- Lösungen
- 6
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!
Hallo goldenei,
der Vip verträgt sich im Moment nicht mit mehren Servern. Das heißt dein geschildertes Problem mit lokaler Karte und gelieferten hope3 oder höher,kannst du im Moment nur umgehen, wenn du die Server einzeln akitiviertst. Also nicht immer alle Server an hast.
Wenn du z.B. nur deine lokale Karte schauen willst, dann nur den Server mit deiner lokalen Karte aktivieren.
Wenn du einen Kanal von deinem sharepartner schauen möchtetst, dann nur den aktivieren.
Mit der Iltv vom 14.12. geht das nicht anders, wenn deine sharpartner die selben Abokanäle wie du haben. Anders sieht es aus, wenn du Sky hast und dein sharpartner nur ORF, MTV oder sondstwas liefern. Dieses Serverkombination stören sich nicht im VIP. Die kann man ruhig aktiviert lassen.
Bei meiner lokalen Karte, einer S02, habe ich Umschaltzeiten von 1-2 sec und die sind für mich ok.
Ab hope3 Server liegen sie bei mir auch höher. Das ist beim VIP derzeit nicht zu verändern.
Bei CS mit einer V13 Karte haben User berichtet, das sie Freezer haben. Nach einer Umstellung auf S02 waren die Freezer weg.
Für besseren Fernsehgenuß verzichte ich derzeit lieber auf hope3 und höher Karten.
Mlg piloten
Hallo Leute
Habe heute mal wieder mein Vip aus dem Schrank geholt um die neue ILTV zu testen. Bin soweit sehr zufrieden weil ja nun endlich das sharen mit cccam geht. Was mir nun überhaupt nicht so zusagt ist das die Umschaltzeiten schon lange dauern. Was mir noch aufgefallen ist das er wenn ich ihm von meinem Server aus 3 Hop weit erlaube er trozdem ich eine S 02 Karte lokal im Depian laufen habe er lieber auf eine NDS Karte im Hop 3 zugreift. Daraus ergeben sich dann störungen ie as schauen nicht mehr möglichen machen.
Leider kann man ja keine Prio in den Vip eintragen um die NDS Karten zu sperren.Wie habt ihr das Problem in den Griff bekommen um nur die S 02 Karten zu bekommen.
Die Hops auf 1 zu setzen wäre eine möglichkeit ber hat zu folge das ich bestimmte Sender die ich über Tauschpartner bekomme nicht mehr empfaen kann.
Wäre mal echt nett wenn sich hier einige dazu äußern können wie sie mit den Problemen umgehen.
Vorallem die Umschaltzeiten wäre echt ein Thema.
Also Gruß Goldenei
PS: Mein Server Depian läuft mit cccam Version 2.1.2
Hallo goldenei,
der Vip verträgt sich im Moment nicht mit mehren Servern. Das heißt dein geschildertes Problem mit lokaler Karte und gelieferten hope3 oder höher,kannst du im Moment nur umgehen, wenn du die Server einzeln akitiviertst. Also nicht immer alle Server an hast.
Wenn du z.B. nur deine lokale Karte schauen willst, dann nur den Server mit deiner lokalen Karte aktivieren.
Wenn du einen Kanal von deinem sharepartner schauen möchtetst, dann nur den aktivieren.
Mit der Iltv vom 14.12. geht das nicht anders, wenn deine sharpartner die selben Abokanäle wie du haben. Anders sieht es aus, wenn du Sky hast und dein sharpartner nur ORF, MTV oder sondstwas liefern. Dieses Serverkombination stören sich nicht im VIP. Die kann man ruhig aktiviert lassen.
Bei meiner lokalen Karte, einer S02, habe ich Umschaltzeiten von 1-2 sec und die sind für mich ok.
Ab hope3 Server liegen sie bei mir auch höher. Das ist beim VIP derzeit nicht zu verändern.
Bei CS mit einer V13 Karte haben User berichtet, das sie Freezer haben. Nach einer Umstellung auf S02 waren die Freezer weg.
Für besseren Fernsehgenuß verzichte ich derzeit lieber auf hope3 und höher Karten.
Mlg piloten