Hast du in der dBox auch den Port für cccam weitergeleitet und den neuen Port im Vip eingetragen?
Ist jetz cccam der Card Reaeder? Hast du einen Serverlistenport in deine cccam.cfg eingetragen?
Mit dem Port von newcs kommst du nicht weit.
Wenn alles richtig eingtragen ist, Vip neu booten.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben