Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

ich habe ja in meinem Router Speedport W700V den Port zur Dbox freigegeben,
der in der newcs.xml steht und in allen Configs der Clienten.
Wo müsste ich denn nun welchen Port für die Cccam freigeben?
Zur Zeit ist die Cccam der Dbox ja auch nur Client des Newcs.
Ich dachte ich müsste nur eine F-Line in der Cccam.cfg der Dbox
eintragen mit den Userdaten des VIP. Also benötige ich in der newcs.xml
keine Userdaten für den VIP, wenn ich diesen mit Cccam nutze,
sondern nur, wenn ich ihn mit newcamd betreibe!?
Kannst Du mir vielleicht sagen, was ich nun an der Dbox ändern muß,
damit der VIP sich per Cccam connecten kann?
Meine Dbox2-Clienten können sich ja direkt mit Cccam auf den Newcs meiner Dbox connecten, dachte das wäre mit dem VIP auch so einfach.

Danke schonmal für Deine Hilfe.

MfG
Wikinger75
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Wickinger75,

wie das in der dBox gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.
bei mir läuft eine fritzbox als Server mit newcs und cccam. Newcs für Clienten , wie den Argus Classic. Weil der Newcamd beherscht.

Für Clienten wie den VIP und amdere Clienten lasse ich cccam laufen. Newcs ist der Karten Leser. Dami cccam an die Karte Daten kommt, habe ich eine N-Line mit user und pass in die cccam.cfg geschrieben.
Weitrer User und pass habe ich für die jeweiligen Clinten im newcs.xml rein geschrieben. Geht ganz wunderbar mit der Wi von newcs.
CCam darf aber keine Karten Leser sein, das heißt am USB Comport bei cccam darf kein Haken sein.

Nun zu den Ports:

Ich habe den Port von newcs + den Port von cccam in meinem Server der Fritzbox im freetz Bereich unter AVM firewall mit Port forwarding freigeschalten.

hier habe ich die Portfreischaltung getestet

in der ccccam.cfg schreibst du eine F-Line für den VIP rein.
Außerdem mußt du doch schon einen Serverlisten Port in der cccam.cfg drin haben, wenn du schon Clienten mit einer C-Line bedienst. Freigegeben haben mußt du den auch schon. Sonst würde es bei deinen cccam Clienten nicht hell werden.
Genauso schreibst du auch eine C-Line für deinen VIP.
C:IPder dbox port aus cccam.cfg user pass

Natürlich geht das mit dem VIP auch sehr einfach. Nur darf der Port für cccam nicht von newcs.xml sein, sondern aus der cccam.cfg der Server Listen Port
Wenn das bei deinen anderen cccam Clienten anders läuft wundert mich das schon ein weinig.

Mlg piloten



 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Piloten,

die anderen Cccam-Clienten connecten sich mit einer N-Line in der Cccam.cfg zu meinem NewCs.

Ich habe nun aber einen zusätzlichen Port in meinem Router weitergeleitet und diesen Port als Server Listen Port in der Cccam.cfg meiner Dbox eingetragen.

Die F-Line für den VIP hatte ich ja bereits eingetragen.

Die Clientdaten im VIP habe ich dementsprechend angepasst, es läuft aber
trotzdem nicht.

Newcamd funzt, Cccam funzt nicht.

Muß ich in der NewCs.xml noch etwas ändern?

Oder muß ich eventuell im WI vom NewCS bei dem meinem Cccam etwas machen?

Was bedeutet dort "Spdr" (Spider) und "SO"?
Habe lediglich den Haken bei "AU".
Bei Manage Users gibt es auch noch "Rate" wo eine "0" drin steht,
muss da etwas geändert werden?

MfG
Wikinger75
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

habe es nun hinbekommen.

Ich musste eigentlich nur in der Cccam meiner Dbox
die F-Line für den VIP und den Server Listen Port eintragen.
Dann noch den Port im Router weiterleiten und alles wird schön.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

MfG
Wikinger75
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Zusammen,

ich versuche zZ zu meinem vorhandenen CS eine VIP2 hinzuzufügen. Aber leider ist das wohl nicht so einfach. Vll fällt euch ja etwas dazu ein. Erstmal zu den Fakten.

Nokia dBox2 GLJ(09/09) mit cccam(1.1.4) und newcs(1.65)
Argus VIP2 mit ILTV aktuelle Version(17.März)
newcs als cardserver und cccam um den Spaß zu verteilen.

Soweit so gut. Das CS zwischen den dBoxen klappt auch ohne Probleme.

Aber leider will die VIP2 da nicht mit machen.
Es gibt irgendein Problem mit der cccam Verbindung, so wie ich das einschätzen kann.

Im cccam Menü der VIP2 steht: Got Card Info From Server
Aber das kleine Lämpchen ist nur Geld.

cccam Server Webgui:
Außerdem wird der Client nicht unter Active Clients aufgeführt. Sondern nur unten mit dem Username. Bei Shareinfo steht gar nichts.

Wäre schön wenn einem von euch "Experten" etwas dazu einfällt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Muus
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Muus,

bei gelber Lampe bist du fast am Ziel.
Das er als Client geführt wird ist schon mal gut. Er wird als aktiver Client geführt, wenn er ECM Anfragen sendet un die Anfragen beantwortet bekommt. Diese Antwort kann er aber nur bei einem abonierten Kanal bekommen.
boote den VIP noch mal und stell auf auf einen abonierten Kanal. Wenn es immer noch gelb ist, mal rechts oder links auf einen anderen Server wechseln.
Manchmal hilft auch die grüne Taste zu dücken für Neustart. Damit loggt sich der VIP erneut ein.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Ok. Und da ist das Problem. Aus irgendeinem Grund kann er diese Kanäle nicht entschlüsseln. Als Fehlermeldung kommt "Verschlüsselt!". Ganz egal welche Kanal ich auswählen, der eigentlich hell sein sollte.

edit: cccam ist auf dem server natürlich 2.1.4 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

CS klappt jetzt soweit. Jetzt habe ich auf die Skykarte noch UM DigitalTv "brennen" lassen. Leider sagt er mir immer,dass das Programm nicht verfügbar ist. Sky geht ganz normal. Wenn ich die Karte in meinen Argus VIP 2 stecke, dann kann ich sowohl Sky als auch UM gucken.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi,
ich habe das Problem dass mein VIP 2 nur bei HD+ ECM Cache macht, bei Sky klappt es leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Scheint ja ganz passabel zu laufen, werde mir morgen hier vor Ort mal einen Argus VIP2 holen, haben den Edision Shop ja direkt in Heilbronn und dann berichten in wiefern die DVB-C Variante mit CCCam und Sky HD Abo mit der DM800 als Server zusammenarbeitet...
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo habe mir vor kurzem den VIP 2 zugelegt und die ILTV Soft installiert. Kann man im cccam Menü nur feste Ip Adressen eingeben oder ist es auch möglich eine DynDNS Adresse einzugeben. Unterstütz der VIP 2 VPN Verbindungen?

Vielen Dank
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo edhome,

hast du dir das Thema:

How to für den VIP als Client mit den Emus Newcamd und CCcam - Digital Eliteboard

angesehen. Da steht alles drin.

Unten DNS aktivieren. Dann oben im Servernamen die Dyn Adresse eintragen. Die öffentliche IP wird dann automatsch erneuert.

Zu VPN kann ich dir nichts sagen. Teste es aus.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

@piloten:
uupps: mit deinem Link landet man unter Argus Mini auf (Info)Soft 1.1.27 von 23.04.10 :emoticon-0145-shake
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

@muus84

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das Problem mit CS Verbindung über die DBox hatte ich ebenfalls.
Die Lösung liegt in der verwendeteten cccam Version auf dem Server.
Mit der Version 2.0.11 konnte ich keine Verbindung herstellen. Nachdem die Version 2.1.2 (2.1.1 ist ebenfalls kompatibel) auf dem Server installiert wurde funktionierte die Abfrage.
Die von dir genutzte Version 2.1.4 soll generell Probleme in Verbindung mit dem Vip2 haben.

Viele Grüße

Torfix
 
Zurück
Oben