Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

hallo leute,

ich habe jetzt ein paar sachen gelesen wo home cs zwischen vip und classic möglich sein sollten. bin jetzt ein bißchen verwirrt. wollte nämlich dies schon vor 1/2 jahr machen und da wurde mir von anfang angesagt das dass nicht funktioniert. geht das jetzt doch?

Hallo kuzi22,

hat sich nichts geändert. CS geht weiterhin nur von VIP zu VIP. Du befindest ja auch im VIP Bereich.

Mlg piloten

Danke erstmal,

kann er jetzt im Standby sharen oder nicht,da verbraucht er ja auch noch stattliche 16 Watt und das wahrscheinlich für die Netzwerkkarte?

Ok wenn er vom Netz getrennt ist geht nichts!!!

Hallo Gente,

der VIP geht nicht als Server im Standby

Vopi

Hallo Gente,

der VIP geht nicht als Server im Standby

Vopi

Danke,

gibt es nen Receiver der das aus dem Standby beherrscht?
D2 Box?
Dann wär die Fritzboxvariante wahrscheinlich die effektivste, der Router bleibt ja sowieso an!

Hallo
mein argus vip macht cs mit der firmware vom 10.12.09 perfekt aber mit der vom 14.12 klappt das nicht . wird zwar grün der connect balken aber sxy bleibt dunkel . manchmal geht nach minuten warten der eine sender auf schalte ich dann zu nem anderen sky sender bleibt der dunkel auch nach langen warten . mit der alten firmware alles top . Also wird wohl kuni was an der cccam verändet haben oder ??

[FONT=&quot]Hallo,

ich habe Probleme im Lokal Share das die Sender von sky S02 voll Abo immer wieder hängen bleiben und einfriert, reagiert nicht mal auf die FB muss hinten aus und wieder an machen, nicht immer so geht auch mal von aleine weiter wieder.

..... so macht es wirklich kein Spaß ein Film oder Dokus zu kucken wenn immer wieder hängt das Ganze.

Image ist das neueste ILTV FW für Argus vip V1.2.15 vom 12.12.2009 Emu ist dort cccam auf mein Server läuft cccam2.1.3...... muss so sein da dort auch eine HD+ Karte drin ist das andere Receiver im Haus Versorgt.

Das problehm ist nur auf der argus Vip

an was könnte es liegen F Line so eingestelt auf server.

F: XXXX YYYYY 1 0 0 { 0:0:1 }

Danke

Gruß [/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

@waw1488 - bei läuft auch die vom 10.12. besser als die vom 14. mal schaun was die nächste bringt.

@Goliat - Die neueste ist vom 14.12. evtl. mal die vom 10.12. probieren. Findest du im Softwarebeitrag in der VIP Abteilung. In deinem Beitrag bitte noch die Daten in deiner F-Line unkenntlich machen.

[FONT=&quot]allo,

ich habe Probleme im Lokal Share das die Sender von sky S02 voll Abo immer wieder hängen bleiben und einfriert, reagiert nicht mal auf die FB muss hinten aus und wieder an machen, nicht immer so geht auch mal von aleine weiter wieder.

..... so macht es wirklich kein Spaß ein Film oder Dokus zu kucken wenn immer wieder hängt das Ganze.

Image ist das neueste ILTV FW für Argus vip V1.2.15 vom 12.12.2009 Emu ist dort cccam auf mein Server läuft cccam2.1.3...... muss so sein da dort auch eine HD+ Karte drin ist das andere Receiver im Haus Versorgt.

Danke

Gruß [/FONT]

[FONT=&quot]allo,

Danke

Gruß [/FONT]

Hallo acar,

Was für einen Server hast du? Fritzbox oder eine Dream Box?
Bei einer Fritzbox sollte die F-Line so aussehen:

[FONT=&quot]F: XXXX YYYYY 2 0 0 { 0:0:2 } [/FONT]

Da die Fitzbox schon ein hope verbraucht.

Teste sie doch mal so:

[FONT=&quot]F: XXXX YYYYY

Sie ist doch nur für dich bestimmt.

Mlg piloten
[/FONT]

Hallo,

der acar hat mein beitrag kupiert von der seite vor demm k.a warum,

wie siehts bei mir aus @ piloten wegen hänger der server ist ein linux pc was mein Haus Versorgt.

Danke
Gruß

Hallo,

der acar hat mein beitrag kupiert von der seite vor demm k.a warum,

wie siehts bei mir aus @ piloten wegen hänger der server ist ein linux pc was mein Haus Versorgt.

Danke
Gruß

Hallo goliath,

bei einem linux Pc mußt du cccam Version 2.1.1 haben.

2.0.11 schluckt der VIP nur von einer Fritzbox als Server.

Andere Frage: bekommst die Bilder hell mit deinem Linux Server und hast auch freezer?

Teste doch die F-Line auch mal mit nur User und pass.

Tipp: daktiviere mal alle anderen Server, die auf dem VIP drauf hast. Der Vip hat im Moment die komische Angewohnheit, lieber Server mit höheren hops zu nehmen, als die lokalen.

Zum Testen habe ich immer nur meinen eigen eigenen Server aktiviert, weil ich so direkt sehe, was für Auswirkungen Änderungen an meinen Server bewirken.

Das deaktivieren oder aktivieren geht ja beim VIP sehr schnell.

Mlg piloten

Hallo,

ich habe auf mein linux ( Debian ) denn cccam.2.1.3 und oscam wegen HD+ karte. bekomme alles sender hell nur halt das es hängen bleibt das bild, habe nur mein server drin in der VIP kein andere leider dauert es auch zumteil lang so 20sec bis die sender hell werden und das ist nur bei der argus Vip so bei mein andere boxen ( Dreambox Qbox one oder Dbox2 ) pasiert das net.

Danke

Gruß

nachtrag:

gibt es kein Prio so wie bei normale cccam ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe auf mein linux ( Debian ) denn cccam.2.1.3 und oscam wegen HD+ karte. bekomme alles sender hell nur halt das es hängen bleibt das bild, habe nur mein server drin in der VIP kein andere leider dauert es auch zumteil lang so 20sec bis die sender hell werden und das ist nur bei der argus Vip so bei mein andere boxen ( Dreambox Qbox one oder Dbox2 ) pasiert das net.

Danke

Gruß

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem - Ubuntu Server mit CCcam 2.1.3, jedoch ohne oscam, also nur CCcam. Habe einige Dboxen und Dreamboxen dran, bei denen klappt es ohne Probleme. Der Argus Vip braucht zum Teil sehr lange bis es hell wird und treten häufig Ruckler auf. Installiert ist die ILTV V1.2.15 vom 14.12.2009.

Verbunden bin ich per Lan mit dem Server, also noch nicht mal übers Internet.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Hallo,

Danke

Gruß

nachtrag:

gibt es kein Prio so wie bei normale cccam ?

Hallo goliath,

nee eine prio gibts beim VIP nicht.

Leider fällt mir dazu nur noch ein: teste es mal mit CCcam Vers. 2.1.1

Bei peers mit Vers. 2.1.3 habe ich dasselbe wie du.

Mein Server ist eine Fritzbox (auch mit HD+). Der läuft mit 2.0.11. Damit funzt es aber nur mit einer Fritz.

Andere User haben berichtet, nachdem Ihr Server auf 2.1.1 umgestellt haben, lief es fehlerfrei.

Tut mir leid, dass ich dir keine andere Möglichkeit bieten kann.

Hast du den Test mit ganz einfacher F-Line F:user pass ohne alles dahinter mal durchgeführt?

Mlg piloten

Hallo,

@piloten

ja hab ich gemacht hat net viel gebracht.

ich kann leider kein andere cccan benutzen da sonst mein HD+ karte nicht geht mit der Oscam.

aber Danke für die hilfe muß halt damit leben

Gruß

Hallo,

@piloten

ja hab ich gemacht hat net viel gebracht.

ich kann leider kein andere cccan benutzen da sonst mein HD+ karte nicht geht mit der Oscam.

aber Danke für die hilfe muß halt damit leben

Gruß

HD+ Karte und CCcam ist unabhängig von einander, das geht auch mit der CCcam 2.1.1 Problemlos. Die Karte wird ja von OScam gelesen und nicht von der CCcam.

Zurück
Oben