Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Fritzbox zum CS zu empfehlen? Welche läuft am stabilsten?

Gruß Schnapper

Hallo Schnapper,

eigendlich gehört deine Frage in den Fritzbox Bereich. Aber weil einige VIP Besitzer das auch interessiert, werde ich dir hier antworten.

Am Besten ist die Fritzbox 7270. Aber die hat auch Ihren Preis. Meine habe ich immer zu ca 29.90 + Versand vom Provider bekommen. Auf dem freien Markt kostet die neu:
Link veralten (gelöscht)

168,90 €.

Bei ebay gebraucht:

Eine sehr gute Fritzbox ist noch die 7170. Sie hat im Board sehr viel Support. Bei ebay schon für 50 € zu bekommen:

Mlg piloten

Hallo pashalisp;557007,

bei mir läuft auch die CCcam Vers. 2.0.11. Mein Server ist allerdings eine Fritzbox.
User hatten berichtet, das ihrServer, der auch ein PC Card Server ist, die Vers. 2.0.11 hattte und der VIP damit nicht zurecht kam. Nach der Umstellung auf die Vers. 2.1.1 lief es auf dem VIP mit CS.
Frag mich nicht warum das so ist. Das kann ich dir nicht erklären.
Dein Freund soll es einfach mal testen.

Deine Ping Zeiten hast am VIP getestet? Sind zwar nicht so rosig. Müßte aber gehen. Wie hast den VIP ans Netz gebracht? Per LAN Kabel, Repeater oder dLan?

Mlg piloten

@ piloten

die VIP ist per LAN Kabel angeschlossen. Über meinen PC (über W-Lan) bekomme ich nur eine Ping um die 145ms.
Gibt es eine möglichkeit das ich die Verbindung mit der DM500 aufbaue und dann per weiterleitung an die VIP schicke?
Also das meine DM500 als Client und als Server für die VIP funkiert.
Mit 2 Dreams geht es ja über cascading.

Warum ich das frage ist relativ einfach. Der Server läuft seit eh und jeh mit dieser einstellung und er traut sich nicht die änderung zu machen damit nur eine VIP noch dazu kommen kann. Bin aber noch am überreden.

Danke schon mal für die Hilfe.

Lösung gefunden:

Ich habe jetzt die C-Line wieder in der DM500 eingetragen und eine F-Line dazu zum weiterleiten.
CCCAM Version hab ich jetzt die 2.1.3 auf der Dream am laufen und siehe da es funkt.

Die VIP greift somit auf die DM500 als Server zu mit 2.1.3 und damit funktioniert es. Ping von 1ms ist auch sauber ;)

zusätzlicher Bonbon ist das ich nun über beide Receiver die Kekse bekomme. Bedingung ist aber das der Card-Server die weiterleitung auf an hat.

Hoffe das hilft einigen hier weiter.

Gruß

P.s.: @ Piloten

Danke nochmal. Erst als du geschrieben hast das es an der cccam Version auf dem Server liegt kam zu dieser Idee. Hab aber nicht wirklich gedacht das es so einfach funktioniert. Ist mir nämlich neu das die DM500 die cccam Version vorgibt für die weiterleitung anstatt der Card-Server.

Zuletzt bearbeitet:

also ich wollte jetzt wissen, bei wem aller CCcam 2.0.11 klappt...

Ich habe die Soft vom 14.12, und benutze gerade 2.1.3, jedoch würde mein Servergeber, gerne auf 2.0.11 umstellen, da diese ja bekanntlich stabiler funktioniert...

Nur sobald ich mich mit einem 2.0.11 Server verbinden will, bekomme ich zwar "Connection Established, User Got Card Info from Server", aber danach kommt statt dem "Got CW from Server", "LAST_ACK"...

Muss ich bei einem 2.0.11 Server was anderes einstellen ? Oder wieso funktioniert bei einigen diese Version ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Muss ich bei einem 2.0.11 Server was anderes einstellen ? Oder wieso funktioniert bei einigen diese Version ?

hi,

auf diese frage suchen wir schon ne weile eine antwort !
dummerweise ist es einfach so, dass manche server mit 2.0.11 funktionieren und andere nicht.
leider weiss ich auch noch nicht was bei den servern besonderes ist, bei denen es klappt !

mfg
xerox05

also ich wollte jetzt wissen, bei wem aller CCcam 2.0.11 klappt...

Ich habe die Soft vom 14.12, und benutze gerade 2.1.3, jedoch würde mein Servergeber, gerne auf 2.0.11 umstellen, da diese ja bekanntlich stabiler funktioniert...

Nur sobald ich mich mit einem 2.0.11 Server verbinden will, bekomme ich zwar "Connection Established, User Got Card Info from Server", aber danach kommt statt dem "Got CW from Server", "LAST_ACK"...

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Hallo MILanolo,

auf diese Frage kann ich dur beim besten Willen keine Antwort geben.
Ich weiß nur dass ich eine Fritzbox als Server habe und mit eine CCcam Version 2.0.11 habe. Und damit läuft es. bei mir.
Bei denen die keine Fritzbox als Server haben, läuft es nicht mit 2.0.11, sondern ab Vers. 2.1.1.
Warum das so ist, wird dir wahrscheinlich keiner beantworten können. Die einen nicht, weil sie keinen VIP haben und die anderen die einen VIP haben, denen fehlen die Kenntnisse der ganz tiefen Materie von CS. So wie bei mir. Dazu müßte ich Kenntnisse von Linux haben.

Mlg piloten

@ Piloten: Wäre es vielleicht möglich dass sich der VIP die Freischaltung über nen anderen Server im Netzwerk holt und gar nicht die FritzBox benutzt?

Hatte innem anderen Beitrag gelesen dass da der VIP lieber auf nen Hopp3 geht als auf seinen eigenen Hopp1 Server, nur son Gedanke.

Wenn du die Möglichkeit hast kannste ja vielleich im VIP mal alle Server außer der FritzBox ausschalten und nach nem Neustart schauen obs noch hell ist. (Würde das auch selbst testen habe aber keine Möglichkeit)

@ Piloten: Wäre es vielleicht möglich dass sich der VIP die Freischaltung über nen anderen Server im Netzwerk holt und gar nicht die FritzBox benutzt?

Hatte innem anderen Beitrag gelesen dass da der VIP lieber auf nen Hopp3 geht als auf seinen eigenen Hopp1 Server, nur son Gedanke.

Wenn du die Möglichkeit hast kannste ja vielleich im VIP mal alle Server außer der FritzBox ausschalten und nach nem Neustart schauen obs noch hell ist. (Würde das auch selbst testen habe aber keine Möglichkeit)

Hallo blackmagic,

leider ist das so, das sich der Vip lieber schlechtere hopes nimmt als meine hope1.

Darum deaktiviere ich immer die wo ich weiß, das sie dieselben Abos haben wie ich, aber höhere hopes. Außer ich schalte auf einen Kanal, den ich nicht im Abo habe, aber sie. Dann aktiviere ich diesen Server. Leider ein wenig umständlich. Ich hoffe auf Besserung mit den nächsten Iltv.

Zum Testen meiner Server nutze ich immer nur einen Server. Daher weiß ich, dass von meinen Servern die Vers 2.0.11 kommt. Ist wunderbar im Wi von cccam zu sehen.
Ich hab einen sharepartner, der mir 2.0.11 liefert und es wird nicht hell. Bin mit Ihm am Verhandeln. Die anderen haben 2.1.1 und höher.

Mlg piloten

So habe jetzt meinen Argus VIP als CS Client eingerichtet und siehe da er läuft wunderbar ohne freezer und Aussetzer. Der Server läuft mit der 2.1.1 Cccam Version. Umschaltzeiten bei den freien Sender beläuft sich bei ca.1sec. , bei den HD Sendern (ARD und Co) bei ca.2sec. und bei SKY bei ca.4sec. Ich weiß ja nicht ob man noch etwas einstellen und ändern kann damit sich die Umschaltzeiten bei SKY auch noch verkürzen lassen? Kann man mit dem VIP auch KD helle machen? Wenn ja wie geht das den? Da kann ich mein 3tes LNB nähmlich noch auf 23.5E einstellen. Bin für jeden Tip dankbar. :emoticon-0122-itwas

ich hatte nen server mit 2.0.11 der ief auf meinen argus nicht habe jetzt ne neuere cccam auf als server aber die geht nur mit der iltv vom 10.12. da ich aber jetzt ne hd+ karte bekommen habe wollte ich fragen warum cccam nicht mit der iltv vom 14.12. geht , die daten sind richtig weil es ja geht und nach nem update muss man de daten ja nicht ändern , also auch kein vertippenn möglich.

So habe jetzt meinen Argus VIP als CS Client eingerichtet und siehe da er läuft wunderbar ohne freezer und Aussetzer. Der Server läuft mit der 2.1.1 Cccam Version. Umschaltzeiten bei den freien Sender beläuft sich bei ca.1sec. , bei den HD Sendern (ARD und Co) bei ca.2sec. und bei SKY bei ca.4sec. Ich weiß ja nicht ob man noch etwas einstellen und ändern kann damit sich die Umschaltzeiten bei SKY auch noch verkürzen lassen? Kann man mit dem VIP auch KD helle machen? Wenn ja wie geht das den? Da kann ich mein 3tes LNB nähmlich noch auf 23.5E einstellen. Bin für jeden Tip dankbar. :emoticon-0122-itwas

Hallo maikn70,

es freut mich, dass du es hinbekommen hast. Vor allen Dingen freut es mich, dass du auch mit teilst wie. So haben andere User auch was davon.

KD funzt auf dem VIP. Aber sie wollen neu verschlüsseln. Haben dazu einen Kartenumtausch vorgenommen. Eigendlich war der 15. Januar 20010 vorgesen, dass für KD mit EMU dunkel wird . Noch ist es aber hell.

Wie du das einstellst:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/50394

und hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74291

Viel Erfolg.

Mlg piloten

ich hatte nen server mit 2.0.11 der ief auf meinen argus nicht habe jetzt ne neuere cccam auf als server aber die geht nur mit der iltv vom 10.12. da ich aber jetzt ne hd+ karte bekommen habe wollte ich fragen warum cccam nicht mit der iltv vom 14.12. geht , die daten sind richtig weil es ja geht und nach nem update muss man de daten ja nicht ändern , also auch kein vertippenn möglich.

Hallo waw1488,

cccam geht auch mit der Iltv vom 14.12.2009. Es ist ja nur HD+ dazugekommen. Vieleicht ist beim Update nicht alles richtig gelaufen.

Tip:

1. Settings sichern.
2. neuste Orginal Firmware draufspielen.
3. Iltv vom 14.12.2009 wieder drauf spielen.
4. gespeicherte Settings wieder drauf spielen

Nachteil deine Eintragungen bei Clienten sind weg. Mußt du neu wieder eintragen. Aber das wirst du wohl verschmerzen, wenn es wieder alles richtig läuft.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Frage:

Muß der VIP zum Sharen als Server definitiv im Standby sein oder kann man ihn auch vom Netz trennen wegen Stromsparen, ist ja nicht gerade der sparsamste!
Oder muß er wie schon hier gelesen angeschaltet sein, was dann meinem Sharing Projekt das
Ende bereiten würde?
Da gehen ja die Meinungen auseinander!
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

Ohne Strom kann er selbstverständlich nix Sharen:emoticon-0122-itwas

hallo leute,

ich habe jetzt ein paar sachen gelesen wo home cs zwischen vip und classic möglich sein sollten. bin jetzt ein bißchen verwirrt. wollte nämlich dies schon vor 1/2 jahr machen und da wurde mir von anfang angesagt das dass nicht funktioniert. geht das jetzt doch?

Ohne Strom kann er selbstverständlich nix Sharen:emoticon-0122-itwas

Danke erstmal,

kann er jetzt im Standby sharen oder nicht,da verbraucht er ja auch noch stattliche 16 Watt und das wahrscheinlich für die Netzwerkkarte?

Ok wenn er vom Netz getrennt ist geht nichts!!!

Zurück
Oben