Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Leute

Habe heute mal wieder mein Vip aus dem Schrank geholt um die neue ILTV zu testen. Bin soweit sehr zufrieden weil ja nun endlich das sharen mit cccam geht. Was mir nun überhaupt nicht so zusagt ist das die Umschaltzeiten schon lange dauern. Was mir noch aufgefallen ist das er wenn ich ihm von meinem Server aus 3 Hop weit erlaube er trozdem ich eine S 02 Karte lokal im Depian laufen habe er lieber auf eine NDS Karte im Hop 3 zugreift. Daraus ergeben sich dann störungen ie as schauen nicht mehr möglichen machen.
Leider kann man ja keine Prio in den Vip eintragen um die NDS Karten zu sperren.Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen um nur die S 02 Karten zu bekommen.
Die Hops auf 1 zu setzen wäre eine möglichkeit ber hat zu folge das ich bestimmte Sender die ich über Tauschpartner bekomme nicht mehr empfaen kann.
Wäre mal echt nett wenn sich hier einige dazu äußern können wie sie mit den Problemen umgehen.
Vorallem die Umschaltzeiten wäre echt ein Thema.

Also Gruß Goldenei

PS: Mein Server Depian läuft mit cccam Version 2.1.2

Hallo goldenei,

der Vip verträgt sich im Moment nicht mit mehren Servern. Das heißt dein geschildertes Problem mit lokaler Karte und gelieferten hope3 oder höher,kannst du im Moment nur umgehen, wenn du die Server einzeln akitiviertst. Also nicht immer alle Server an hast.
Wenn du z.B. nur deine lokale Karte schauen willst, dann nur den Server mit deiner lokalen Karte aktivieren.
Wenn du einen Kanal von deinem sharepartner schauen möchtetst, dann nur den aktivieren.
Mit der Iltv vom 14.12. geht das nicht anders, wenn deine sharpartner die selben Abokanäle wie du haben. Anders sieht es aus, wenn du Sky hast und dein sharpartner nur ORF, MTV oder sondstwas liefern. Dieses Serverkombination stören sich nicht im VIP. Die kann man ruhig aktiviert lassen.

Bei meiner lokalen Karte, einer S02, habe ich Umschaltzeiten von 1-2 sec und die sind für mich ok.
Ab hope3 Server liegen sie bei mir auch höher. Das ist beim VIP derzeit nicht zu verändern.
Bei CS mit einer V13 Karte haben User berichtet, das sie Freezer haben. Nach einer Umstellung auf S02 waren die Freezer weg.

Für besseren Fernsehgenuß verzichte ich derzeit lieber auf hope3 und höher Karten.

Mlg piloten

Hallo goldenei,

der Vip verträgt sich im Moment nicht mit mehren Servern. Das heißt dein geschildertes Problem mit lokaler Karte und gelieferten hope3 oder höher,kannst du im Moment nur umgehen, wenn du die Server einzeln akitiviertst. Also nicht immer alle Server an hast.
Wenn du z.B. nur deine lokale Karte schauen willst, dann nur den Server mit deiner lokalen Karte aktivieren.
Wenn du einen Kanal von deinem sharepartner schauen möchtetst, dann nur den aktivieren.
Mit der Iltv vom 14.12. geht das nicht anders, wenn deine sharpartner die selben Abokanäle wie du haben. Anders sieht es aus, wenn du Sky hast und dein sharpartner nur ORF, MTV oder sondstwas liefern. Dieses Serverkombination stören sich nicht im VIP. Die kann man ruhig aktiviert lassen.

Bei meiner lokalen Karte, einer S02, habe ich Umschaltzeiten von 1-2 sec und die sind für mich ok.
Ab hope3 Server liegen sie bei mir auch höher. Das ist beim VIP derzeit nicht zu verändern.
Bei CS mit einer V13 Karte haben User berichtet, das sie Freezer haben. Nach einer Umstellung auf S02 waren die Freezer weg.

Für besseren Fernsehgenuß verzichte ich derzeit lieber auf hope3 und höher Karten.

Mlg piloten

Hallo Piloten

Erstmal Danke für deine Antwort. Aber du hast mich da etwas falsch verstanden und zwar habe ich im Keller einen Depian stehen an dem mit Smargo meine Lokalen Karten hängen. Dort habe ich auch einige andere Line drauf mit sachen die ich nicht lokal habe.
Auf diesem Server habe ich eine F-Line für den Vip eingrichtet und nur diese eine Line auf meim Vip.
Also im Vip sind nicht mehrere clienten oder Line eingetragen sondern nur die eine von meinem Server im Keller der dann alles steuert.
Soweit geht es auch wenn man in der F-Line user passw 1 0 0 {0:0:1} einträgt.
Aber wie schon gesagt nun bekomme ich alles was ich im Hop 2 auf dem Server habe nicht mehr auf den Vip und konnte so die NDS-Karten verbannen.
Von deinen Umschaltzeiten kann ich nur träumen. Wie genau sharst du deine Line also von wo bekommst du diese?????

Gruß Goldenei

Mein Problem ist, es kommt Connection established
Dannach LAST_ACK
Dann Connection Closed

Meine test line infos: c******l.n***p.*** 12000 4*********m c******5 no so hat er mir das geschickt!

c*****l.n***p.*** müsste ja der server name sein
12000 der port
4a*********m der user name
c*******5 no das Passwort oder ?

Habe alles richtig eingegen. Warum geht es dann nicht!
Muss ich an meinen router auch was einstellen.
cs ist neuland für mich

Dannach LAST_ACK
Dann Connection Closed

Meine test line infos: c******l.n***p.*** 12000 4*********m c******5 no so hat er mir das geschickt!

12000 der port

cs ist neuland für mich

Hallo Mischka,

das "no" gehört nicht zum passwort, sondern bedeutet, dass du keine emu's sharen kannst. Also c*******5 ist scheinbar dein Passwort.

LG Vopi

ja danke erstmal
aber das hab ich vorher schon rausgefunden....
geht trotzdem nicht!

Hallo Piloten

Erstmal Danke für deine Antwort. Aber du hast mich da etwas falsch verstanden und zwar habe ich im Keller einen Depian stehen an dem mit Smargo meine Lokalen Karten hängen. Dort habe ich auch einige andere Line drauf mit sachen die ich nicht lokal habe.
Auf diesem Server habe ich eine F-Line für den Vip eingrichtet und nur diese eine Line auf meim Vip.
Also im Vip sind nicht mehrere clienten oder Line eingetragen sondern nur die eine von meinem Server im Keller der dann alles steuert.
Soweit geht es auch wenn man in der F-Line user passw 1 0 0 {0:0:1} einträgt.
Aber wie schon gesagt nun bekomme ich alles was ich im Hop 2 auf dem Server habe nicht mehr auf den Vip und konnte so die NDS-Karten verbannen.
Von deinen Umschaltzeiten kann ich nur träumen. Wie genau sharst du deine Line also von wo bekommst du diese?????

Gruß Goldenei

Hallo Goldenei.

so wie du hatte ich es am Anfang auch. Mein Server ist eine Fritzbox 7270V3. Es lief nicht richtig rund(so ähnlich wie bei dir) bei meinem VIP. Zumal bei mir cccam+newcs läuft, wegen vieler Newcamd Clienten.

Jetzt habe ich vor jeder C-Line in der cccam.cfg des Servers ein # Zeichen gesetzt. Dadurch habe ich in der cccam.cfg nur F-Lines.
Die C-Lines und N-Lines habe ich alle im VIP eingetragen. Dadurch komme ich bei meiner eigenen Karte zu den Zeiten, die ich genannt habe.
Die Server, die die gleichen Abo Kanäle wie ich haben, sie diese aber auf hope3 liefern, deaktiviere ich so lannge, bis ich auf einen Kanal schalte, den ich nicht im Abo habe. Ist zwar ein wenig lästig. Aber im Mom. meine einzige Lösung. Warum der VIP lieber eine hope 3 Karte nimmt, als eine hope2 Karte, weiß ich nicht.

Mlg piloten

Hi piloten,

kannst du mal mein Problem anschauen was ich gepostet hab auf s. 35.

Dannach LAST_ACK
Dann Connection Closed

12000 der port

cs ist neuland für mich

Hallo Mischka,

dein Schrift is hell.

1. Frage: hat du deine Line von einem pay Server. Für Paysever gibt es nämlich keine Hilfe!!!

2. Frage : ist der Pingtest positiv verlaufen? Der muß positiv sein. Da somit der Kontakt zum Server nachgewiesen wird

no kannst du beim VIP außer acht lassen.

also c....5 das Passwort.

3. Frage: Dyn und DNS sind aktiviert?

4. Hier wiederhol ich mich immer wieder: Auf korrekte Eintragung achten. CS verzeiht keinen und auch nicht den kleinsten Fehler. Groß und Keinschreibung ist wicht, Beim Punkt kein Komma setzen. Lieber 20x kontrollieren, denn meist sieht erst beim 20sten mal seinen Fehler.
User und Pass Wort müssen unterschiedlich sein.

5. Beim Server muß natürlich alles stimmen. Viele denken immer, wenn der VIP nicht mit CS läuft, dass der VIP Schuld ist.
Dem ist aber in den meißten Fällen nicht so. Meißt sind es Serverfehler.
Außer der Fehler sitzt vor dem VIP-siehe Punkt4.

Der VIP kann nur verarbeiten, was ihm geliefert wird.

Mlg piloten

1. kein payserver
2. Pingtest geht nicht (noch nie gegangen) es kam aber schon die zeile mit
User ..... Got Card info from server dannach wieder connection closed
3. Dyn vom Router ? hab ich nicht aktiv. beim edision dns aktiv
4. 50x kontrolliert und stimmen

Ich glaube das es an meinen router liegt. muss ich ports freigeben?
Wie sind die netzwerk einstellungen genau vom edision?

1. kein payserver
2. Pingtest geht nicht (noch nie gegangen) es kam aber schon die zeile mit
User ..... Got Card info from server dannach wieder connection closed
3. Dyn vom Router ? hab ich nicht aktiv. beim edision dns aktiv
4. 50x kontrolliert und stimmen

Ich glaube das es an meinen router liegt. muss ich ports freigeben?
Wie sind die netzwerk einstellungen genau vom edision?

Hallo mischka,

zu2. setzt dich mit deinem Server, von dem du deine C-Line hast in Verbindung. Er soll dir sagen, ob er den pingtest unterbunden hat.

Es gibt ganz ganz wenige Server die den Pingtest unterbinden können, aus Angst vor etwas mehr Traffic.
Wenn er das nicht unterbunden hat, bekommst du keine Verbindung zum Server. Das heißt CS gelingt nicht, weil der VIP sich nicht mit dem Server verbinden kann.
Deshalb ist der pingtest so wichtig.

zu 3. ist schon sehr mekwürdig

zu 4. 50 mal gefühlte Kontrolle nehme ich dir ab, aber nicht tatsächlich durchgeführte.

Dyn in deinem Router brauchst du nicht aktivieren. Das muß nur der Server.

Port muß auch der Server zum Einrichten einrichten.

Ein Client muß nur die Verbindung zum Netzwerk einrichten. Das heißt dein VIP muß Internetverbindung haben. Im Menü unter Netzwerk muß dein VIP jeweils einen Haken bei Netzwerk und DHCP haben

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Fehler beim Server liegt. Das kann ich behaupten und beweisen:

1. weil ich selbst einen Server habe und die Macken eines Servers schon am eigenen Leibe erfahren habe.

2. Schon etlichen Usern bewiesen habe, dass es nicht am VIP liegt, wenn CS nicht klappt. Außer wie gesagt, der Fehler sitzt davor.

3. kann ich am VIP immer testen, ob meine Einstellungen am VIP funzen oder nicht

Als erstes soll dein Server bei seinem Dynabieter prüfen, ob die öffetliche IP seines Provider immer geupt wird.

Als 2. soll er hier seine Portweiterleitung prüfen.

Erst wenn da alles ok ist und das upen der öffentlichen IP
stimmt, wird es beir hell.

Zum Schluß noch eine Frage: auf einen abonierten Kanal hast du schon gestellt?
Welche Sender aboniert sind, wird dir dein Server schon mitgeteilt haben.
Wenn nicht kannst du unter Clienten prüfen was du willst, du bekommst kein positives Ergebnis.

Mlg piloten

Hi,

habe folgendes Problem. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen den Fehler zu lokalisieren.

Ich möchte mit meinem Argus VIP auf den Server von einem Freund über I-Net zugreifen (CS) es läuft cccam 2.0.11 auf dem Server (PC Cardserver) und auf meiner VIP läuft die ILTV vom 14.12.

Soweit so gut.

C line in die VIP eingegeben, Ping klappt (sind aber 140-150ms). Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden.
Fehler meldung: LAST_ACK und dann Connection closed

Habe dann die C-Line in meiner DM500 eingetragen und siehe da dort funktioniert es.

Wieso klappt das nicht mit der VIP? Die Daten habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu eingetickert und die ILTV vom 12.12 hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe nicht das es ein Problem mit der 2.0.11 version vom Server zu tun hat.

Ich nehme auch hilfe per PN an.

Hi,

habe folgendes Problem. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen den Fehler zu lokalisieren.

Ich möchte mit meinem Argus VIP auf den Server von einem Freund über I-Net zugreifen (CS) es läuft cccam 2.0.11 auf dem Server (PC Cardserver) und auf meiner VIP läuft die ILTV vom 14.12.

Soweit so gut.

C line in die VIP eingegeben, Ping klappt (sind aber 140-150ms). Verbindung kann aber nicht aufgebaut werden.
Fehler meldung: LAST_ACK und dann Connection closed

Habe dann die C-Line in meiner DM500 eingetragen und siehe da dort funktioniert es.

Wieso klappt das nicht mit der VIP? Die Daten habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu eingetickert und die ILTV vom 12.12 hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe nicht das es ein Problem mit der 2.0.11 version vom Server zu tun hat.

Ich nehme auch hilfe per PN an.

Hallo pashalisp;557007,

bei mir läuft auch die CCcam Vers. 2.1.1. Mein Server ist allerdings eine Fritzbox.
User hatten berichtet, das ihrServer, der auch ein PC Card Server ist, die Vers. 2.0.11 hattte und der VIP damit nicht zurecht kam. Nach der Umstellung auf die Vers. 2.1.1 lief es auf dem VIP mit CS.
Frag mich nicht warum das so ist. Das kann ich dir nicht erklären.
Dein Freund soll es einfach mal testen.

Deine Ping Zeiten hast am VIP getestet? Sind zwar nicht so rosig. Müßte aber gehen. Wie hast den VIP ans Netz gebracht? Per LAN Kabel, Repeater oder dLan?

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Ich war einer von denen mit Cccam 2.0.11 auf ner DBox2 - keine Chance auf Verbindung.

Umgestellt auf Cccam 2.1.1 und schwups alles hell :emoticon-0157-sun:

Das ganze läuft über D-Lan sowohl der Server als auch der Client und völlig ohne Aussetzer

@ Mischka: Hast du die dyndns Adresse vom Server mal von deinem Rechner aus gepingt?

ich habe mir jetzt mal ein tool geladen PFPortChecker der zeigt mir die IP an und ich kann jeden Port testen ob er freigegeben wurde oder nicht

Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Fritzbox zum CS zu empfehlen? Welche läuft am stabilsten?

Gruß Schnapper

Zurück
Oben