Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

So,.....wollte es heute endlich mal mit Cardsharing ausprobieren, habe es aber nicht hinbekommen. :emoticon-0124-worri

Habe es mit HomeCamd 2.0 (MAC Verify) probiert, aber es klappt irgendwie nicht.

Was ich bis jetzt gemacht hatte:
Ich habe 2 mal den Edision Argus VIP2 und wollte die beiden Receiver über das Internet miteinander verbinden.
Dazu habe ich mir erstmal bei dyndns eine Adresse besorgt, damit der Server-Receiver eine "feste" IP-Adresse bekommt.
Zusätzlich musste ich mir noch ein d-lan Adapter besorgen, weil der Server-Receiver nicht direkt an das Speedport Modem angeschlossen werden kann. Den d-lan Adapter habe ich erstmal erfolgreich getestet, indem ich meinen Laptop angeschlossen habe und ohne Probleme ins Internet konnte.

Den Client-Receiver konnte ich direkt an meine Fritzbox anschließen.
An beiden Modems habe ich den Port 10000 freigeschaltet. Diesen Port hatte ich auch bei beiden Receivern gewählt.
Beim Speedport Modem habe ich dyndns aktiviert.

Ich wollte die Receiver mit HomeCamd 2.0 (MAC Verify) verbinden, damit ich weiß, dass nur ich und mein Bruder das Cardsharing betreiben.

Einstellungen am Server-Receiver:
Server Port : 10000
aktiv : OK
Version : HomeCamd 2.0 (MAC Verify)
dann auf der Fernbedienung den grünen Knopf gedrückt, um die Client-Einstellungen zu ändern (gelbe Taste).
Was muss man hier eigentlich ändern? Welcher Name muss hier eingetragen werden? Und wo gebe ich dann diesen Namen beim Client-Receiver ein?
Die MAC-Adresse von Client-Receiver habe ich hier eingetragen.

Einstellungen am Client-Receiver:
Server-Name : xxxxxxxx.dyndns.org
IP-Adresse : 192.168.0.100 -> kann ich nicht ändern, aber muss hier nicht die IP-Adresse die mit Hilfe von "dyndns" erstellt wird stehen?
Service Port : 10000
Benutzername : xxxxxxxx -> der gleiche wie bei dyndns
Passwort : xxxxxxxx -> das gleiche wie bei dyndns
DES Key : 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Aktiver Server : OK -> grüner Punkt
DNS aktivieren : OK -> grüner Punkt
EMM aktivieren : OK -> grüner Punkt
Emulator : HomeCamd2

Leider bekomme ich keine Verbindung zustande, ich kann nicht mal einen Ping senden. Dann kommt immer "Require Timeout.."

gruß - schauster
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

DIESE AUSSAGE IST FALSCH:

Hallo,
mit Homcamd2 wirst du kein CS über das I-Net hinbekommen. Dafür benötigst Du die CCcam oder ähnliches.

Gruß
Jürgen

Richtige Antwort von Piloten siehe unten

I
I
I
V
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,
dann möchte ich mich für meine Falschbehauptung entschuldigen.

Sorry.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Habe jetzt alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert, aber es kommt keine Verbindung zustande. :emoticon-0124-worri

Ich zweifel langsam daran, ob ich mir wirklich den richtigen Receiver gekauft habe.

Ich kann im Moment nicht mehr glauben, das der VIP2 als Server über das Internet funktionieren kann.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

So,...habe jetzt den Receiver mit zu meinem Bruder genommen und erfolgreich Homesharing (vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer mit d-lan)gemacht.

Aber,.....alle 4 Sekunden hakt das Bild. Woran liegt das?

Kann man da etwas verbessern? Ansonsten ist die Qualität nicht akzeptabel für mich.
 
Lohnt es sich wirklich

Moin zusammen,

ich werfe mal ganz kurz ein Frage in die Runde:

Lohnt es sich den Argus Vip2 zu kaufen? Wie stabil läuft CCCam? Habe hier ne FreetzBox stehen mit dbox 2 über CCCam drauf und das läuft schonmal prima.

Wollen mit 5 Leuten drauf zugreifen und ich habe die Aufgabe für den Receiver zu sorgen. Und da es den Argus für SAT und Kabel gibt liegt ja fast schon auf der Hand das man den nimmt, wenn er den richtig funzt.

Gruss
Jopila
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Problem erkannt, Problem gebannt.
Habe die beiden Receiver mit einem Cross-Over-Kabel verbunden und hatte dann keine Störungen. Also dachte ich, dass es am d-lan lag.
Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass es an einem Deckenventilator lag, der irgendwie die d-lan Übertragung störte.
Sobald der Ventilator lief, gab es die Störung.
Habe jetzt den Deckenventilator auf einen anderen Stromkreis gelegt und somit keine Störungen mehr beim d-lan.
 
AW: Lohnt es sich wirklich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jopila,

hab den VIP2 bei mir im Haus und auch eine Fritzbox als Server. Besser gesagt zwei Fitzboxen als Server, die hinter dem Router per Lan Verbunden sind. Der Router ist auch eine Fritzbox.
Mit meinen lokalen Karte läuft sie gut mit cccam. Kartenleser sind smargos.
Mit denen habe ich ab und an Probleme. Bin am Überlegen mir 2 Easymäuse2 zuzu legen.
Aber Cs mit dem VIP läuft sehr gut mit cccam. Etwas besser noch mit Newcamd über oscam als Leser.
Relativ große Probleme hat der VIP mit Karten ab hope3. Da kommen doch öfter Bildaussetzer.
Deshalb nehme ich nur noch Server mit lokalen Karten. Reshare mache ich auch nicht mehr. Lieber extra Lines für jeden Receiver.

Fazit: für CS mit lokalen Karten-Kaufempfehlung von mir.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi

Habt ihr ein Tip für mich :

Hab ne Fritz 7270 freetz und nem Smargo Cardreader als Server ( Sky V13 Karte) .
Clienten sind 2 VIP's 2 und 1 Vantage mit Diablo Wifi Modul .
Es klappt wunderbar so . Keine Freezer .
Was mich stört ist das keine Emm's gesendet/übertragen werden.Dadurch muss ich rechnen das mal die Karte Dunkel wird.
Soweit ich weiss kan der VIP2 und das Diablo WIFI nicht EMM's senden.

Habt ihre ne Lösung dafür ?

Gruss
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo stifler,

1. Möglichkeit: schaff dir eine Linux Box als Client an, die können EMMs senden. Preiswerteste Variante dBox2.

2. Möglichkeit: einmal alle 2 Wochen die Karte in den VIp und schon hast wieder Freischaltsignale.

3. Möglichkeit: die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann einne Iltv gibt, die EMMs versendet.

4. Möglichkeit: frag mal im VIO Bereich bei den Enigma Leuten nach, ob damit EMMs versendet werden.

5. Möglichkeit die Karte mit newcs lesen lassen und im VIP eine N-Line unter Newcamd laufen lassen. Ergebnis: Der VIP sendet EMMs

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hmm alle 2 wochen karte rein in den VIP2 hmmmm nervig .. wird zeit das Enigma2 kommt für die Box .. weisst du zufällig wielang die Karte dann im VIP2 sein muss ca. ?

gruss
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hab irgendwo gelesen- einmal pro Monat. Weiß aber nicht ob das stimmt.
Wenn es dunkel wird, ist es auf alle Fälle höchste Zeit. Die Karte muß dann neu freigeschalten werden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hallo,
ich habe probleme beim cs,
ich betreibe eine dream 800 hd als server und hatte die vip2 im homesharing am laufen, nun habe ich den vip bei einem kumpel aufgestellt und am vip2 folgende ein´stellungen auf 2 (auf 1 hab ich die homecs noch drauf)vorgenommen
servername: ****.dyndns.org
ip: geht net
Service Port: 12000
Benutzername: mi**** (wie auf server F:mi**** schw****)
Passwort:schw****
DES Key:1234567 hab ich nichts verändert
aktiver server: ok (grün)
dns aktivieren: ok (grün)
emm akt: ok (grün)
emulator: cccam

so funktioniert es nicht.:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

was hab ich nur falsch eingestellt
 
Zurück
Oben